Zeus-Artikel

      Hallo!

      Ich habe zwei Artikel im Internet gefunden, auf der Zeus seite die über S*v handeln.
      Im ersten wird ein junges Mädchen interviewt.
      Dort müsst ihr einfach in der linken Sparte auf "für schüler" klicken, dann steht der Artikel dort weiter unten.

      learn-line.nrw.de/angebote/zeus/



      VORSICHT

      Der zweite Artikel könnte evtl triggern!


      learn-line.nrw.de/angebote/zeus/woche07_10/wherstand.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scaramouche“ ()

      RE: Zeus-Artikel

      Hallo

      Danke für den Tipp :) Hab mir eben beides mal durchgelesen.. also ich muss sagen, dass erste mit dem verletzen finde ich sehr oberflächlich teilweise oder?.. vllt sehe ich das jetzt ach falsch.. mh aber da stand ja auch, dass es keine Sucht ist?... also das finde ich schon. Weiß nicht nunja aber der zweite Artikel war ganz okay

      das war mal meine Meinung dazu
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Entweder hab ich grad ein Brett vorm Kopf oder ihr meint verschiedene Dinge ?(

      mh aber da stand ja auch, dass es keine Sucht ist?... also das finde ich schon.


      Natürlich kann sich das zur Sucht entwickeln, aber was sollen die Reporter auch machen wenn die befragte Person das so empfindet, vielleicht hätten sie sich aber noch einmal kundig machen sollen.


      Ehrlich gesagt fand ich den ersten Artikel recht gut. Klar, für Betroffene ist das oberflächlich ausgedrückt, aber es ist ja kein Artikel um Betroffene darüber zu informieren dass es SVV gibt, sondern vielmehr um völlig Ahnungslosen zu sagen "hey, das Thema gibt es." Also wenn jemand gar keine Ahnung von der Existenz von Svv hat denke ich schon dass das ein ganz gelungener Einstieg ist. Wenn man das Thema schon gut genug kennt wird er einem sicher nichts bringen. Und wenn nicht findet man es dann entweder schwachsinnig und blättert um oder interessant und informiert sich weiter. Fand ich jedenfalls unter dem Aspekt ganz gut =)

      Ich fand eher den zweiten Artikel etwas lieblos hingeklatsch und wenig gelungen ?(
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hej,

      also ich hab nur unter schüler gelesen und ich fand ihn dermaßen furchtbar, eben weil es nicht für betroffene sondern für angehörige ist, find ich ihn ja gerade so schlecht.wahrscheinlich hab ich eh genug von solchen berichten, was nicht heisst, dass ich jeden bericht gleich abwerte...
      er war nicht nur oberflächlich, sondern alles war gleich wieder auf die "psycho-schiene" geschoben " sie kratze nervös an ihren w*nd*n" oder so ähnlich, sowas regt mich echt auf...
      man kann auch realistisch schreiben ohne die leute als bekloppt darzustellen, und ich finde ,dass es indirekt so war.

      kein wunder, dass die leute son furchtbares bild über svvler haben X(
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resi“ ()

      Mittlerweile gibt es in Deutschland zwischen 600 000 und 1 200 000 psychisch labile Menschen, die zur Gruppe der Selbstverstümmler gehören.


      Ich will ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Gruppenmitglied der Selbstverstümmler" ^^^^^^^^^^^^^^^^^^.


      Beide Artikel kurz gehalten, aber etwas Falsches steht nicht drin. Immerhin kam im ersten nicht BPS=SVV.
      Was ich am ersten Beitrag aber wirklich gut fand, waren die Skills-Vorschläge sowie die Telefonnummer am Ende. Kein umwerfend toller Artikel, aber ganz okay für solch eine Seite
      ja, wenn man bedenkt das diese Artikel von Schülern geschriebe nwerden, die noch nicht viel erfahrung mit der Presse gemacht haben.
      Und wenn man sich mit der krankheit überhaupt nicht auskennt und kein gutes Hintergrundwissen hat ist sowas immer schwer..

      ICh glaube der Link zum ersten Artikel leitet einen nicht mehr dahin.
      Wenn dann müsstet hr jetzt auf Schüler gehen dann auf Themen und dann auf " Wenn Seele oder Körper krank sind" war das glaube ich, dann steht der da als erstes..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scaramouche“ ()