termin steht fest, jetzt sooo viele fragen...

      termin steht fest, jetzt sooo viele fragen...

      So nun ist es endlich so weit, es steht fest im Januar geh ich in die Klinik. Mich hat es zwar auch ein wenig gewundert, dass es doch so schnell ging aber umso besser.
      Nur jetzt stellen sich mir fragen über fragen....
      Zum einen, kann ich da auch dann einfach wieder gehen wenn ICH möchte? Das heißt klar will ich das durchziehen aber arbeitstechnisch kann und will ich auch nicht länger als max. 6 wochen weg.
      Auch möchte ich keine Medikamente, kann ich das einfach so für mich entscheiden?
      Weiß jemand ob man in der Klinik sein handy behalten darf bzw. auch nutzen kann? denn in der Anmeldung steht nur das man ein telefon im zimmer haben kann für mind. 15 €
      Ach ja und überhaupt könnt ihr mir ein wenig erzählen wie das so ist, so allgemein ein wenig den ablauf und wie das mit besuch bekommen ist? Besuchszeit ist von 8-22Uhr aber ich mein bekomm ich da dann nen tagesplan wann ich was hab und wie und überhaupt???
      Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ein wenig die Angst nehmen.
      Hattet ihr vor euer festen einweisung mal ein vorgespräch oder so??
      Wäre echt super dankbar um jede erfahrung jede hilfe, jede kleinigkeit.
      Danke und liebe Grüße
      maurice

      P.S. Die Klinik ist in Windach, vielleicht kennt die ja jemand oder war schon mal dort und kann mir näheres sagen.
      Hallo,
      diese ganzen Fragen kenne ich nur zu gut... Also ich war in einer Psychosomatik, da war alles ganz locker. Man hatte so quasi seinen Stundenplan und außerhalb der Termine war man frei, konnte nach Hause, in die Stadt oder was auch immer.Wobei ich da meist zu faul für war und mich mit den Leuten so gut verstanden hab, dass wir da unseren Spaß hatten. Besuch bekommen durften wir ab 16:30 bis 20:00h, weg bleiben bis 21:30.
      Handies durften wir von 16:30- 22:00 anmachen. Es hatten allerdings alle rund um die Uhr ihre Handies an und ahben auch schon morgens telefoniert, das hat keinen gestört. Ich musste eine Nacht in die geschlossene Psychiatrie und selbst da durfte ich mein Handy behalten, mach dir da mal keine Sorgen!
      Vom Prinzip her kann man sich schon selbst entlassen. Es sei denn du bist akut gefährdet. Wenn du aber z.B. 6 Wochen abmachst als geplanten aufenthalt, dann muss jede Verlängerung auch mit dir abgesprochen sein und von dir gewollt werden. Es sei denn du bist eben eine Gefahr für dich oder andere.
      Ich hatte ein Vorgespräch, denn in der Psychosomatik in der ich war, werden nur bestimmte Probleme behandelt und da msuste natürlich erstmal geklärt werden, ob ich da rein passe...
      Alles in allem war ich jetzt 2 mal dort, habe super viele nette Leute kennen gelernt und hatte ne schwere aber tolle Zeit da, bald geh ich zum 3. Mal. Das ganze grübeln bringt glaube ich wenig. ich hatte so viel Angst, wollte mit den anderen da gar nicht reden, nur allein sein und Smeine Therapie machen und hatte letztlich jeden Abend Stundenlang Spaß mit den Leuten- lass es auf dich zukommen!
      Viel Erfolg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher