auf ein neues?!

      auf ein neues?!

      hi erstmal...ich war sehr lange nicht mehr hier...aber jetzt bin ich in einer lage,aus der ich keinen ausweg sehe und ich brauche hilfe...
      also...im moment läuft wieder alles sehr schlecht bei mir...
      eine sehr gute freundin von mir wurde von ihrem freund verlassen und ihr geht es schlecht...sie redet viel mit mir und das triggert mich...
      meine beste freundin wurde von ihrem freund (der zugleich mein bester freund ist) auf die übelste art und weise (eine sehr fiese sms) verlassen und heult mich natürlich auch voll...ich will ja auch,dass sie zu mir kommt!!ich bin ja immer für sie da,aber mich triggert es sehr...ihren ex (meinen besten freund) sehe ich nicht mehr...er meldet sich nicht mehr bei mir...kann ich auch verstehen,aber es tut trotzdem weh...
      bei mir zu hause läuft alles schief...meine mutter streitet sich seit ca 2 monaten nur noch mit ihrem freund und ich kriege es ab...ich war jahrelang mit meiner mutter alleine (weil meine eltern geschieden sind und ich zu meinem vater nach mehreren jahren in denen ich öfter bei ihm war letztes jahr den kontakt zu ihm absolut abgebrochen habe) und sie war immer die stärkste frau,die ich kannte...ich habe sie immer bewundert für ihre stärke und,dass sie trotz depressionen und svv immer hinter mir stand...sogar,als ich in 2 kliniken war...und jetzt??jetzt geht diese tolle frau wegen diesem arschloch kaputt...und ich komme zu hause nicht mehr klar und fühle mich in meinem eigenen zu hause einfach nicht mehr wohl...das tut mir alles sehr weh...ich habe viele gespräche mit ihr darüber geführt,doch sie weiß auch keinen ausweg,weil sie ihn eben liebt...und ich hasse ihn...
      mit meiner psychologin geht es auch nur noch bergab...sie konnte mir nie wirklich helfen...aber jetzt schlägt sie aus allen rahmen...
      sie meint,ich solle mich da nicht einmischen...(also bei meiner mutter) weil das eine sache der erwachsenen ist,die ich nicht verstehe...aber ich verstehe das alles...besser als sie alle glauben...auf die frage,was ich ihrer meinung nach den tuen sollte,antwortete sie mir : " wenn sie wieder weiniend in der küche sitzt,geh kurz hin,umarme sie und sage ihr,dass es dir sehr leid für sie tue und geh dann iweder in dein zimmer!" aber das kann ich doch nicht tuen...das geht nicht...ich kann meine ma nicht einfach leiden lassen!!!ich habe sie doch lieb!!!
      ich hatte dann noch richtigen streit mit meiner psychologin,weil sie meint,ich wäre ja noch ein kind und würde nichts verstehen...
      und meine tolle erziehungshelferin habe ich auch nicht mehr...die hört auf,weil sie schwanger ist...jetz bekomme ich eine neue,die ich erst einmal gesehen habe...diese frau ist mir total unsympatisch...aber ich kann es nicht ändern...
      ich habe einfach keinen mehr,mit dem ich reden könnte...wiel es allen schlecht geht...
      außer meinen freund,aber ich kann ihm nicht die ganze wahrheit sagen...ich kann ihm nicht sagen,dass ich wieder großen ritzdruck habe...das macht ihn so fertig und sauer...also nicht sauer auf mich,sondern auf die anderen,die mir so weh tuen...und ich will ihn nicht unnötig belasten,weil er auch viel stress im moment daheim hat...
      was soll ich nur tun??wie komme ich aus dieser scheiße wieder raus??
      bitte,ich bin wirklich verzweifelt und ich habe das gefühl,dass einfach alles nochmal von neuem anfängt...bitte...ich brauche echt hilfe...
      ich hoffe auf ne antwort,wäre echt sehr lieb...
      vielen dank fürs lesen...
      eine kleine verzweifelte
      bloody-tears
      NOBODY is PERFECT,NA UND??????
      Hallo Bloody-tears,

      ich möcht deinen Beitrag nur ungern so unkommentiert stehn lassen. Leider weiiß ich aber gleichzeitig net, was wirklich dir raten, weil es so viel ist... :rolleyes:.

      Hmm...dass deine Psychologin sowas gesagt hat, das is schon echt übel. Hmm...wenn du aber deine Mum so lieb hast und sie net leiden sehn magst, dann würd ich vorschlagen, dass du zu ihr gehst, wenn du meinst sie is traurig, oder wenn sie weint, sie vllt in den Arm nehmen und erstmal nix sagen.

      Meistens sind Gesten ausdrucksstärker als Worte und wenn du merkst, dass sie die Umarmung vllt net haben möcht in dem Moment, lass sie wieder los. Weggehen fände ich dann auch sehr unpassend, weil es dann so aussieht, als ob du plötzlich "keinen Bock mehr drauf hast" *sorry, weiß net, wie ich's ausdrücken soll*

      Es is schwer, wenn deine Mum diesen Mann liebt und du ihn aber hasst, wie du schreibst. Weiß ehrlich net, was man da machen könnte... ?(. Und dass das alles, was deine Mum durchmacht, nur eine Sache der Erwachsenen ist, würd ich net sagen, weil du es ja auch mitkriegst. Deshalb geht es dich auch an und dann ist klar, dass du dir Sorgen machst und ihr helfen willst.

      So, leider weiß ich jetzt auch nix mehr zu sagen. Tut mir leid. Ich hoff aber, dass du es schaffst, für deine Mum trotzdem da zu sein, auch wenn es bei dir grad mies läuft.

      Magst du dich wieder melden?

      LG

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      es wird alles nur noch schlimmer...langsam habe ich echt absolut keine kraft mehr...ich kann einfach nicht mehr...
      mein bester freund hat zu mir gesagt: "du glaubst,dass du mich kennst,aber du kennst mich nicht!!!!!" das tat so weh...so schrecklich weh...ich habe niemanden...ich bin allein
      NOBODY is PERFECT,NA UND??????
      Hey du!

      Du bist nicht allein. Wenn du magst, adde mich in dein ICQ, dann können wir als quatschen.

      Was dein Freund sagte, finde ich ne ziemliche S***r**, aber das hilft jetzt wahrscheinlich auch net viel weiter :(.

      Ich wollt dir nur sagen, ich bin für dich da!

      Weiße Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      hi bloody tears

      zu deinem satz unten in deinem großen text:

      und ich will ihn nicht unnötig belasten,weil er auch viel stress im moment daheim hat...was soll ich nur tun??wie komme ich aus dieser scheiße wieder raus? <<<<

      ich denke das man zu seinem partner immer ehrlich sein sollte! du musst ihm nicht alles sagen, aber wenn du dich z.b. wieder schneiden würdest, müsstest du ihm das sagen, weils ihn dann was angeht (die freundin die er liebt tut sich was an)

      bezogen auf die erziehungshelferin... hast du sie nochmal gesehen? weil du solltest dir denken das du es wenigstens versuchen musst! Kommst du mit ihr nicht klar...dann wird sich das rausstellen und du bekommst ne andre! besser du bekommst erstmal eine nicht so gute und dann vllt wieder nebessere als gar keine ,weisste?

      zu dem mit deiner mutter.... klar, das ist ne sache die am ende nur deine mutter und ihren freundw as angeht, aber du bist mitbetroffene und ich kann deine meinung sehr gut verstehen das du sie liebst und ihr natürlich helfen willst! aber sie ist deine mutter...wenn sie ne super freundin wäre (und ich weiss nicht ob euer verhältnis so ist wie zwischen 2 guten freundinnen) könntest du ihr sagen das sie sich entscheiden soll was sie tut! ob sie den typen behält, und es dann alles besser wird oder halt nicht! so ein hin und her deiner mutter find ic herhlich gesagt bissel doof!

      lg,
      michi
      www.pleck.de - Die Homepage mit vielen Texten über viele hinterfragende Themen, wie SVV, das Leben, Gedichte über u.a. SVV usw.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher