Natasche - Seelenf*ck*r

      ich habe das buch auch schon vor einer weile gelesen und muss jetzt hier leider gegen den strom schwimmen.
      ich fand das buch okay, mehr aber nicht.
      pro:
      es ist wichtig, dass jemand derartige erfahrungen niederschreibt und somit für sich und die leser eine klarheit schafft. respekt, dass sich jemand so viel offenheit zutraut und den leser daran teilhaben lässt.

      contra:
      die gesamte aufmachung kam mir so lifestyle-mäßig rüber, ein schockendes bild auf den buchdeckel geklatscht, ein titel mit bösen wörtern, das "handschrift-gekrakel" im buchinnern... ich konnte das einfach nicht mehr ernstnehmen. die autorin kann da wenig für, bei so viel "um jeden preis schocken wollen" geht die handlung doch sehr verloren. schade drum.
      ich habe dieses buch auch gelesen und ich kann es nur weiterempfehlen.es ist auf eine grausame realistische art und weise anziehend,trotzdem finde ich das die krnkheiten der hauptperson eingehender beschrieben werden sollten !

      fazit:ein sehr gutes buch und auch für leute die nicht so viel lesen keine herrausforderung,in jedem fall nicht von der dicke .. ;)
      Ich hab es mir vor ein paar Tagen als Hörspiel angehört (Buch werde ich mir wohl auf jeden Fall noch holen) und fand es auch wirklich gut gemacht. Man hat gemerkt, dass sie es alles selbst erlebt hat und beim Hörspiel hat auch die Stimme W*nd*rbar gepasst, die das erzählt hat.

      Fazit: Lohnt sich auf jeden Fall - muss aber trotzdem mit Vorsicht genossen werden. ;)
      Hexenverbrennung, Kreuzzüge,
      Inquisitionen -

      wir wissen
      wie man feiert

      Ihre Kirche

      Ich hab's gleich mal gegoogelt, weil hier mehrmals auf das Titelbild angesprochen wurde. Hab auch mit dem gedanken gespielt, mir das zu holen und wollte mir dann doch vorher mal anschauen, was mich da erwartet. Ja, sieht heftig aus...und auch nicht unbedingt passend.
      Aber dabei bin ich auf was ganz interessantes gestoßen:
      *klick* (vorsicht bitte, könnte triggern)
      Wenn man "ein bisschen" runterscrollt (die Seite ist seehr lang...) findet man kurz vor der Hälfte ein Interview mit der "Autorin". Bzw. der Besitzerin des veröffentlichten Tagebuchs. Fand ich sehr interessant, weil sie darin auch sagt, dass sie all das wirklich erlebt hat, so krass es auch kl*ng*n mag. Außerdem erklärt sich in dem Interview der Schreibstil, den hier schon einige bemängelt haben. ;)
      Ich werd mir das Buch mal merken, vielleicht lese ich es auch mal.
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      Das Buch ist bei mir am Freitag angekommen und ich habs Samstag ausgelesen gehabt.

      Ich fand das Buch wirklich gut, da es nichts verschönert sondern die wahre Realität spiegelt. Als "Unbetroffene" ist es schwer so was zu verstehen, weil Sie ja wirklich alles gemacht hat um an Geld zu kommen. Außerdem hatte sie kaum/kein Mitspracherecht, was die Fr***r mit ihr machen dürfen/gemacht haben.

      An manchen Stellen musste ich ziemlich schlucken, da einige S*xzenen doch krass geschrieben wurden, als sei man selbst dabei gewesen.
      Ich kann es nur empfehlen, allerdings nur stabilen Menschen, weil es doch sehr unter die Haut geht....
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      musthave !
      ich habe es vor 2/3 jahren gelesen, glaub ich.
      aber mir hat es gefallen und es hat eindrücke hinterlassen. ich hätte nur lieber das alte cover gehabt :]
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Eyes
      That look away in pain. Will never see the shame
      Lies
      That cover up the sound. Have never screamed so loud
      ehrlichgesagt verstehe ich nicht genau wieso jemand ein solches buch lesen möchte.. vielleicht könnt ihr mir das erklären.. die meißten hier werden doch recht empfindlich sein, bzw triggerbar.. ich bin eigentlich ziemnlich stabil aber solch ein thema muss ich mir einfach nicht antun. wieso auch? was kann man aus solch einem buch für einen nutzen heraus ziehen? kann es etwa spa´machen so etwas zu lesen?

      ich bin leider voller unverständnis aber vielleicht kann man mir das ja auch erklären.. 8|
      naja man muss ja nicht immer bücher über schöne sachen lesen oder?
      es kann ja nicht immer alles gut laufen und dafür sollte man auch offen sein meiner meinung nach..
      "wir kinder vom bahnhof zoo" ist ja auch sowas und man hat es auch gesehen.

      um mal was zu dem buch zu sagen, es gibt bessere aber ich bereue nicht es gelesen zu haben!
      "Aber auch bei den Leuten verändert sich nichts durch die Anerkennung der Scheiße,
      die Sie umgibt, nein, da tut sich nichts durch die bloße Akzeptanz dessen,
      was einen kaputt macht, außer, dass man vielleicht schneller
      kaputt geht und immer trauriger wird von der
      Beschleunigung des Kaputtgangs..."
      Ich hab mir das Buch jetzt auch mal bestellt und gelesen.
      Ich finde es schon wichtig, dass über so was geschrieben wird, ruhig auch mal so völlig ungeschönt wie hier.

      Allerdings finde ich es wirklich extremst triggernd. Und ich habe schon viele Bücher gelesen, die in eine ähnliche Richtung gehen und bin immer recht gut damit klar gekommen.
      Aber so was ist sicher Ansichtssache.
      Ich bin froh, dass ich es einmal gelesen habe, denn ich finde, dass es den Horizont einfach erweitert, ich bekomme jetzt auch keine Albträume davon oder so.
      Aber ich werde es ganz sicher nicht noch mal lesen, wie ich das sonst bei allen Büchern tue, die mir gefallen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich habe mir das Hörbuch bei Youtube runtergeladen und angehört. Ich finde das richtig gut, aber auch mich hat das richtig getriggert. Ich habe auch geweint weil es einfach so heftig ist. Aber wenn ihr stabil seid, würde ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen. Das Hörbuch ist auch sehr gut gemacht.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
      Ich hab es als Hörbuch gehört.

      Ich fande es sehr bewegend, sehr krass und sehr eindrucksvoll.
      Es ist gut, es war für mich nicht triggernd, trotz genauerer Beschreibungen der SV und M*ssbr**ch.
      War sehr beeindruckend, dass mit einer Stimme zu hören, es ist gut und lesesnswert.
      Nach den Erfahrungen hier habe ich mir das Buch gekauft und was soll ich sagen? Ich habe das Buch mit rund 113 Seiten innerhlab von seiben Stunden verschlungen was bei mir sehr seltend vor kommt aber es hat miche infach gefesselt udn ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.

      Auch muss ich sagen ist es das erste Buch bei dem ich kein Kopfkino hatte, Kopfkino bedeutet das man etwas liest und sich dies in seinem Kopf vorstellt.

      Auch wusste ich von hier das es heftig werden könnte aber es gleich schon auf der zweiten oder dritten Seite anfing hätte ich nicht gedacht.

      Der Schreibstil hat mir gut gefallen konnte man gut lesen aber triggergefahr ist auf jeden Fall geboten gerade für menschen die einen M*s*b*a*ch hinter sich haben
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich habe mir das Buch eben ausgeliehen und es auch schon durchgelesen. Die Geschichte von Natascha hat mich mitgenommen. Vor allem, wenn beschrieben wurde, wie die Männer mit ihr umgegangen sind oder wenn sie über SVV gesprochen hat. Auch, weil ich es mir dann immer zu bildlich vorgestellt habe. Aber ich finde es gut, dass dieses Buch nichts beschönigt. Die Worte sind manchmal hart, aber sie sind ehrlich. Wieso sollte man für etwas "sanftere" Worte suchen, wenn es schrecklich war?
      "I don't feel miserable or angry. I don't feel good or bad. I feel... nothing. Which feels great."
      - Gregory House.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher