enttäuschung

      enttäuschung

      ich sitze gerade alleine daheim und alles fühlt sich ganz einfach beschissen an....

      meine freundin hätte heute (seit einer ganzen weile) wieder mal den ganzen samstag frei gehabt, wir wollten uns mit freunden treffen, die aber dann doch abgesagt haben, was mir ehrlich gesagt, ganz recht war
      weil wir so endlich mal wieder ein wochenende nur für uns hätten

      gestern abend hat dann aber ihr chef angerufen und gefragt, ob sie nicht doch arbeiten kann...natürlich nur, wenn sie noch nichts vorhat und 'nur für ein paar stunden'

      natürlich sagt sie zu.
      so wie sie immer zusagt.

      natürlich ist er ihr chef, natürlich ist es vorbildhaft wenn sie ihren job so ernst nimmt, natürlich ist die arbeitsmarktlage allgemein schlecht, und sie muss froh sein, überhaupt einen job zu haben.

      und natürlich hat sie sich auch auf das wochenende gefreut und macht das nicht gern, es tut ihr leid und wir haben ja auch noch den sonntag.

      natürlich...

      aber ich habe mich sonntag nachmittag mit einer freundin verabredet, die ich schon eine ganze weile nicht mehr gesehen habe, und das sage ich bestimmt nicht ab, weil es für mich auch wichtig ist. ich hab ihr angeboten, mitzukommen, sie wäre auch eingeladen. will sie aber nicht weil sie dort 'nichts zu suchen hat'. wenn sie wenigstens sagen würde, sie fühlt sich unwohl, weil sie meine freunde eben nicht kennt. nein.

      ich weiß doch, dass das nicht ganz fair ist und dass sie auch enttäuscht darüber ist.
      aber das lässt sie mich nicht spüren.
      ihr tut es leid, weil sie mich enttäuscht.
      toll.
      wieso bitte bin ich nicht wichtig genug, um _einmal_ zu sagen, nein, ich kann nicht, ich hab schon was vor?
      Also, vlt sehe ich das falsch, aber wenn ich mich in deine Lage versetze verstehe ich dich zwar, aber wenn ich mich in die Lage deiner Freundin versetze hätte ich ganz sicher auch nicht abgesagt. (schulische) Karriere spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben und ich denke das wirdsich beim beruf ausüben nicht anders verhalten. das hat absolute priorität. und sehen kann sie dich ja vlt nächstes wochenende. du musst wissen wen du sehen willst. das ist kein drama. es gibt schlimmeres. =)

      liebe grüße
      sebastian
      You can see he's a beautiful boy and everything around him is a silver pool of light.
      The people who surround him feel the benefit of it.
      I feel like walking the world.
      (Katie Tunstall-Suddenly I see.)

      Ech sin total verrëckt, dat as den Problem.
      Ech wollt mech och nach eng Kéier bei den Leit dofir entschellegen.
      Ech wees, dass kaum een dat versteet, mee et as awer esou.
      Dann musst der ierch eben en aneren sichen!
      nein, ums sehen geht es gar nicht
      wir wohnen schließlich zusammen...
      aber sie ist in der arbeit, ich geh zur uni, wenn sie nachhause kommt, fällt sie ins bett...am morgen geht sie aus dem haus, bevor ich aufwache
      abends will ich reden, sie ist müde

      natürlich verstehe ich es....
      aber da sind noch einige an kollegen und sie ist die -einzige- die immer zusagt
      die anderen brauchen ihre wochenenden, natürlich, immerhin haben sie familie....ich bin nur die freundin, ich bin nicht offiziell, also zähle ich auch nicht

      ich bin ihr ja nicht wirklich böse...ich bin nur unglaublich enttäuscht....
      und ich weiß gerade nicht, wie ich mit diese enttäuschung umgehen soll
      ich will sie ja nicht damit belasten...

      ...hab eben mit ihr telefoniert....sie weiß nicht, wann sie heimkommt
      sie hat sich nach den anderen erkundigt (wusste noch nicht, dass die abgesagt haben) und war recht erleichtert, dass sie die nicht versetzen muss...bei denen wäre es wohl schlimmer gewesen...

      ich weiß auch nicht, ich fühle mich auch extrem egoistisch mit diesen gedanken...aber sie sind nun einmal da
      Dass sie es bei anderen vllt als "schlimmer" betrachtet, muss nicht heißen, dass andere wichtiger wären. Ich glaube nur, da ihr ja auch eine Partnerschaft habt, ist eben die Kommunikation etwas hängen geblieben. Du scheinst nicht unbedingt mal klar und deutlichb zu sagen "Bitte hab Zeit für mich, ich fühle mich zurückgesetzt und nicht mehr so, als wäre ich dir wichtig". Wenn du das nicht klar und deutlich aussprichst und ihr vermittelst, dass es dir _wirklich_ wichtig ist, wird sie sicher so weitermachen wie bisher, weil sie vielleicht merkt/denkt, dass es dir zwar nicht unbedingt gefällt, aber du es eben hinnimmst - sie baut auf das Verständnis, darauf, dass sie deine Freundin bist und du ihr und dass das (in so einer "selbstverständlichen" Situation) schon klar geht.

      Wenn du sie damit nicht belasten willst, ist das der falsche Ansatz, denn die Beziehung leidet wesentlich mehr (und länger) darunter, wenn ihr nicht miteinander redet. So staut sich viel auf und es kann irgendwann zu einem Streit kommen, der nicht hätte sein müssen.
      klärt das :)

      k.
      sie weiß genau, dass es mir nicht nur nicht gefällt....sie sieht es doch
      sie hat mich auch gestern abend in den arm genommen und mir gesagt, dass es ihr leid tut
      dass sie am liebsten sagen würde, dass sie eben keine zeit hat

      aber das sagt sie jedes mal...und jedes mal sagt sie wieder zu
      weil sie die einzige im kollegenkreis ist, die nicht nein sagen kann...

      und mit ihr reden?
      das ist so eine sache...hin und wieder wenn es wirklich schlimm wird, und mir schlecht mit etwas geht, dann schreibe ich ihr...
      weil es die einzige möglichkeit ist, mich mitzuteilen, auch wenn ich mich völlig bescheuert damit fühle
      ich _will_ ja reden!
      aber sobald es um meine gefühle geht, dann kommt kein wort mehr über meine lippen, aufgrund dessen mache ich mir druck, weil ich mich ja mitteilen _will_ und das geht tlw soweit, dass ich richtig gehend neben mir stehen, dass mein verstand versucht, zu reden, aber es scheint, als würde mein körper nicht mehr mir gehören und die befehle, die der verstand gibt, schlicht nicht ausführen...

      ich weiß, dass ich mich in dieser hinsicht ändern muss...dass es an mir liegt, etwas zu ändern...aber es ist wahnsinnig schwer
      es hat mich schon eine menge überwindung gekostet, meine gefühle überhaupt aufzuschreiben...und ich muss mich jedes mal wieder überwinden
      so...ich kann das jetzt nicht einfach so stehen lassen
      ich fühl mich echt wie der letzte idiot....

      sie ist eben heimgekommen und war völlig fertig und den tränen nah, weil sie mich doch nicht alleine lassen wollte. weil es ihr weh tat, dass ich den ganzen tag alleine in der wohnung gesessen hab...und sie doch viel früher wieder heimkommen wollte...
      und hat gemeint, ich soll ihr bitte nicht böse sein...

      ich bin so ein emotionales trampel....echt mal, ich sollte mich schämen...
      ich hab so jemanden doch gar nicht verdient...und trotzdem ist sie immer für mich da...zeigt mir, wie wichtig ich ihr bin, auch wenn ich so oft zweifel

      ich liebe sie so unglaublich *glücklich*
      Ich hab' den Teil verpasst, dass ihr zusammen seid, das ändert die Tatsachen meiner Ansicht nach grundlegend. Red mit ihr... =) Und ich denke, dass ihr das problemlos hinbekommt. Ein bissl hin und her planen und ausprobieren und man findet Mittel und Wege alles unter ein DAch zu kriegen. Ganz sicher.
      You can see he's a beautiful boy and everything around him is a silver pool of light.
      The people who surround him feel the benefit of it.
      I feel like walking the world.
      (Katie Tunstall-Suddenly I see.)

      Ech sin total verrëckt, dat as den Problem.
      Ech wollt mech och nach eng Kéier bei den Leit dofir entschellegen.
      Ech wees, dass kaum een dat versteet, mee et as awer esou.
      Dann musst der ierch eben en aneren sichen!