Hab ich ne Essstörung?

    Hab ich ne Essstörung?

    Ich habe das gefühl dass ich ein gewisses problem mit meinem gewicht habe obwohl ich das gefühl hab dass ich es so langsam in den griff bekommen hab sagt jeder zu mir ich wiege zu wenig aber irgendwie hab ich das gefühl es stimmt nicht jedes mal wen ich in den spiegel sehe sehe ich mich ganz normal oder sogar ab und zu etwas moppelig bei den beinen aber auf den fotos da bin ich immer sehr sehr dünn..!Außerdem kriege ich ja immer essensgeld ich bechalts aber meistens und ess nichts damit ich mir später damit was kaufen kann (z.B. kajal,a CD a buch ich krieg kein taschengeld) aber in letzter zeit frage ich mich ob ich das unterbewusst tue weil ich mich zu dick finde oder weil ich wirklich das geld bechalten will!So kommts dan auch dass ich nur ein mal am tag esse!Ist das ungesund?Brauch ich da hilfe?
    LG Divinity

    RE: Hab ich ne Essstörung?

    Hey Dark_divinity

    dass es ungesund ist nur einmal am Tag etwas zu essen dneke ich brauch dir hier keiner zu sagen, das weißt du auch selber.
    Ob du Hilfe brauchst kann nur ein Arzt/Therapeut selber entscheiden.

    Und ob du eine Essstörung hast oder das nur vorübergehend ist(was ich nicht einschätzen kann/will, weil ich dich nicht kenne)kannst du nur mit einem Arzt besprechend.
    Also scheu dich nicht und geh hin und frag nach.

    lg *meld*
    Angsti
    Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
    Da dir dein eher "ungewöhnliches" Essverhalten selber schon aufgefallen ist, und du zumindest darüber nachdenkst, ob das denn gesund wäre oder nicht erübrigt eigentlich die Frage, ob du Hilfe brauchst. Denn alleine shcon diese von mir genannten Anhaltspunkte reichen vollkommen aus, um eben genau das empfohlene zu tun. Einen Arzt zu konsultieren, und das Entsprechende in die Wege zu leiten.