--mein schatz--

      --mein schatz--

      huhu

      ich hab so ein kleines Problemchen.
      Also vor etwa 5 Monaten hab ihn kennengelernt, natuerlich drunten an der Isar in thalkirchen.
      Er hat mir von anfang an sehr sehr gut gefallen und ich ihm anscheinend auch, aber da hatt er noch eine Freundin. Ein Monat spaeter war er endlich wieder da und ich hatte einen super spass mit ihm.
      Wir fuhren ca. 20 minuten ubahn zusammen udn lachten uns halb tot.
      Dann war er sehr lange weg und ich sah ihn erst am 5.10 wieder, ein Freitag.
      Wir sasen unten an der Isar und tranken gemuetlich Bier und redeten mal wieder sehr viel.
      Dannach bekam ich meinen ersten Kuss von ihm und so einen romantischen Moment hab ich enz lange nicht mehr gehabt. *schwaerm*
      Am Samstag den 6.10 war ich dann mit meinen Leuten auf der Wiesen und kam schon sehr besoffen zu ihm und hab ihn dann gesagt das ich ihn liebe und das ich mit ihm zusammen kommen will...seit dem sind wir zusammen. ich weis das es erst 1 woche ist und trotzdem mache ich mir zuviele gedanken und strahle nicht wie bloed.
      Alle meine wirklich guten freunde hassen ihn und finden das er mich totall runterziehen wird und das ich dann so assozial werde wie er.
      Zu seiner vorgeschichte muss man sagen das er 3 monaten an der isar im dreck gewohnt hat und ein krasser alkoholiker war.
      Aber ich glaube er hat sich veraendert. er ist so zaertlich und so liebevoll. ich bin seit samstag sein schatz und es ist ein wundervolles gefuehl. Er saueft auch fast nichts mehr
      Ich weis nicht was ich machen soll, wie soll das gehen wenn meien freunde meinen freund hassen?ich moechte keine von beiden verlieren udn sehe grad nicht wie das gehen soll
      wie soll es funktionieren den ich werde mich nicht entscheiden, da ich ihn jetzt fuer mich habe?
      achman ich weis nicht mehr weiter...tipps waeren schoen

      serolue
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serolue“ ()

      RE: --mein schatz--

      huhu

      so wie das für mich klingt, haben deine freunde derbst angst um dich und viele vorurteile ihm gegenüber.

      es wäre vllt ein versuch wert, dass sie ihn kennen lernen und du ihnen zeigen kannst, dass er nicht nur die eine seite hat.
      Ich glaube, an solchen meinunge kann man nicht viel ändern. ich bin mit meinem freund über ein halbes jahr zusammen und ein guter freund von mir macht einem wirklich stress und sorgen, so wie er sich meinem schatz gegenüber verhält. reden hilft nicht viel, er wird immer wieder laut, auch mir gegenüber. obwohl er meinen freund nicht kennt...

      aber für mich hört es sich so an, als würdest du ihn wirklich so lieben wie er ist und deshalb halt auch zu ihm. wenn du mitkriegst, wenn jemand schlechtes über ihn sagt, dann red dagegen und beschütz ihn so. denn dann werden deine freunde irgendwann merken, dass sie gegen eine wand appelieren, was diese sorgen um dich und den "hass", wie du sagst, ihm gegenüber angeht.
      Denn es ist immer noch deine entscheidung, wem und wie und wo du dein herz schenkst und da er deine gefühle deutlich erwidert, scheint mir das richtig zu sein...
      es ist wichtig, dass du deine freunden zeigst, wie aussichtslos ihr hass ist.
      dass sie merken: da geht nichts.

      ich wünsch dir viel glück, auch, wenn ich selbst vllt nicht so helfen konnte jetzt.
      GLG, aileen

      RE: --mein schatz--

      sehr interessantes Thema für mich, da ich mich in einer ähnlichen situation wie dein Freund befinde.

      Zur Zeit kann ich dir zwar nicht wirklich Tipps geben, da meine Freundin in ner Klinik ist. Aber sie hat sich zum Beispiel so entschieden: da ihre Freundinnen ihr Stress damit machen wenn sie immer was gegen mich sagen, möchte sie von denen keinen Besuch, von mir aber schon.

      Wenn du dich auch von deinen Freunden unter Druck gesetzt fühlst solltest du viell. mal versuchen ihnen das zu sagen! Und ich finde auch das deine Freunde zu deinen Entscheidungen stehen sollten und trotzdem zu dir halten sollten, auch wenn es mit deinem Freund nicht gut geht. Aber mich hat zum Beispiel meine Freundin stark gemacht sauber zu bleiben. ;)
      Hi du.

      Ich würde ebenfalls sagen: Sprich mit deinen Freunden... und wenn es wirklich Freunde sind, dann werden sie ihm eine Chance geben und ihn näher kennenlernen, bevor sie ein Urteil über ihn fällen.
      Es ist auch klar, dass man nicht jeden sympathisch findet, aber sie sollten ihn zumindest akzeptieren können.

      Die einzige Aussage, die ich etwas bedenklich finde... Du schreibst er war Alkoholiker und trinkt jetzt viel weniger. Wenn er aber tatsächlich Alkoholiker war, dann ist meiner Meinung nach wenig auch schon zu viel... denn man rutscht da auch schnell wieder rein.

      Alles Liebe, e.
      Ich kann mich da nur engelsflügel anschließen.
      Selbst für mich - und ich war nie Alkoholikerin, sondern litt nur an starkem Alkoholm*ssbr*ch - ist manchmal ein Glas Wein ein Glas zuviel und zieht mich wieder in den Teufelskreis der Sucht.

      Bei ihm scheint das ja um einiges extremer gewesen zu sein.
      ein krasser alkoholiker war


      Auch wenn ich dir deine Beziehung nicht schlechtreden will: Du siehst das meiner Meinung nach zu naiv.

      Die Sache mit den Freunden kenn ich auch. Sich entscheiden ist doof, ich habs immer so gemacht, dass ich entweder mit ihm oder mit meinen Freunden was unternommen hab. Klar wärs schöner, wenn sich alle gut verstehen, aber da das nunmal nicht so ist, sollten sie akzeptieren, dass ihr ein Paar seid und sich für dich freuen.
      Bedenken dürfen sie meiner Meinung nach trotzdem äußern, das sollten sie sogar. Denn Freunde sind nicht nur dazu da einem die schönen Dinge im Leben zu zeigen, sondern auch ihre Bedenken zu äußern.

      LG,
      Seelenschrei.
      an sich glaube ich meinen freunden auch das sie sich sorgen machen und nicht die beziehung zerstoeren wollen.
      ich mache mir so sorgen das es nie den ersten monat ueberlebt weil sie ihn schlecht reden.
      und er is seit dem wir zusammen sind so gut wie troken...das heisst hin und wieder mal ein bier aber er wohnt jezz in einer erziehungswohngruppe und da kann er nicht saufen, dh er trinkt am wochenende mal was.
      ich will stark genug sein die beziehung und die freundschaft aufrecht zu erhalten aber ich denke das eine geht mit dem anderen nicht.

      am anfang mochten noch ein paar freunde ihn aber jetzt sind alle absolut gegen ihn ausser einem. er untyerstuetzt mich und nimmt meine entscheidung in schutz wenn mich alle deswegen angreifen...

      ich bin nur zum ersten mal in mienem leben richtig verliebt und noch dazu auch noch in einen der mich auch sehr liebt, und dann akzeptieren es meine leute nicht.

      Ich versteh das einfach nicht mehr....
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      noch dazu kommt einfach der geadanke bei mir das jeder ne chance im leben haben soll.
      ich will auch nciht das jemand von mir abraet weil ich was schweres hinter mir hab, weil ich gekaempft habe, und ich selber verstehe ihn weil ich auch ein problem mit alkohol hatte...ich habe es im griff, nun will ich ne stuetze sein.
      aber meine freunde verstehen das nicht mit der 2.chance im leben, obwohl sie alle selber sehr fertige menschen sind, und ich habe bei manchen das gefuehl das sie es mir einfach nicht goennen weil sie ihn telber sehr toll fnden.
      argh


      ich liebe ihn....aber was jezz ist keine ahnug
      noch jemand tipps oder ratschlaege fuer mich?
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      ich kenn das ich habe im august auch einen jungen kennengelertn er hat früher drogen genommen war im knast hat mich drogen gedielt und er hatte eine tochter... er hatte mir gesagt das es alles vorbei ist er sich um seine tochter kümmert und alles...

      dann am 11. august wollte ich feier weil ich am 12 august geburtstag hatte, habe mit meinen freunden gefeiert und er war dabei...
      ein damaliger bester freund (es hat mit der geschihte nichts zu tun das wir keine freunde mehr sind) machte sich sorgen das ich genau so tief sinke wie der junge... er sagte mir das er immer noch drogen nimmt und noch welche verkauft.. da es ihm eine sagte die ihn sehr gut kannte... naja dann war kurz vor 00 uhr eine krügelei zwischen dem kumpel von mir und dem jungen ...und der junge sagte mir dann das er es immer noch tut ...
      alle meine freunde hatten es gesagt und ich habe ihnen nicht geglaubt... es war noch eine kennlernphase ich weiß nicht ob da auch wenn er nichts mehr genommen hätte was geworden wäre... aber ich will dir einen tipp geben

      stell deinen freund zur rede und frage ihn ob er es wirklich nicht mehr tut denn manchmal können freunde menschen besser einschätzen als man selber weil man zu verknallt ist =)
      und sollte er es nicht tun dann redemit deinen freunden und stell ihn denen einfach vor das sie ihn besser kennenlernen =)

      viel glück dir...
      lg steffi
      ich habe mit ihm geredte bevor wir zusammen gekommen sind und habe klar gefragt was an der sache jetzt noch ist, udn eins kanner nicht luegen, den das merk ich immer
      und er hats ernst gemeint.


      ich wuesste nru gerne wie ich mienen freunden jetzt gegenueber stehen soll....


      war heuete mit meiner besten freundin bei einer gruoppenstunde und es kam von nem freund von mir
      c.: hey Ely du hast nen neuen freund....
      j.: ja, rosa brille und blablablubb, die spinnt jetzt
      e.: 1. das ist nich nur ein freund sonder mien A. und 2. rosa brille...?ich und rosa brille????
      j.:maedel seit du den kerl hast hast du nen groben knall du spinnst richtige.
      e.: kannst du nicht shen das ich gluecklich bin oder was is dein probelm

      e_ ely_ich
      j=beste freundin
      c=kumpel


      dannwar das gespraech vorbei, sie gheht mir seit dem aus den weg udn ich argh weis gar nichts mehr...
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serolue“ ()

      hmm... vllt gönnt dir deine freundin wirklich nicht, dass es dir gut geht und du glücklich mit ihm bist.
      lass sie eingeschnappt sein. ich denke, sie wird sich auch wieder einkriegen. ;)
      genieß die zeit mit deinem freund :)

      ich denke ,dass deine freunde merken werden, dass ihr es ernst miteinander meint und sich dann auch bemühen werden, ihn besser kennenzulernen. denn du bist ihnen ja nicht egal!! (sonst würden sie sich auch keine sorgen machen ;) ) und daher wollen sie dich auch nicht verlieren (genauso wenig wie du sie!)

      und wenn sie merken ,dass du es mit deinem freund ernst meinst, werden sie sich bestimmt irgendwann mit ihm verstehen und ihn so akzeptieren! :)


      viel, viel glück!
      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ich habe endlich vgerstanden was los is.
      mien ebeste freundin ist zum erstenmak in ihrem leben single wahrend ich in ner beziehung bin, damit kommt sie nicht zurecht, ihr isty es egal wer er ist, aber da es er ist macht sie ihn einfach fertig!!!!

      ich muss owhl mit ihr reden
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      joah die hat seit dem sie 12 ist immer ne beziehung gehabt...hat das noch geaschaetzt wie schoen das sein kein. das ist erst meine 2. ernste beziehung....
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      neues leidchen zum selbstmitleidigem ich....
      (ich schreib das gleich in 1 da mach ich nicht unnoetig viele threads auf)


      gut meine beste freundin!
      naja die so eifersuechtig ist das ich mal ne beziehung hab ist mit MEINEM ERSTEN FREUND, DEN KERL DEN ICH AM MEISTEN GELIEBT HABE IM LEBEN unterwegs!!!!!
      was geht den da? es gibt immer noch die beste freundinen regel (beste freundin heist kein kerl den die andere schon haate, oder gelibt hat, ausser es ist abgesprochen und ok)
      nein ich weis echt gar nix mehr, ich vermisse meinen freund!!!
      warum ist der nicht da??
      argh man was ist los?!
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Weißt du, ich glaube es ist normal dass man in einer solchen Situation gekränkt ist und eifersüchtig- da brauchst du dir keine Gedanken machen, es ist hart.. du solltest beobachten ob es wirklich nur die alten Restgefühle sind-Hingezogenheit oÄ. Und nicht die Liebe... Wahrscheinlich ist es einfach eine Sache der Gewöhnung.
      Für dei Freundin ist es sicher auch hart, aber jetzt gehst DU dir vor- achte auf dich, versuch dich darauf zu konzentrieren was du hast. Es wäre deinem jetztigen Freund gegenüber auch nich fair..
      sinnloser Beitrag :D Aber ich wünsch dir alles gute- kenne das Gefühl bei mir gings relativ schnell wieder vorbei
      ich weis das es nicht fair ist. aber ich will auch wenn ide gefuehle da sein wuerden nie wieder was mit ihm anfangen, und meine beste freundin aht mir versprochen ds sie es nicht tut. erst letzenes wo ich gesagt hab das ich ihn nicht ehen will, weil es noch weh tut!!!
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      was ist denn genau passiert zwischen ihnen??
      weißt du das??
      denn nur, weil sie zusammen unterwegs waren, muss das doch noch nix heißen. das können freunde auch so machen. dazu muss ja nicht zusammen sein. :)


      alles liebe
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      also die offiziele version ist das sie4 studnen im wald spazieren waren, wer weis was eigendlich war!!!!
      und dann kommt sie mit der aussage, wenn du schon nicht fuer michj dabist dann kann ich doch auch was mit ihm tun
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher