...wie ein verfluchtes kleinkind.

      ...wie ein verfluchtes kleinkind.

      ich schon wieder - ja, ich geh mir auch auf die nerven, aber da lässt sich im moment nicht viel machen.

      diesmal brauche ich ganz konkrete tipps.

      ich komme mit meiner mutter absolut nicht mehr klar... mein thera war heute hier, selbst er hat mitbekommen wie _eng mein alltag durch sie ist... ab 4.dezember hab ich eine wohnung in meinem studienort 120km von hier entfernt, bis dahin muss ich wohl oder übel noch hier bleiben, und auch wenn das nicht lang klingt, ich weiß im moment echt nicht, wie ich das gesund überstehen soll.

      ich studiere in nijmegen, und weil es da sehr schwer ist eine wohnung zu kriegen hat es bei mir eben deutlich länger gedauert. vorher war ich im internat, jetzt bin ich seit dem abi im juli mit wenigen unterbrechungen zuhause gewesen, dh. in der wohnung meiner mutter... und es steht mir _hier oben. sie nervt mich dermaßen... mischt sich in alles ein, will kontrolieren wann ich zur uni muss und wann nicht... reißt alles an sich, un beschwert sich dann über mich... manchmal glaube ich, sie spioniert mir auch im internet hinterher...

      ich hab verständnis dafür, wenn sie sich sorgen macht, klar hab ich das - sag ich ihr auch. aber das gibt ihr nicht das recht, einfach alles zu kontrolieren was ich tue.

      ich kann hier nicht selbst waschen, weil sie die wäsche immer mit ins büro nimmt (unser betrieb) um wasserkosten zu sparen. vorhin kam sie völlig hysterisch in mein zimmer gerannt (ohne klopfen, wie üblich) und wedelte mir mit nem tshirt unter der nase rum, was ich mir einbildete das in die wäsche zu legen, das könne man nur reinigen, und das sei finanziell ja mal so gar nicht drin. ich hab _sofort angeboten, es per hand im waschbecken zu waschen... daraufhin erzählt sie mir, solche klamotten dürften halt nicht dreckig werden... hallo?! und zu guter letzt heißt es dann, auf meinen vorwurf sie würde mich wie ein 3jähriges kind behandeln, ich sei ja auch eins - gehts?! der einzige grund, warum ich mich nicht auf nimmer wiedersehen von hier verpisse sobald ich die wohnung hab, ist dass _sie auf die tränendrüse drückt, weil sie ja ach-so-allein ist... und eben dass mein hund hier bleiben muss, weil ich ihn nicht einfach dauerhaft mit ins studentenwohnheim nehmen kann.

      sie macht mich wahnsinnig, völlig wahnsinnig. ich reagiere, unterbewußt, schon wieder mit provokation und übermäßiger abgrenzung (durch auftreten, kleidung, drogenkonsum etc) weil sie mich im moment nur noch anwidert...

      versteht mich nicht falsch, ich liebe meine mutter irgendwo, und ich respektiere auch, dass das hier ihre wohnung ist in der nunmal sie das sagen hat und dass sie als meine mutter sich eben sorgen macht... aber verdammt nochmal, ich hab auch grenzen, ich hab auch eine privatsphäre und ich hab zum teufel nochmal auch rechte.

      mich fressen diese ewigen streitereien und einengungen einfach an, ich weiß nicht, wie ich die zeit noch rumkriegen soll... wie soll ich mit ihr umgehen? thera hat mir geraden, ihr so wenig wie möglich zu erzählen, damit sie mich nicht kontrolieren kann, aber sie presst mir geradezu informationen ab...

      habt ihr tipps, wie ich die nächsten drei wochen irgendwie damit klarkommen soll? mit ihr reden bringt einfach nichts, das versuch ich schon seit jahren, auch schon mit hilfe von thera, aber es kommt einfach nicht dauerhaft bei ihr an. thera hatte schon vorgeschlagen, ich soll sie immer an ihn weiterleiten, aber sie weigert sich ihn anzurufen und nervt lieber mich...

      meine ganze situation im moment ist nicht einfach, und das gibt mir wirklich den rest...

      vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.

      tng,
      angepisst und einfach nur noch müde,
      fuin
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut

      RE: ...wie ein verfluchtes kleinkind.

      hi!

      ist denn deine mutter schon immer etwas kontrollbesessen gewesen? oder ist das erst seit kurzem so? sonst könnte ich mir vorstellen, dass deine mutter dich um sich haben will, dich zurechtweisen will, einfach ihr "mutter-sein" noch leben möchte bevor du dann endgültig flügge wirst.

      sollte aber trotzdem kein grund sein deine grenzen zu überschreiten, ganz klar!
      ich habe jetzt im moment keine idee für dich, wie du die drei wochen rumkriegen könntest.
      glückwunsch übrigens, zu deinem platz im studentenwohnheim.
      "It's the most beautiful day on earth and you're talkin' shit about the weather"

      [Anthony Kiedis]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher