Aggro-Schübe

      Aggro-Schübe

      Hallo!

      Ich denke, das gehört hierher..

      Also mein Ex-Freund ist im Moment total am Ende..perspetivlos..er hat sich scheinbar aufgegeben..und ich kann mich davon nicht richtig abgrenzen, weil er einfach ein wichtiger Mensch für mich ist. Und deswegen will ich ihm helfen. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll..

      Er bekommt in betrunkenem Zustand dann ab und zu so Aggro-Schübe, die ich auch teilweise mit abbekomme(er schlägt mich nicht, aber er sagt schlimme Dinge und hat mich auch schon halb bedroht). Es ist ihm alles egal. Und das macht mir Angst. Wir ziehen jetzt in 10 Tagen auseinander und er hat keine neue Wohnung, gar nichts..

      Ich möchte ihm so gern helfen, aber ich stehe ihm noch zu nah, glaube ich..

      Was tu ich nun bloß???

      Sunshine
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunshine“ ()

      Liebe Sunshine,

      sicher klingt es etwas merkwürdig..... doch einigen Menschen kann man erst mal nur damit helfen, dass man sie so richtig fallen lässt. Das hat mir meine Therapeutin mal erklärt, als ich unbedingt meinem Bruder helfen wollte.

      Bei manchen Menschen macht es nämlich erst "Klick" im Kopf wenn sie so tief unten sind, dass es nicht mehr weiter geht. Und von da aus kann man dann wieder Hilfe anbieten.... wenn sie darum bitten. Das ist wohl dabei auch ganz wichtig. Nicht immer nur Hilfe anbieten, sondern warten, bis derjenige darum bittet.

      Mir ist das bei meinem Bruder sehr schwer gefallen und fällt es auch jetzt noch schwer. Doch ich habe versucht, eine egal-Einstellung dazu zu entwickeln. Und siehe da- es zeigen sich erste Schritte, dass er es auch alleine hinkriegt. Vielleicht nicht so gut wie mit meiner Hilfe..... aber immerhin alleine.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hey Feejaa,

      danke. Das hab ich auch schon gedacht...
      Es fällt nur so schwer, weil ich ihn so lieb hab..und weil er auch immer für mich da ist.
      Jedenfalls gibt er selbst zu, dass er da allein rauskommen muss und ich ihm nicht helfen kann.

      Bald ziehen wir auseinander. Dann wird mir das sicher leichter fallen, nicht ständig helfen zu wollen.

      Danke für die antwort!

      lG
      Weine, wenn Dir danach ist..
      Und lache, als hättest Du nie geweint..
      Liebe Sunshine,

      das klingt vernünftig und auch wirklich so, als würdet ihr das hinkriegen. ich weiß, wie schwer es ist, wenn man helfen will aber es nicht kann. Aber auch so etwas muss man lernen! Du kriegst das bestimmt hin!

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
    • Benutzer online 1

      1 Besucher