papa sagen ?

hallo

also mein problem ist ich möchte mich gerne meinem vater anvertrauen mit meinem svv. Ich hab ihn super lieb und würde mich gerne mal so richtig bei dem ausheulen.
      aber ich habe angst wie er reagiert, weil er oft weint wenn es mir extrem beschissen geht (also wenn er es mitbekommt, er wohnt nicht bei uns).
      ich war letztens mit meinen eltern beim therapeuten ich bin heulent raus und mein vater musste dann auch heulen und wollte zu mir. deshalb bin ich am überlegen ob ich auf rücksicht zu meinem vater, ihm das besser nicht anvertraue, denn ich hab ihn so lieb. meiner mutter die das bestimmt besser wegstecken würde, hab ich kein vertrauen. aber zu meinem vater. aber ich hab angst das es ihn zu sehr mit nimmt.
      was soll ich tun, ich weiß nicht weiter. jemand tipps?

lg svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svetlana“ ()

so wie du deinen vater beschreibst muss er ein echt lieber mann sein... daher wuerde ich sagen vertrau dich ihm an... auch wenn er weinen sollte.... wird er dir das bestimmt nicht uebel nehmen... und ich mein wenn du ihm so vertraust wird es kein wirklicher fehler sein ihm von deinem svv zu erzaehlen...

LG
      ~Kommt Zeit, kommt Rat, falsche freunde und verrat~ -.-

OnkelZ4EveR
      danke, für eure antworten, die taten mir echt gut :) also ich glaube wenn mich nicht der mut verlässt sage ich es ihm morgen.
      nun bin ich am überlgen was besser wäre wenn ich in einem Cafe ihm das sage oder doch besser bei ihm zu Hause, da ich morgen mit meinem papa an beiden orten bin, wär beides möglich, ich würde mich auch beides trauen, aber ich bin am überlegen wo man sowas besser erzählt.
      ich hab mal gehört das man schwierige themen besser an einem öffentlichen ort erzählt. bin mir nicht sicher ob das gut ist kann mir jemanden einen rat dazu geben, bitte

lg svetlana
      Ich würde sagen, geh dort mit ihm hin wo du dich wohl fühlst...Besser wäre es vielleicht bei ihm zu Hause...Im Café ist es doch eher noch unangenehmer zu weinen...
      Und da du ja vermutest, dass dein Vater weinen wird wäre ein geschützter und vertrauter Ort besser.
      „Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.“

Paulo Coelho
      hallo

also heut war es soweit, ich habe allen mut zusammen gefasst und hab es meinem papa gesagt.
      der hat auch absolut nicht negativ reagiert, hat ein paar fragen gestellt, aber er sah schon sehr geschockt aus.
      aber irgendwie bereu ich das total das ich das gesagt habe. und ich fühl mich kein stück besser sondern eher schlechter :(

lg
      svetlana
      Hey erstmal :)

Also erstens möchte ich dir gern mal sagen, dass ich das echt mutig von dir finde, dass du es deinem Vater sagen willst (bzw. gesagt hast). Ich selbst hab auch Probleme mit SVV und versuche eigentlich das alles bestmöglichst zu vertuschen, weil ich einfach weiß, dass das die ganze Sitiuation sogar vl noch schlimmer machen würde.
      In deinem Fall denke ich aber, dass es die richtige Entscheidung war; mein Vater steht zwar auch zu mir und macht sich Gedanken, etc, aber so eine Beziehung wie du zu deinem Vater hast (der Beschreibung nach mal) gibts sicher nicht oft.
      Ich hab absolut keine Erfahrungen damit gemacht, inwiefern man einschätzen kann, ob jemand gut oder schlecht auf eine solche Nachricht reagiert, aber ich denke, wenn er es schon mal positiv aufgenommen hat, dann braucht er halt noch Zeit, um das zu realisieren. Denke ich. Ich kann mir vorstellen dass er mal über vieles nachdenken muss und Zeit braucht, die du ihm auch geben solltest ;)
      Keine Ahnung ob das in irgendeiner Weise konstruktiv war... Denk jedenfalls nicht so viel drüber nach, wär mein Rat ^^

LG
      banana_slug
      I'm just not one of the cool kids.

But I'm perfect in my own fucked-up way.

I pretend that I still believe. I pretend that I smile.

And i want to die ...before I hit the ground.