vllt. schwanger

      vllt. schwanger

      hey.
      ich muss gerade gedanken sortieren udn ratschlaege haben.
      also mein freund haben am sonntag unseren ersten gemeinsamen s*x gehabt, es ist was schief gelaufen, das gummi ist abgerutscht und naja, die konsequenzen koennt ihr euch denken. jetzt sitzt ich aufm bett und hab die pille dannach in der hand. ich muss mcih entscheiden, aber ich kann es nicht, ich hab aber nur 2 stunden.

      ich liebe ihn, wir sind seit nur 5 wochen zusammen, er ist 19, hat einen guten job, liebt mich
      ich bin 16, auf der fos, will unbedingt ein oder meherer kinder, auch sofort, und weis aber selber das ich es mir nicht versauen darf.
      ich weis nicht, kann ich die pille dannach nciht einfach vergessen und hoffen das ich schwanger wered?
      oder ist das zu dumm und naiv mit 16



      was tun
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serolue“ ()

      Was du letztendlich tun sollst, musst du selber wissen.

      Aber ich bitte dich… eindringlich…
      Denk nach. Denk bitte, bitte richtig nach. Du bist 16 . Möchtest du mir 16, wo du selber doch noch fast ein Kind bist, selbst eines großziehen?
      Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.
      Du gehst zur Schule, du willst vielleicht studieren, arbeiten, Ausbildung, was weiß ich… und dann ein Kind?
      Ich möchte sicherlich nicht sagen, dass du das Kind nicht bekommen sollst/darfst. Aber… denk nach.

      Mehr möchte ich nicht sagen.

      Sprich mit jemandem, dem du vertraust.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      RE: serolue is vllt. bald mamahey

      Original von Serolue

      oder ist das zu dumm und naiv mit 16


      Mit 16 nach einer fünfwöchigen Beziehung, ohne Ausbildung und einem Freund, der gerade mal seit einem Jahr Auto fahren darf?

      Sorry, ja. Das klingt ziemlich naiv und unüberlegt.
      Kann mich da beiden nur anschließen.

      Erstes: Es ist deine Entscheidung, da will ich dir nicht reinreden, aber ich meine auch dass es doch äußerst unüberlegt ist.
      Die Gründe hat ja Boarder schon genannt.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      ich weis wieviel vernuenftiger es ist.
      und trotzdem ueberlege ich die ganze zeit.
      ich eknne alle gruende dagegen und noch viel mehr, aber ich kann mcih grade nciht entscheiden. ich liebe kinder zusehr, fuer mich grenzt das ienfach nru an m*rd, ich kann das nciht. oder doch?


      naja mord vllt. auch nciht, aber es ist so brutal, ich liebe kinder, wenn ich dann das sehe wie die kinder lernen und so....
      aber ich weis auch das dieses kind keine gute mutter haette, es geht wohl nicht
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Serolue“ ()

      Original von Serolue
      ich weis wieviel vernuenftiger es ist.
      und trotzdem ueberlege ich die ganze zeit.
      ich eknne alle gruende dagegen und noch viel mehr, aber ich kann mcih grade nciht entscheiden. ich liebe kinder zusehr, fuer mich grenzt das ienfach nru an m*rd, ich kann das nciht. oder doch?


      Du verwechselst anscheinend die "Pille danach" mit der Abtreibungspille. Die "Pille danach" verschiebt nur deinen Eisprung.

      Wenn das für dich schon Mord ist, dürftest du auch kein Kondom benutzen. Aber ich nehme an du meinst eher die RU486 Pille, das kommt einer Abtreibung näher. Hat aber mit deiner Situation nichts zu tun.

      Und wenn du Kinder liebst, möchtest du ihne auch etwas bieten, oder? Mehr als eine fünfwöchige Beziehung, mitten in der Pubertät, ohne Ausbildung oder Rücklagen.
      er hat gesagt das er das kind wollen wuerde, aber es ich bin die mutter ich muss entscheiden.
      er wuerde mir immer hlfen.


      im endeffekt hab ich mich entschieden, jetzt msus ich das ding nur noch schlucken -.-
      thx, ich hab sowas in der art wohl gebraucht
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      will noch eins zu ebdenken geben.
      es ist nicht mal klar, _dass du überhaupt schwanger bist,deswegen hat das mit mord nix zu tun.
      es ist so,als würdest du normal die pille nehmen.ums ganz einfach zu sagen.

      alles andere haben meine vorredner schon gesagt.

      du wirst dir die pille danach nicht ohne grund geholt haben.du weißt,wie naiv es wäre,sie nicht zu nehmen,auch wenn dir da keiner reinreden kann.

      du liebst kinder.dann würde ich es meinem kind(ich liebe kinder auch über alles und arbeite mit ihnen,sehe also auch,was bei manchen kindern rauskommt,mit denen die eltern völlig überfordert sind)nicht antun wollen,in einem instabilen umfeld,ohne weitere rücklagen aufzuwachsen.vorallem,da du ja neben schule usw auch psychische probleme zu haben scheinst(sonst wärst du nicht hier) und erst 16 bist.
      zum arzt und dann pille dannach geholt...


      ja, ich weis das es schlauer ist, ich habe sie jetzt auch schon genommen. die nebenwirkungen sind wirklich uebel grade, und ich weis das ich das richtige getan hab....
      thx fuer die arschtritte, sowas brauchich manchmal


      deswegen hab ich mich ja auch dagegen entschieden, ich bin selbst zurzeit in der krippe und man merkt am verhalten der kinder, wie die eltern sind -.-
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Original von PinkePiratin
      Wie hast du die Pille ohne Schwangerschaftstest bekommen?

      Sowas ginge bei uns gar nicht Oo


      Das ist aber ungewöhnlich. Die "Pille danach" ist ja im Prinzip nur hochdosiertes Levonorgestrel, der Wirkstoff der auch in der "normalen" Minipille vorhanden ist.

      Da kann man nicht viel Unsinn mit anstellen, zumindest in den Krankenhäusern die ich kenne, wird da auch kein Test vorher gemacht. ?(
      Die medsizinische Diskussion verlagert doch bitte gleich, bevor sie losgeht.

      @topic: Du bist 16, er 19. Beides im Endeffekt noch Kinder. Ich würde dir zwar nicht direkt raten, diese Tabeltte zu schlucken, aber immerhin würde ich dir erneut die Umstände der (wirklich nur) eventuellen Schwangerschaft vor Augen halten.

      Ein paar Tage zusammen, beide noch Kinder, Schüler, Azubis. Finanziell alleine schon ein Desaster, dazu sozial. Du wärst 17 mit einem Kind, aller Wahrscheinlichkeit nach würdet ihr nicht zusammen bleiben, er mit 19 hat mit Sicherheit auch nicht so viel Einkommen, als dass es für ca. 200 Euro Unterhalt pro Monat reicht (und das nur in den ersten 6 Lebensjahren, danach wirds mehr) reicht, dazu noch wohnst du wahrscheinlich zu Hause und müsstest dir und deiner echt jungen Familie kontinuierlich von deiner Mutter reinreden lassen, wie du denn wann eine Windel zu wechseln hast oder so.

      Weiterhin würdest du mit deiner Schule wohl erstmal pausieren müssen ,dein Abschluss gefährden, späteres Studium/Ausbildung würde sich nach hinten verschieben, und was nicht sonst nopch so alles passieren kann.

      Als Gegenpart kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass eine Schwangerschaft natürlich etwas schönes ist, und anschliessend macht ein heranwachsendes Kind natürlich auch viel Freude.

      Aber bist du dem allen gewachsen? Bist du in der LAge, dass alles alleine durchzuziehen? Denn nur dann solltest du ersnsthaft darüber nachdenken, das Ding nicht zu schlucken.

      nachdenkliche gruesse
      JOAH...
      ich habe lange abgewogen, vllt. die entscheidung nach wirklich langgezogen. ich will mir die chemie nicht zumuten.
      ich habs davor schon 1 mal genommen -.- und es ist echt uebel.
      aber da hab ich nicht ueberlegt, da war ich juenger.


      nein ich kenne wirklich die gruende dagegen deswegen hab cih mich auch so entschieden. aber ich habe einfach nur jemanden gerbaucht der mir sagt das es das richtige ist.
      meine freunden habe ich es noch nicht erzaehlt. das wird leider auch noch dauern.
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Hallo,

      Habe diesen Beitrag nun gelesen und gerne würde ich dir etwas dazu sagen.Fasse es nicht gegen Dich auf, es ist nur meine Ansicht der Dinge.

      Zunächst einmal, ist Vorsorge besser als Nachsorge was soviel beudeten soll wie, wenn du doch schon zwei mal diese "Pille danach" erhalten hast, wäre es gar nicht so verkehrt sich mit dem Thema geschützter Gv auseinander zusetzen.Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Moment indem es dann zu einer eventuellen Überlegung kommt, ob du nun Schwanger bist oder eben nicht,eine starke Belastung für dich ist.Deshalb denke ich, wäre es doch ganz gut, wenn dein Freund und Du euch über das Thema unerhaltet.Und wenn ihr beide eben nicht wisst wie das ganze zu Handhaben ist, dann informiert euch darüber.

      Ich denke es ist nichts dabei, dahin gehend eine Vorsorge zu treffen, indem man einfach weiß was man zu tun hat und wie es eben korrekt funktioniert.Denn die Situation der du dich dann aussetzt indem du dich mit vielen Fragen über deine Zukunft zum Thema Eigene Familie beschäftigen musst,ist wirklich kein leichtes Ding.

      Zumal es bei bekannten Herstellern eines Kondomes genügend zulesen gibt,wie man etwas benutzt und wie so schnell nichts "schief" gehen kann.Du kannst dem allen vorbeugen und dich nicht freiwillig dieser Situation ausetzen.

      Denn ich denke, selbst wenn du der Ansicht bist das eine eigene Familie etwas sehr schönes ist,braucht es eben ein paar Grundsteine.Sicherlich sind diese von Mensch zu Mensch verschieden.Ich denke aber, dass es auch darauf ankommt das man ein Stück Selbstständigkeit hat.Diese in soweit das man weiß,wie ein Zusammenleben mit dem Partner funktioniert, dass man weiß welche Sicherheit man einem Kind geben kann, ohne das dieses Kind den Grundstein gelegt bekommt, dass es nur Probleme gibt.

      Man möchte gerne sovieles haben im Leben wohl auch eine eigene Familie,wenn man aber noch nicht selbst im Leben steht grade weil man noch zu Hause wohnt, zur Schule geht und den Freund doch noch nicht solange hat, sollte man sich eben überlegen ob man dahingehend eine Familienplanung startet.

      Weißt du, dass ist nichts gegen deine Person, ich kenne auch deine Familiären Umstände gar nicht.Man macht sich dann eben seine Gedanken und da überlege ich mir, ob die Vorsorge nicht besser angebracht wäre anstatt ein Panik zu bekommen,weil man nicht weiß was man mit diesem kleinen Wesen anfangen soll und wie man dieses integriert.Wenn du selbst sagst, dass es für dich Chemie ist, solch ein Medikament zunehmen, dann schaue doch wie du darum herum kommst.Es tut nicht nur deinem Körper gut, sondern auch deiner Seele.Denn letzendlich ist so ein Vorfall keine leichte Sache.

      Summer
      Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
      (Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph, 1803 - 1882) mein blog: http://www.summerschaos.tk/
      Original von Boarder
      Original von PinkePiratin
      Wie hast du die Pille ohne Schwangerschaftstest bekommen?

      Sowas ginge bei uns gar nicht Oo


      Das ist aber ungewöhnlich. Die "Pille danach" ist ja im Prinzip nur hochdosiertes Levonorgestrel, der Wirkstoff der auch in der "normalen" Minipille vorhanden ist.

      Da kann man nicht viel Unsinn mit anstellen, zumindest in den Krankenhäusern die ich kenne, wird da auch kein Test vorher gemacht. ?(


      Bei uns in der Gegend wird in jedem Krankenhaus, in dem du dir die Pille holst, zumindest ein Schwangerschaftstest gemacht. Und das jedesmal. Ich hab nur gefragt, weil hätte sie nen Test gemacht, wär die Frage wegen Mord doch sowieso völlig hinfällig. Kann aber sein, dass das nicht in jedem Krankenhaus oder Arzt so gemacht wird ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Bei uns in der Gegend wird in jedem Krankenhaus, in dem du dir die Pille holst, zumindest ein Schwangerschaftstest gemacht. Und das jedesmal. Ich hab nur gefragt, weil hätte sie nen Test gemacht, wär die Frage wegen Mord doch sowieso völlig hinfällig. Kann aber sein, dass das nicht in jedem Krankenhaus oder Arzt so gemacht wird ^^


      ...das wundert mich aber - die "Pille danach" muss doch innerhalb von 72Stunden eingenommen werden, und eine Schwangerschaft kann doch selbst mit einem Frühtest erst nach zwei oder drei Wochen gemacht werden, oder irre ich mich da? Es geht ja bei der Pille danach wie weiter oben schon erwähnt nicht darum, eine bereits bestehende Schwangerschaft abzubrechen, sondern darum, den Eisprung so nach hinten zu verschieben, dass eine Eizelle gar nicht erst befruchtet werden kann.

      Kann es sein, dass du die "Pille danach" mit der Abtreibungspille verwechselst...?

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.