Wdh. Scloss Einstein Folgen mit Thema SVV, tgl. 14:10Uhr, Kika

      Wdh. Scloss Einstein Folgen mit Thema SVV, tgl. 14:10Uhr, Kika

      Hallo!

      Ich hab am Freitag zufällig SE bei einer Freundin gesehen und gemerkt, dass das wohl diese älteren Folgen mit dem Mädchen sind, das SVV hat. Wer sichs anschauen mag....
      Würde es gern aus Neugier sehen, hab aber zu der Zeit noch Schule und mein Videorekorder spinnt.

      LG
      das hab ich auch mitbekommen.. würde das eigentlich auch ganz gerne sehen ._. aber auch mein videorekorder spinnt und morgen fahr ich weg >.> naja,.. auch wenn vllt einige meinen das SE für kinder ist ;) ich fand das früher schon immer total toll, also wieso jetzt nicht auch anschauen?


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      also.. in der 2. folge von freitag(folge 258. ) wurde svv sozusagen bei einem mädchen "aufgedeckt". in der nächsten folge(259) am montag, den 22.10.07 14.10 auf KiKa wird nochmal auf svv eingegangen. in wie fern... weiß ich auch nicht.. aber es wird auf alle fälle nochmals eine rolle spielen.

      lg
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabsi11“ ()

      Manno...und ich kann ned schaun *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul * ;-)....
      nimmts vllt.i-jmd.auf und könnte es mir i-wie zukommen lassen? wäre echt wichtig für mich! (wegen enr freundin)

      Lg

      Vari
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
      Also ich hab reingeschaltet und ich kenne die Folgen schon.
      Naja, viel wird darüber nicht geredet, also über SVV und so.
      Wird halt nur bei einem Mädchen "entdeckt" und ein anderes Mädchen versucht zu helfen und fragt das Mädchen, welches sich selbst verletzt aus.

      lg
      Angsti
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hab das früher auch immer geguckt und jetzt guckt es meine Schwester immer:)

      Hab gerad ma kurz reingeschaut. Na ja, dass einzige was heut über SVV gezeigt wurde ist, dass die Cousine des Mädchens das sich selbst verletzt zu der Ärztin im Internat gegangen is und gefragt hat warum manche Menschen sich selbst verletzten.

      Die Ärztin hat dann nur i-wie geantwortet, dass man das Autoaggression nennt und manche Menschen das tun um sich selbst zu bestrafen...meistens für Dinge, wo sie selbst garnichts für können. Joar und dann hat sie nur noch gesagt, das einem da dann keine Freunde helfen können, sondern man sich professionelle Hilfe holen muss.

      Des wars was dort zum Thema SVV heut gesagt wurde...bzw. was ich gesehn hab^^

      Lg!

      Moongirl:-)
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      naja, heute kam da nur noch sowas wie ne "auflösung". das geht da ja immer recht schnell.

      aber ich würde mich anschließen: gibt es hier irgendjemanden, der die folgen hat und sie mir brennen/kopieren könnte?
      *mich in runde umseh*
      Dunkelheit wohnt in den Besten von uns.
      In den Schlimmsten von uns wohnt die Dunkelheit nicht nur, dort regiert sie.
      Ich habe der Dunkelheit Wohnstatt gegeben...
      -Dean R.Koontz_Unten in der Dunkelheit-


      läuft da morgen oder übermorgen noch was von?
      habs heut verpasst xp





      nein.. gibt es nicht. heute spielte svv nochmal eine rolle. das mädchen wollte sich gerade verletzen, wurde aber duchr ihre freundin daran gehindert.


      edit:

      eventuell kommt irgendwann nochmal die wiederholung auf MDR. nur bis jetzt sind dort nur die wdh bis folge 249, die am 10.11.07 ausgestrahlt wird, aufgelistet.

      es kann also durchaus sein, da die folgen im abstand von einer woche gesendet werden, dass in 12 woche die WDH kommt.
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabsi11“ ()

      ichhab das diesmal nicht gsehen, aber irgendwann(so vor 4 jahren?) war das da schonmal thema und ich fands total schlecht umgesetzt..
      problem, auflösung mit paar petroffenen blicken problem gelöst. toll.
      mir ist klar, dass das eben fersehen ist, aber ich find es trotzdem einfach quatsch, so läufts nun mal wirklich nicht
      man sollte dabei auch bedenken, dass schloss einstein für kinder ist - es ist keine wissenschaftlich fundierte reportage oder sonst was.
      die haben es einfach so aufgemacht, dass die kinder, die es sich anschauen, es einigermaßen verstehen können und auch noch was dabei lernen ;)
      Es gibt drei Wege, klug zu handeln:
      Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. - Konfuzius
      Also so schlecht fand ich es gar nicht. Es wurde deutlich gemacht, dass sie ne Therapie braucht, man da als Laie nicht viel weiterhelfen kann und sogar, dass das Mädel die Therapie selber wollen muss.
      Sonst haben sie ihre Lebenssituation vll relativ einfach wieder in Ordnung gebracht (und ich hab mich gefragt, wieso sie gar so leicht um die Eltern rumkommen), aber was solls. Für eine Kinder/Jugendserie fand ich es echt nicht schlecht.
      Es kam nichtmal der Begriff Borderline :D

      lg, fore
      Also falls das noch irgendwen interessiert, die Folgen, um die es sich hier im Thread handelt, werden, glaube ich, heute, morgen oder am Montag wieder ausgestrahlt... Also ab 14.10 im Kika. Heute kommen Folgen 255 und 256
      Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus der Vergangenheit
      -
      es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben

      hey :)

      ja, ich wollt's gerade reinschreiben. ;D
      nunja.

      also, heute hatte sich noch nichts um das thema gedreht.
      so richtig wirds dann morgen ( folge 257 & 258 ), mal anfangen, mit dem thema.
      hier wurde es ja schon erwähnt, mal:
      Original von Tabsi11
      also.. in der 2. folge von freitag(folge 258. ) wurde svv sozusagen bei einem mädchen "aufgedeckt".


      laut unserer fernsehzeitschrift fängt's um 14:05uhr an (wobei ich auch immer 14:10uhr im kopf hatte.. Ôo)

      liebe grüße.