Wird häufiger - und wie das so ist

      Wird häufiger - und wie das so ist

      Hallo,

      ich möchte gerne etwas zu Dissoziation aufschreiben bzw. einfach mal los werden, wie das denn bei mir so ist.

      In meiner derzeitigen Therapie ist das Wort Dissoziation schon gefallen,allerdings hatten wir das noch nicht aufgegriffen.Ich habe nochmals hier im Forum darüber gelesen was man unter der Deffinition versteht.Ich habe mich natürlich gefragt, ob in Rückblick auf ein paar vergangene Monate mein Verhalten noch normal ist.Wenn ich dann hier die Informationen darüber lese und mich daran erinnere was ich meinem Therapeuten dazu gesagt habe,dämmert es mir auch langsam ein wenig.Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach das Problem, dass ich dachte ich hätte die Dinge xyz in meine Tasche gepackt,ich sehe doch wie ich dies tue und dann stelle ich fest, es kam gar nicht dazu das ich xyz mit genommen habe.Zum anderen kam dann noch dieses Beispiel: Ich koche morgens Kaffee, ich sehe wie ich die kann darunter stelle oder meine das ich sie darunter gestellt habe, allerdings musste ich dann nach dem Geräusch der Maschine feststellen, das ich das vergessen hatte.

      Klar, habe ich meinem Therapeuten davon berichtet und auch von den anderen Ereignisen, welche sich so zugetragen haben.Das ich plötzlich "weg" bin und erst nach Aufrütteln wieder zu mir komme.Und eben diese Sache mit dem Glauben etwas eingepackt zu haben - das sogar meinen zu sehen und dann doch letztendlich zu vergessen.

      Mich verwirrt das schon ein wenig,weil man es nicht so wirklich versteht.Ich verstehe eben nicht,was das soll warum dem so ist.Sicherlich könnt ihr mir die Gründe/Ursache auch nicht nennen,dass ist mir bewusst.Ich wollte nur gerne einmal los werden, wie es bei mir so abläuft.Vielleicht um zu schauen, ob ich damit denn alleine bin - was ja ganz sicher nicht der Fall ist, aber ihr kennt bestimmt dieses Gefühl wenn man im Glauben ist das es doch nicht normal sein kann.

      Danke

      Summer
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/

      RE: Wird häufiger - und wie das so ist

      Also bei mir kommt das auch vor..ich seh es, ich kann mich erinnern eine bestimmte sache wohin gelegt zu haben, aber dann liegt sie ganz woanders und ich hab sie net mal geholt..
      Zu mir sagen halt alle leute ich verleg schnell sachen, bin schlampig und schusselig..
      Wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie vorher von dissoziation gehört und ich hab auch nie dran gedacht dass meine "schusseligkeit" was damit zu tun hat..
      Aber ich kenn mich da leider überhaupt net aus..müsste mich da erstmal näher informieren..aber wollt das nur mal schreiben damit du siehst das du net die einzige bist..=)
      Lg dreamychild
      I only want to fly away..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dreamychild“ ()

      Also bei mir ist es ein wenig anders, aber auch so in der Art kann man sagen.

      Ich bin an einem Ort und plötzlich bin ich woanders. Ich sehe auf die Uhr und muss bemerken, dass das was sich für mich wie 2 Sekunden angefühlt haben in Wahrheit 2 Stunden waren. Ich weiß nicht wo ich in dieser Zeit war, geschweige denn was ich getan habe. Es ist schon irgendwie nervig.

      Ich bin deswegen auch schon in Therapie, was bisher nur leichte Erfolge gezeit hat, aber ich bin guter Hoffnung das sich das dadurch in den Griff bringen lässt.

      Bin nur froh das ich, scheinbar, bisher in der Zeit dieser "Blackouts" nichts schlimmes angestellt habe. Das ist nämlich meine größte Angst und das weiß mein Therapeut auch. Plötzlich zu bemerken das Zeit vergangen ist und ich zb. Blut an mir kleben habe das nicht von mir stammt.

      Naja die Therapie ist echt ne gute Hilfe und ich kann es jedem nur empfehlen. Denn ich kenne diese Probleme
      Hallo,

      ich möchte das hier nicht so gerne veralten lassen.Ich finde es schonmal gut antworten bekommen zu haben.Bei mir war es jetzt seit längerem nicht mehr der Fall das ich eine Disso hatte.Gelesen hatte ich, dass sich der Körper dann eine Auszeit nimmt oder aus der Situation weg will, ich denke schon das dem so ist. Es gab auch mal Tage, an denen war ich nicht mehr richtig anwesend, ich weiß auch nicht was in den 3 Stunden passiert ist, aber das ich es nur als ein paar Minuten empfunden habe, hat mich schon gewundert.Ich weiß nicht, ob dieses Thema in der Therapie nochmal aufkommt.

      Wollte mich nur bedanken, für die Antwort
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      hey! ich hab da mal ´ne frage...
      du warst/bist doch deswegen in therapie, oder? und da hast du doch auch mit deinem thera darüber geredet. was hast du denn dann in der thera wegen den dissos gemacht? ich weiß nämlich noch nicht, ob ich meiner thera davon erzählen soll...ich kann ja auch eigentlich gar nicht wissen, ob ich überhaupt dissos habe, ohne professionelle meinung. aber nachdem ich mir das mal im i-net angeguckt habe, bin ich doch schon der meinung, dass ich so was habe. ich kann mich in sehr vielen dingen wieder finden....
      glg greenapple
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Guten Morgen Greenapple,

      ich denke, wenn du dir über etwas Gedanken machst, solltest du generell deinen Therapeuten darauf ansprechen.Denn sie kann am besten wissen, ob du davon betroffen bist oder nicht.

      Ich kann dir auch nicht genau erzählen, was das beste Mittel sein wird.Wohl deshalb, weil ich das in der Therapie nocht nicht erfahren habe.

      Allgemein finde ich: Wenn dich etwas beschäftigt, dann spreche es an.Oder schreibe es dir auf, sodass du später auch noch darauf zurück greifen kannst.Und ja ich bin in Therapie - aber nicht hauptsächlich deshalb :)

      Alles gute und habe ruhig Mut :)
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      hey! danke für deine schnelle antwort. ich werd´s mal versuchen. ich hab diese woche auch noch nen termin bei ner psychaterin wegen meinen medikamenten. ich werde die mal darauf ansprechen....weißt du, ob man auch so ´ne art dissos von medikamenten bekommen kann?
      glg greenapple
      Du weißt nicht wofür du lebst? Aber wofür willst du dann sterben?
      Habe dir eine PN geschrieben ;) Weil das hier doch sonst von diesem Beitrag ein Stück weg führt.Und das wahrscheinlich auch nicht so der Sinn ist.

      :)
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Liebe Summerrain ,

      diese Dissos die du hast/hattest habe ich glaube ich auch ...

      und ich hoffe das was ich grad schreibe oder das ich überhaupt schreibe ist real..

      Ich habe ganze Tage gelebt ohne die wirklich real erlebt zu haben ... und mitlerweile ist realität und Disso so in einader verflossen das nicht mehr weiß wohin ...

      ich bin zwar jetzt in einer Psychatrie wo ich rund um die uhr überwacht werde ...
      aber es hört einfach nicht auf ... was vlt auch daran liegen kann das wenn ich gegenüber der psychologin sitze und denke sie redet einen satz der keinen sinn macht das das nicht 10 sekunden waren sondern 2 stunden oder mehr ...

      und von der Nachricht von SouthsideHH ist leider auch schon etwas eingetroffen .... wer dazu eine nähere stelungnahme haben mlchte bitte über PN ....

      Liebe Grüße

      BloodTears
      Große trauer jeden Tag , lässt mich nachts schrein und morgens mit roten augen erwachen. Sagt mir bin ich Lieblos ? Nein den ohne Liebe könnte ich dir nich sagen was ich wirklich fühle...<3

      Sag, was ist der Mensch , das er sich klagen darf über die Existens des eigenen Leides? (Goethe : Die Leiden des jungen Werther)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher