Freundschaft, doch nur ein Wort

Freundschaft, doch nur ein Wort

Ich weis snicht genau, w ie ich das Thema anfangen soll.
      Eine Freundin von mir hat mi indirekt die Freundschaft gekündigt.

Vorgeschichte ist, ich bin seit zwei Monaten mit meinem Schatz zusammen, den sie auch schon länger kennt.
      Er hat ihr mal nen Streich gespielt und sagte wir wären nicht mehr zusammen. Er hat das irgendwie über nen ganzen Tag durchgezogen und es ihr dann gesagt, dass es nur Spass war.
      Sie war sauer und er erzählte ihr die Idee wärevon mir gekommen.
      Darauf macht sie ihm den Vorschlag er solle mir erzählen, dass er jetzt mir ihr zusammen ist, was er glücklicherweise nicht gemacht hat.

Aufgrund dessen war ich sauer auf sie, weil mir das eindeutig zu weit ging und in meinen Augen schon nicht mehr lustig ist.

Darüber habe ich mich mit zwei Frendinnen von mir unterhalten, und hab mich ehrlich gesagt auch aufgeregt, das ich des voll scheisse find.
      Den beiden FReundnnen hab ich das erzählt, weil ich wissen wollte ob es übertrieben ist deswegen sauer zu sein.

Und irgendwann habe ich die besagte freundin wieder gesehn udn sie redete kein Wort mehr mit mir.
      Über E-mail chrieb sie mir es kotzt sie an, dass ich versuche #lete gegen sie aufzuhetzen.
      Das geht jetzt schon seit drei Wochen so.
      Und ich hab keine nAhnung wie ich mit der Situation umgehen soll
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie

Sopor Aeternus
      Hast du ihr gegenüber wenigstens auch zugegeben, dass das, was du gemacht hast, auch nicht gerade der Hit war?

Ich find die Aktion von deinem Freund nämlich mindestens genauso unlustig wie ihre.

Ein bisschen Gegenverständnis kann bei solchen Klärungen Wunder wirken.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hm... schwierig. ich würds mal mit einer entschuldigung versuchen.
      denn eure aktion war meiner meinung nach auch nicht grad das netteste. versuch ihr doch, deine situation zu erklären und auch, wie du dich gefühlt hast.
      wenn sie dir nicht zuhören will, schreib ihr einen brief oder eine mail.
      wär zumindest das, was ich machen würde
      LG

diesen aspeckt hab ich jetzt garnicht bedacht. entschuldige, falls ich dir jetzt was unterstellt habe.
      wenn es nicht von dir ausging, sondern von deinem freund würde ich auch mal mit ihm sprechen, warum er das denn gemacht hat. und wenn sie dir nicht zuhören sollte, könnte/müsste er mal mit ihr sprechen. meine meinung
      ...Und sie dachte, nun kann es nicht mehr schlimmer gehen...

doch siehe da:

es wurde noch schlimmer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhoAmI“ ()

ich weiß ned, aber ich hab aus deinem text nicht rausgelesen, dass es deine idee _war_

denn wenn das nur von deinem freund ausging, und der es dann dir anhängt...dann würde ih IHN mal schleunigst schicken, um sich zu entschuldigen und das missverständnis aufzuklären

ansonsten...schließe ich mich den oberen beiträgen an
      naja das hat sich jetzt wohl erledigt ich wollte nochma mit ihr reden sie hat nen kumpel vorgeschickt, über icq, und ihm diktiert was er schreiben soll und sie will immer noch nict mit mir reden und des thema is für sie ganz erledigt.
      See the shape, but can´t see through. No one can ever hate me as well as I do. Know when to throw a laugh, know how to force a smile. Whatever the intention I´m such a "friendly" lie

Sopor Aeternus
      hm... vielleicht klingt das jetzt ein wenig hart, aber dann war sie vielleicht keine gute freundin??? was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass sie einfach verletzt/enttäuscht ist. vielleicht willst du ihr trotzdem eine mail oder einen brief schreiben? schaden kann es nicht.
      alles gute
      ...Und sie dachte, nun kann es nicht mehr schlimmer gehen...

doch siehe da:

es wurde noch schlimmer...