...wie ein verfluchtes kleinkind.

      ...wie ein verfluchtes kleinkind.

      ich schon wieder - ja, ich geh mir auch auf die nerven, aber da lässt sich im moment nicht viel machen.

      diesmal brauche ich ganz konkrete tipps.

      ich komme mit meiner mutter absolut nicht mehr klar... mein thera war heute hier, selbst er hat mitbekommen wie _eng mein alltag durch sie ist... ab 4.dezember hab ich eine wohnung in meinem studienort 120km von hier entfernt, bis dahin muss ich wohl oder übel noch hier bleiben, und auch wenn das nicht lang klingt, ich weiß im moment echt nicht, wie ich das gesund überstehen soll.

      ich studiere in nijmegen, und weil es da sehr schwer ist eine wohnung zu kriegen hat es bei mir eben deutlich länger gedauert. vorher war ich im internat, jetzt bin ich seit dem abi im juli mit wenigen unterbrechungen zuhause gewesen, dh. in der wohnung meiner mutter... und es steht mir _hier oben. sie nervt mich dermaßen... mischt sich in alles ein, will kontrolieren wann ich zur uni muss und wann nicht... reißt alles an sich, un beschwert sich dann über mich... manchmal glaube ich, sie spioniert mir auch im internet hinterher...

      ich hab verständnis dafür, wenn sie sich sorgen macht, klar hab ich das - sag ich ihr auch. aber das gibt ihr nicht das recht, einfach alles zu kontrolieren was ich tue.