Einfach ein bissel Zuspruch und Trost?

      Einfach ein bissel Zuspruch und Trost?

      Hallo,

      ich glaube, ich brauche gerade ein bissel Zuspruch und Trost. Es ist alles gerade ein wenig zu viel für mich und ich möchte nicht versinken. Ich möchte stark bleiben, in jeder Hinsicht.

      Wer ein wenig von mir gelesen hat, weiß, dass ich mit meinem Job etwas überfordert war und nicht wusste, was ich tun sollte. Nun rief vorgestern mein ehemaliger Chef an und hat mir ne unbefristete Stelle mit 25 Wochenstunden angeboten. Perfekt! Ich musste mich aber sofort entscheiden, weil die Stelle zum 1.12. besetzt werden soll und wegen der Kündigungsfrist noch vorgestern kündigen musste. Also eine recht spontane Entscheidung.
      Meine Chefin kommt Montag aus dem Urlaub und ich denke, es wird ein wenig angenehmes Gespräch geben.
      Das ist jetzt der 4. Jobwechsel in 2,5 Jahren! Hoffentlich der letzte!
      Es ist momentan nur sehr anstrengend, bin sehr kaputt... auch wenn es eigentlich schön ist.

      Dann war ich eben zur Beerdigung. Die Oma meines Mannes ist gestorben. Es war eine sehr bedrückende Stimmung. Die Familie ist zerstritten.
      Der Pastor hat es super gemacht aber es hat mich teilweise doch stark nachdenklich gemacht. Teilweise auch getriggert. Und das ist nicht gut. Dann werde ich traurig und stelle mir viele Fragen.

      Und dann klicke ich mich so durch das Internet und habe da auf einmal ein Bild von einem gequälten Tier. Das allein ist für mich schon der absolute Horror. Das geht bei mir direkt ins Herz. Da leide ich mit, mehr als normal oder gesund wäre. Das alleine war schon schlimm.... aber dann stehen auf dem Foto noch viele Menschen drum herum und schießen Fotos. Und da fange ich an zu hassen. Und dann ist beides da: Das viel zu ungesunde Mit- Leiden und der bohrende Hass auf Menschen!

      Es ist gerade etwas zu viel.

      Vielleicht hat einer ein paar nette Worte für mich oder Popotritte á la "Stell dich nicht so an" etc........

      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Feejaa“ ()

      Hallo Feejaa,
      erst mal einen paar Worte des Trostes:
      Du machst das grad echt Klasse. Schnell eine Entscheidung zu treffen und Dir eine Stelle zu nehmen, die Deinen Bedürfnissen mehr entspricht. Hut ab.
      So lange Deine Chefin juristisch nichts vorweisen kann, bist Du doch auf der sicheren Seite, selbst wenn es Ihr nicht gefällt. also: Kopf hoch und weiter kämpfen.
      Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)
      Ich danke dir.
      Es mag momentan lächerlich klingen, weil das alles nicht sooooo schlimm ist. Doch irgendwie kommt es mir gerade so vor, als wäre mein Leben immer nur Kampf. Und momentan machen mich eben schon solche "Kleinigkeiten" so fertig.
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
    • Benutzer online 1

      1 Besucher