Gundis Zambo - Mein heimlicher H*ng*r

      Gundis Zambo - Mein heimlicher H*ng*r

      hey leute... wollte euch mal das buch empfehlen... habs mir mal gehohlt...
      also das buch heißt mein heimlich hunger und ist von gundis zambo... vielleicht kennt die jemand... die war ma ne fersehmoderatorin...
      sie hatte 25 jahre bulimie und hat sich dann selbst geheilt.

      Kurzbeschreibung
      Die schrecklichen Folgen des Schönheitswahns.
      Gundis Zambo ist zehn, als sie das erste Mal im Sportunterricht feststellt, dass sie nicht so schlank ist wie die anderen Mädchen in ihrer Klasse. Eines Tages verraten ihr Freundinnen, wie man nach Herzenslust essen und trotzdem dünn bleiben kann, und die Ess-Brech-Sucht hält Einzug in Gundis Zambos Leben. Diese Jahre sind der Beginn eines jahrelangen Kampfes gegen ihr - objektiv gar nicht vorhandenes - Übergewicht. Einen Kampf, den sie schließlich gewinnen wird.

      mein heimlicher hunger

      ich fand das buch ganz gut, auch wenn mir das ende unrealistisch vorkam...es geht auch nicht nur um die bulimie sondern mehr um das leben der frau... ihre bulimie gehört dazu und wird auch nicht durch das ganze buch in den vordergrund gestellt sondern eher nebenbei darüber erzählt... trotzdem wird ihr kampf mit der krankheit deutlich. es ist also kein ratgeber ujn d es wird auch nicht so die krankheit beschrieben sondern eher wie sie das erlebt hat... ich würd jedem der sich für sowas interessiert das buch empfehlen...

      und noch eins... das buch ist seht triggernd weil alles genau beschrieben wird, also auch das k*tz*n....

      gruß

      nix-gut...
      Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: gundis zambo - Mein heimlicher Hunger

      Hab es jetzt auch fast durch. Fand es lesenswert, aber durch dieses Buch könnte leicht der Eindruck entstehen, dass Bulimie immer so hart ist. Schließlich hatte die Frau das 25 Jahre lang. Und dann auf einmal *zack* ist soe geheilt. Es ist zwar eine Autobiographie aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      also die Triggerwarnung ist umbedingt berechtigt ich hab es zwar nur angelesen (aber nicht weil es zu heftig war sondern zeitmangel) aber ich muss schon sagen das was ich gelesen hab war echt heftig.

      Aber es soll ja auch kein reines Buch über Bulemie sein sondern es geht um sie, ihre leben eine Biographie wo der Schwerpunkt auf Bulimie gelegt worden ist
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      dieses buch würd ich mir nie nie kaufen, ich fand, dass das nur eine werbemaßnahme für sie sein sollte.......... habe einmal eine talkshow mit ihr gegsehen und da hat die dame kommentare abgelassen........ das ich dachte, die bulimie war wohl wirklich "nur" ne modeerscheinung..........
      ich fand das buch sehr gut und hab es auch in meiner facharbeit "magersucht und bulimie in der literatur" vorgestellt

      ich kopier mal ein stück daraus:

      3.1.3.3 Fallbeispiel für die „Dunkelzahl“ der Bulimiebetroffenen
      Wie erschreckend viele andere Betroffene hält auch Gundis Zámbó ihre Essstörung über Jahre geheim. Dies ist bei Bulimie nur möglich,da Bulimiker meistens normalgewichtig sind und es so sehr schwer ist die Erkrankung von außen zu erkennen. Es gibt jedoch Zeichen1, von denen jedoch meist nur selbst Betroffene oder Experten wissen und sie lesen können. Gundis Zámbó ist ein typisches Beispiel für die erschreckend hohe Dunkelziffer der an Bulimie Erkrankten. Und wer hätte gedacht, dass eine erfolgreiche , in die Fernsehkamera strahlende Moderatorin sich noch zehn Minuten vor der Sendung den Finger in den Hals gesteckt hat?2
      Dieses Buch hat die wunderbare Eigenschaft auch langjährig Erkrankten Hoffnung und Kraft zu geben.
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher