Muss zum Arzt - wegen Volleyball

      Muss zum Arzt - wegen Volleyball

      hey!

      ich hab mist gebaut.
      hab meinen rechten arm gestern und vorgestern zugerichtet.
      morgen hab ich in der schule volleyball und das geht mal gar net mit frischen wunden . :(
      ich mein, ich mach IMMER mit in sport und gestern konnt ich mich halt net beherrschen udn hab nicht an morgen gedacht...

      jetz würd ich gern zum arzt gehen und mir ein attest für sport holen - nur mir ist das ziemlcih peinlich.
      ich hab s ihm schonmal erzählt, aber ich weiß net, ob er das noch weiß und wenn cih dann da hingehe hab ich angst, dass er denkt, ich schiebe mein SVV als vorwand vor um nicht in sport mitmachen zu müssen.

      ich hab angst davor ;(
      was soll ich ihm dann überhaupt sagen?
      findet ihr es ok, wenn ich das überhaupt mache?


      lg, funky
      Es gibt drei Wege, klug zu handeln:
      Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. - Konfuzius
      Hey funky,
      also ich sehe nur ein paar Möglichkeiten für dich.

      1. Du gehst zu deinem Sportlehrer, sagst das du Wunden am Arm hast und das echt nicht geht (wenn du Vertrauen hast kannst du ihm auch sagen warum, denn das wird er dich eh fragen).
      Unsere Sportlehrer nehmen wenn es mal ist Rücksicht auf soetwas.

      2. Du sagst deinen Eltern sie möchten dir bitte eine Entschuldigung schreiben - vllt auch mit ner anderen Begründung.

      3. Du vergisst "zufällig" dein Sportzeug, oder dir wird in der Schule plötzlich komisch. --würd ich beides nicht empfehlen, denn es ist unaufrichtig

      4. Nimm allen deinen Mut zusammen und geh zum Arzt.
      Sag ihm die Wahrheit, ich mein du bist bestimmt nicht der erste Patient, der mit soeinem Anliegen zu ihm kommt.
      Sag ihm das du dich nicht vorm Sport drücken willst, da du sonst immer mitmachst - dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen das er soetwas denkt.

      Wünsche dir viel Glück und Mut!

      Lg farin
      Hey
      Wenn jemand Verletzungen am Unterarm hat, dann kann er kein Volleyball spielen. Ob das durch eigene Hand zugefügte Schnitte sind oder nicht ist "egal", weil man so oder so mehrere harte Aufprälle von Bällen an dieser Stelle vermeiden sollte. Du drückst dich nicht unbegründet vorm Sport sondern kannst definitiv nicht dran teilnehmen, und bist umsichtig genug dir das zuzugestehen.
      Es beweist doch viel eher dass du nicht einfach faul bist oder aus sonstigen Gründen schwänzen willst, wenn du dir ein Attest dafür holst. Das finde ich eigentlich ziemlich stark von dir.
      Ich weiß noch, als wie Volleyball im Sportunterricht hatten bin ich das gesamte Halbjahr einfach unentschuldigt nicht hingegangen - das war feige und dumm, was du tust ist das richtige und zeigt Eigenverantwortung.
      Du brauchst dich dafür nicht zu schämen oder so, sieh es doch so wie es ist: Du hast Verletzungen am Unterarm, ergo kannst du kein Volleyball spielen, und Punkt. =)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      vielen dank für deine antwort :)
      sitze hier schon die ganze ezi mit brennenden nägeln, weil ich wenndann gleich gehen müsste...

      für mich kommt nur 4. in frage. meiner mum sag ich es net und meinem sportlehrer erst recht net (keiner in meiner schule weiß was davon).

      nur denkst du wirklich, es ist ok?
      wird er es sich anschauen wollen oder evtl sagen, das ist doch gar nicht so schlimm!?

      *angsthab*

      lg, und vielen dank nochmal :)
      Es gibt drei Wege, klug zu handeln:
      Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. - Konfuzius
      hi glöckchen!

      vielen dank - deine worte machen mir grade echt mut und ich fühl mich gleich viel besser :)


      ich dachte es wäre vllt "übertrieben" und ich würde mich lächerlich machen....

      eigtl hat er das erste mal auch sehr verständnisvoll reagiert, nur jetzt hab ich angst.


      dein zuspruch hat mir aber echt gut getan... ich denke ich werde gehen, auch wenn ich immernoch ein bisschen angst habe.


      lg, funky
      Es gibt drei Wege, klug zu handeln:
      Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. - Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „funky“ ()

      ok ich gehe jetzt. bevor ich es mir anders überlege.

      werde vllt später schreiben wie es war.

      lg, funky
      Es gibt drei Wege, klug zu handeln:
      Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. - Konfuzius
      Hab ziemlich oft Volleyball in der Schule und wenn ich mal nicht, wie im Sommer, auf die Beine "ausweiche", kommt es schon mal vor, dass ich mit frischen bzw. schon (zefix wie heißt des jetzt ?) verkrusteten Wunden, spielen muss. Wobei ich das nicht unbedingt empfehlen würde.

      Einfach dem Lehrer sagen "Tut mir leid, ich hab mich am Arm verletzt und kann heute nicht baggern" auf die Frage Warum/Wie kann man immer ein "ich möchte darüber nicht sprechen, antworten".
      So geht man dem ersten erzwungenem "outing" schonmal aus dem Weg.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      hey!

      danke zeitgeist, aber ich war grade schon beim arzt :)

      er war ziemlich nett, bin mir zwar komisch dabei vorgekommen und hab total gestootert und gezittert beim sprechen aber es war ok.

      er meinte, dass die sportbefreiung das geringste problem ist, man aber mal was machen müsste, weil es ja doch eine art hilfeschrei ist usw (weiß ich ja eigtl selbst).

      dann hab ich gleich ne impfung gegen tetanus bekommen und noch ne spritze, damit es mir wieder ein bissel besser geht =)
      und er hat mir tagesklinik vorgeschlagen. er ruft da morgen für mich an und macht nen termin aus.

      find es ganz schön krass, weil eigtl wollt ich ja nur ein attest 8o

      andererseits werde ich es probieren, weil ich schon länger was dagegen machen wollte. hab mir immer eingeredet, dass ich schon irgendwann aufhören werde - aber das ist das typische gelaber und im endeffeckt macht man dann doch nix!


      uh mann, das muss ich jetzt erstmal verdauen!
      aber ich bin glücklich, dass ich mich getraut habe hinzugehen und jetzt ein ganzes stück erleichterter =)

      danke nochmal glöckchen für deine antwort, sie hat mir echt mut gemacht, hinzugehen :)


      lg, funky
      Es gibt drei Wege, klug zu handeln:
      Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
      Zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste.
      Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. - Konfuzius
      ich hab das hier gerade gelesen..habe ein ähnliche sProblem und wollte nicht extra deswegwn n neues Thema aufmachen...

      Ich bin jez in meinem letzten jahr schule und habe,freiwillig, Volleyball gewählt. (Man muss eine Mannschaftssportart wählen..und für den Rest bin ich viel zu klein).
      MOmentan ist es ok,ich habe keine schlimmen W'*nden...
      Aber, wenn dann da ein paar Schn*tt* sind,dann...ich werde trotzdem mitspielen,meint ihr, dass das wirklioch ernstere Probleme mit sich ziehen kann?
      Weil,ich muss fast mitmachen,wích mach dadrin ja schließlich Abi..ich muss das durchziehen..auch mit frischen W*nd'n.....Gleich hab ich meine erste Stunde...
      Sens au coeur de la nuit,
      L`onde d`espoir,
      Ardeur de la vie,
      Sentier de gloire
      hallo shame,

      ich hatte im letzten schuljahr volleyball und ab und zu auch frische w*nden... aber r*tze ich nicht so tief, so dass es zwar höllisch weh tat, aber die schn*tte, die ich allerdings fest verbunden habe, nicht aufgeplatzt sind oder dergleichen.
      ich persönlich hab es immer davon abgemacht wie tief die w*nden waren... und ich hab auch versucht mich ein oder zwei tage vorher zusammenzureißen....

      lg, wolke.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      Hallo Shame,

      ich verstehe, dass du meinst, dass du mitmachen "musst", weil es wichtig für dein Abi ist. Allerdings stimmt dies ja nicht ganz und gar, denn wer z.B. in der zwölfen und dreizehnten Klasse komplett sportunfähig ist und nicht bewertet werden kann, macht einfach einen anderen Kurs, wenn er sonst nicht die Mindestanzahl erfüllt. So kenne ich das von meiner Schule und unser Tutor hat auch von Anfang an darauf geachtet, dass jeder Schüler genug Kurse gewählt hat, falls er plötzlich in Sport ausfällt.

      Wie schlimm die Konsequenzen sind, wenn du mit Wunden mitspielst, weiß ich als Laie nicht. Dass es nicht gerade gut für Wunden und Schnitte und förderlich für deren Heilung sein kann, sagt ja schon der gesunde Menschenverstand, steht ja auch mehrfach in diesem alten Thread.

      Mal dumm gefragt: Könntest du die blöde Situation, die im Sport drohen kann nicht zur Motivation nehmen, zu versuchen mit dem SVV aufzuhören? Ich weiß, das ist nicht einfach, aber es könnte ein Anstoß sein. Davon abgesehen, gibt es am Körper - makaber gesagt - genug Ausweichmöglichkeiten, wenn man darüber schon so langfristig nachdenkt.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()