Realitätsverluste

      Realitätsverluste

      Hey... ihr lieben.. :)
      Mir gehts gerade, gelinde gesagt ziemlich bescheiden...
      Am besten fange ich mal vorne an, nicht ?

      Also, ich habe mich vor einem Jahr in meinen jetzigen Freund verliebt.. -glaube ich- vielleicht, so befürchte ich heute, hatte ich mich vielmehr darin verliebt, dass er mich liebt... ich habe mich noch nie so angenommen gefühlt wie bei ihm.. aber irgendwie.. da kamen hier und da Dinge dazu, die es mir immer schwieriger gemacht haben, dieses Gefühl zu erwidern..
      Er plant, dass wir zusammen ziehen und ich merke, dass ich eigentlich schon halb aus der Beziehung selbst raus bin.

      Dann habe ich mich mit einem Mann den ich nur aus einem Forum kenne unterhalten.. bzw. ich unterhalte mich schon seit ca. 7-8 Monaten mit ihm, aber vor ca. einem Monat hat es scih gewandelt.. es wurde anders.. ich fing an von ihm zu träumen. Und auch er.. irgendwie stand da was "im Raum" (wenn man das bei der Kommunikation im Netz so nennen kann).
      Wir sind beide irgendwie moralbefallen und entsprechen ist es uns klar: So lang ich in einer Beziehung bin, bleibt es auf der freundschaftlichen Ebene und rein virtuell..
      Und wie es so ist... man kann es kontrollieren was man ausspricht und ja, wir haben es virtuell gehalten, aber die Ebene hat sich, obwohl wir meist sachlich geblieben sind und "gefährliche" Themen weiträumig versucht haben zu umschiffen, komplett verschoben.

      Und weil, wir beide, auch wenn es jetzt ganz anders klingt, doch irgendwie der Realität verhaftet sind, ist es uns klar, dass die Gefühle, die, zumindest in mir, erwachsen sind, so stark angezweifelt werden sollten, weil noch nicht im echten Leben, getestet.
      Für ihn ist es natürlich auch nicht gerade leicht. -Klar, was soll er auch mit einer Frau die vergeben ist?- und verständlicher Weise, hat er sich dazu entschlossen, dass er Abstand braucht.

      So nun also zurück zum Anfang.. der Mann mit dem ich ne Beziehung habe, wie gesagt, wir haben uns entfernt.. nein.. ich habe mich entfernt er kämpft noch wie verrückt... es war schon vorher so.. aber seit dem der andere Abstand will, geht es noch viel rasanter...

      Eigentlich klingt es ganz leicht, ich trenne mich von dem alten Freund und telefoniere dann mit dem anderen, um mal zu schauen, ob das was da ist, auch in der Realität noch da ist...

      Aber
      -was, wenn ich bei meinem Partner nur deshalb auf Abstand gehe, weil es zu ernst wird.. (da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es nicht so ist.. aber wenn doch?
      -was, wenn ich mich nur so schnell entferne, weil ich mich in den anderen verliebt habe?
      -was, wenn ich mich nur verliebt habe um mich entfernen zu können?
      -was, wenn ich generell einfach ein Fluchttier bin?

      Bei dem anderen kann ich mir ernsthaft vorstellen, wenn es mit ihm real so ist, wie es sich jetzt anfühlt, sofort hin zu ziehen.. das hatte ich bei meinem Partner nicht, da dachte ich immer, -erstmal testen, -erstmal schaun wie ich mich mit seinem Sohn verstehe, -ob ich den richtigen Job dort finde, -lieber nochmal schaun ob auch dies und jenes und das noch passt.

      -was, wenn auch das wieder nur eine Illusion ist?

      Und hey, ich finde es irgendwie schon bedenklich, dass ich gerade leide wie ein Tier, weil ein Mann, dessen Stimme ich nicht einmal kenne, den Kontakt zu mir reduziert.
      There´s a little black spot on the sun today
      (The Police)