enttäuscht von meiner mum

      Tja, ganz schönes Dilemma. :(
      Deine Angst kann ich nachvollziehen. Und Du bist auch sehr rücksichtsvoll.
      Nur: Was ist wichtiger für Dich? Was andere von Deinen Eltern denken, was Deine Eltern denken oder wie es Dir geht und das Dir geholfen wird?
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      Mir ist es am wichtigsten(das is jetz zwar egoistisch)aber das es mir wieder gut geht..
      Also und mir is es ehrlich egal was andere leute über meine eltern denken..nur IHNEN ist es eben nicht egal..
      Sie würden da total unter verschluss halten..
      Am liebsten würd ichs allen ihren freunden erzähln..weil mich regt des echt auf!!
      Wenn in andern familien was schief läuft da ereifern sie sich immer voll drüber und dann denk ich mir immer..hm.. ja..und bei euch is es net besser!
      I only want to fly away..
      Glaubst Du, sie könnten Dich von einer Therapie abhalten?
      Das können sie nicht. Weil sie Dich schlicht und ergreifend keine 24h im Auge behalten können.
      Gut, Dein Ziel ist, dass es Dir besser geht. Dann nimm es in Angriff. Dazu wär es schön, wenn Dich Deine Eltern unterstützen, sie müssen es aber nicht, damit Du Dein Ziel erreichen kannst. Das kannst Du nämlich schon alleine.
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      ich glaube schon dass sie sagen würden..: is des wirklcich nötig?
      und dann würden sie sagen dass ich spinne und auch selber aufhörn kann wenn ich will..
      Weil sie damit noch nie was zu tun gehabt ham und und dann wissen sie auch nicht was das für ne sucht is!
      Die denken vll ich will nur aufmerksamkeit
      I only want to fly away..
      Original von dreamychild
      ich glaube schon dass sie sagen würden..: is des wirklcich nötig?
      und dann würden sie sagen dass ich spinne und auch selber aufhörn kann wenn ich will..
      Weil sie damit noch nie was zu tun gehabt ham und und dann wissen sie auch nicht was das für ne sucht is!
      Die denken vll ich will nur aufmerksamkeit

      All Deine Bedenken können zutreffen.
      Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du Dir helfen lassen kannst.
      Zum ersten möglichen Argument Deiner Eltern: Deine Antwort könnte lauten: "Ja, es ist nötig, ich habe es schon oft genug alleine versucht..."
      Wenn sie sagen "Du willst aufmerksamkeit..." kannst Du antworten: "Klar, darum hab ich ja schon so und so lange dieses Verhalten und es jedem mitgeteilt außer euch"(ironisch natürlich...)
      Davon mal abgesehen, dass Dein Verhalten nix mit Suche nach Aufmerksamkeit zu tun hat.
      Mach Dich nicht kleiner als Du bist dreamychild. Du kannst auch alleine, ohne Deine Eltern, nach einer Therapie suchen. Sicher wäre es schöner , wenn Du ihre Unterstützung hättest.
      Übrigens: Ist Dir schon aufgefallen? Wir bede gackern die ganze Zeit über Befürchtungen, also ungelegt Eier.
      So, muss mich jetzt für heute verkrümeln. Ich drück Dir die Daumen.
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      Naja..aber wenn ich mich selber ne therapie suche..dann würden sie das mitkriegen weil ich immer ne ausrede brauch wo ich hingeh..
      Und außerdem is des ja auch blöd wenn das über die krankenkasse geht..das sehn meine eltern dann..weil wir immer so ne bestätigung kriegen was man in anspruch genommen hat!
      Und was soll ich (wenn ichs meinen eltern sage) sagen wenn sie mich fragen warum ich angefangen hab?
      Ich will denen net diese sachen erzähln..
      I only want to fly away..
      Hi,
      da ist es wieder, Dein Dilemma: Sorgst Du für Dich oder sorgst Du für andere?
      Wenn Du ihnen nicht alles erzählen willst, dann überleg Dir was Du erzählen kannst. Und das ist dann Deine Grenze. Wenn es Deinen Eltern nicht genügen sollte, so kannst Du ja auch klar stellen, das sie nicht alles wissen müssen.
      Meine Leitlinie dazu ist: Ich sage nicht alles, aber alles was ich sage ist wahr.
      (Wobei: eigentlich gibt's ja keine absolute Wahrheit)
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      Original von dreamychild
      ..jetz kann ich mich selber net mehr so nehmen wie ich bin..

      Schade, ich frag jetzt aber nicht warum es so ist, denn Deine Antwort klingt danach, als ob Du noch auf der Suche nach dem Grund bist.
      Pass auf Dich auf und versuch wieder mehr an Dich zu denken, denn was bringt es Dir, wenn Du die Welt gewinnst und Dich selber dabei verlierst?
      LG
      Gwidion
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)