Frustfresser?

      Frustfresser?

      Kennt ihr das? Ihr sitzt abends auf der Couch, denkt über den Tag nach, euch fällt was mieses ein und schon müsst ihr anfangen, was zu essen? Und könnst erst wieder aufhören, wenn die 'Vorräte' erschöpft sind??? Meine Freundin meint, ich wäre eine 'Frustfresserin'. Gibts das überhaupt? Kennt das jemand von euch? Was kann ich dagegen tun?

      Liebe Grüße
      Crygirl
      Wer 'a' sagt, muss nicht 'b' sagen.
      Er kann auch einsehen, dass 'a' falsch war.

      Habe gehört, dass sie im Himmel Seelen gefunden haben.
      Doch ich habe uns nicht verraten!
      "Frustfresser" ist zumindest keine offizielle Diagnose, das kann ich dir mal so sagen.

      Was das allerdings wirklich ist, das kann dir eh nur ein Fachmensch beantworten, somit wäre es am sinnvollsten, du würdest eben genau dort auch nachfragen.

      Eines allerdigns am Rande: Wenn es über das Sättigungsgefühl hinausgeht und vielleicht sogar in Richtung Erbrechen oder SvV geht, dann solltest du auf alle Fälle mit einem Fachmenschen sprechen, denn allerspätestens (eher früher) dann ist es ein Problem, welches auf irgendeine Art und Weise behandlungsbedürftig ist.

      LG
      Hallo liebe Crygirl,

      ja, das kenne ich, geht mir gelegentlich auch so. Glücklicherweise nicht so oft, weil ich eigentlich recht wenig Frust habe, sonst wäre ich wahrscheinlich längst dick, obwohl ich viel Sport treibe. Mit sehr viel Selbstüberwindung kann ich diese Frustesserei aber auch unterdrücken, wenn es sein muß.

      Alles Liebe,

      Shi-ii
      Essen hat auch eine Belohnungsfunktion, weil es der Körper zum überleben braucht. Somit wird bei den meisten Menschen ein gutes Gefühl entstehen nachdem sie gegessen haben, es sei denn sie haben es sich abtrainiert.

      Ich denke Frustfressen ist eigentlich ein häufiges Symptom, wenn man sich viele Dicke zum Beispiel anschaut. Dann stellt man oft fest, dass sie einerseits mit sich nicht zufrieden sind, anderseits nach dem sie gemobbt wurden, alles mögliche in sich hineinstopfen.
      Sogar im Fernsehen wird Frustfessen doch propagiert, ich weiß nicht in wievielen Filmen ich schon gesehen habe, dass die entäuschte Frau sich mit ner Schokolade oder nem riesen Eisbecher um Mitternacht noch vollstopft.

      Du kannst deinen Körper trainieren wobei du dich gut fühlst und auch bewusst in diesen Momenten eine Grenze setzen, natürlich klappt es nicht immer aber nach ner Weile sollte es sich legen. Auch solltest du Versuchen, dich in solchen Momenten zu verlangsamen.
      Vielen lieben Dank für die Antworten! ^^ Dann werd ich mir heute abend mal meine Grenzen setzen! *mich streng anguck*
      Wer 'a' sagt, muss nicht 'b' sagen.
      Er kann auch einsehen, dass 'a' falsch war.

      Habe gehört, dass sie im Himmel Seelen gefunden haben.
      Doch ich habe uns nicht verraten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher