klapse!!

    hallo a alle die hier rein schauen.
    wollte nur mal erzählen wie es in einer psychatrie so ist. aslo bin jetzt 12 tage da und heute hab ich eine tagesbeurlaubung,bin heute abend 20 uhr:-( naja also als ich erst mal die ersten tage da war wars richtig scheisse,habe zwar bei alles mit gemacht usw. naja aber ich wollte unbedingt nach hause. jetzt zwar auch noch aber ich konnte mich da auch etwas einleben naja,also der tages ablauf ist in der woche. um halb acht aufstehen wenn man schule hat um acht zur schule dann halbe stunde pause dann bis 12 zur schule und dann wieder zur station und dann essen dann mittags pause von halb 2 bis drei und dann um drei ist immer gruppen besprechung also was man so machen will,naja z.b chwimmen,eislaufen usw. naja und das geht meist bis sech und dann essen und dann muss man sein amt machen,dann kann man auf zimm,duchen oder um halb acht fernschauen. und einmal in der woche spricht man mit dem der treapäutin. mhh joa mehr mache ich bis jetzt so nicht. naja aber ich muss sagen es hilft eig. ich kann es nur raten.

    lg
    Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
    hey... kann ich mal fragen, wo du i d klinik bist? bin jetzt selbst seit 4 monaten in d klinik, und bei mir ist der tagesablauf so ähnlich, außer dass nachmittags 2 die woche schwimmen ist und 2 mal sport... und joa, bei mir bringt es eigentlich nicht wirklich was...
    Für was ertragen wir all das Leid,
    wenn wir sowieso irgendwann sterben
    und es dann eh niemanden mehr interessiert?!
    Ist es ncith eigentlich recht ungewöhnlich, nur einmal in der Woche Therapiestunde zu haben?
    Ich hatte 2 Mal in der Woche 45 Minuten...

    Fand ich immer noch zu wenig...

    Liebe Grüße, Haunted
    Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
    Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
    Du bist Eis. Eiskalt.
    Ich muss ehrlich sagen für stationär find ich einma die woche auch n bissl wenig... Die sollen euch ja schließlich ne beschäftigen, sondern mit ihrer threa auf nen anderen, "besseren" weg bringen
    Nobody asked me if I want this life, so nobody could tell me how to live it.
    kliniken sind sowieso scheiße...
    eben erstens hat man ja eh kaum thera und deshalb viiiel freizeit...und zweitens kommt man dort viel mehr auf dumme gedanken, weil man so viel zeit hat- ging zumindest mir so =(
    ich war fünfmal in klinkiken und es war jedes mal beschissen..ich bin sowieso nicht therapierbar =(
    Mein Blog
    Achtung: könnte öfters mal triggernden Inhalt enthalten!!!
    Original von Desperate Girl
    kliniken sind sowieso scheiße...
    eben erstens hat man ja eh kaum thera und deshalb viiiel freizeit...und zweitens kommt man dort viel mehr auf dumme gedanken, weil man so viel zeit hat- ging zumindest mir so =(
    ich war fünfmal in klinkiken und es war jedes mal beschissen..ich bin sowieso nicht therapierbar =(


    Naja, damit greifst du ein wenig die Leute an, denen es geholfen hat. Für manche ist es eben eine Hilfe, aus dem Alltag rauszukommen und abstand von irgendwelcehn Personen zu gewinnen.
    Es ist schon richtig,dass man meiner Meinung nach etwas viel Freizeit hat und dadurch auf dumme Gedanken kommt, aber das ist auch eine Sache der Selbstbeherrschung, denke ich...
    Mir hat es damals in der Hinsicht geholfen, einfach eine Person nicht ertragen zu müssen.
    Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
    Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
    Du bist Eis. Eiskalt.
    Hey du!

    achja, Hamm - da kommen Erinnerungen hoch=)

    Ich war auch da.
    Hat mir auch sehr gefallen, würde momentan auch gerne wieder hin...

    Auf welcher Station bist du denn?

    Und welche Therapeuten hast du?

    liebe Grüße

    hoppelschaf
    Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

    http://www.myspace.com/ullakilledkenny
    ich war ja noch nie in stationärer Thera, aber wenn ich lese 1x die Woche Thera,d ann frag ich mich wofür die thera gut sein soll.
    Ich hab schon einige Erfahrungen gelesen im Internet, und die haben alle von viel mehr Thera erzählt.
    Vor all dem dann ist das ja wie im "normalen" Leben, da hat man auch einmal die Woche Thera und den REst Schule und Freizeit.
    einen lieben Gruß aus dem schönen Hamm schickt
    Waldfee ^
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)
    Das mit der Freizeit ist total unterschiedlich. War in 2 Kliniken, beide hatten den ganzen Tag Programm, von morgens bis abends. Freizeit hatte man zwar - logisch - aber nicht soviel, dass man nur rumsass und grübelte....
    und - "kaum Thera" - ist auch wieder sehr unterschiedlich.
    Wenn man die Möglichkeit hat, schaut man sich die Klinik halt vorher an, dann sieht man auch, wie die Tagespläne aussehen.
    Aber bitte nicht alle Kliniken über einen Kamm scheren, vor allem dann nicht, wenn hier vielleicht andere mitlesen, die dadurch abgeschreckt werden...
    Du sollst in einer Klinik Zeit haben um auf "dumme" Gedanken zu kommen. Weil diese Gedanken dort aufgefangen werden können.
    Bei mir in der Klinik durfte ich auch nur selten Musik hören und erst zum Ende hin lesen wann ich wollte. Und Therapie hatte ich zweimal die Woche regelmäßig, wie auch in der ambulanten vorher. Man soll ja schließlich nicht lernen wie man sich drei Monate lang am besten ablenken lässt sondern wie man mit sich alleine sein kann. War zumindest bei mir so =)
    Aber wie schon gesagt wurde ist jede Klinik anders und manchen hilft sie, manchen wiederum nicht. Kommt halt auf den Menschen an. Ich glaube nicht dass man vorher wissen kann welche Therapieart wem helfen könnte und wem nicht.
    "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

    "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
    Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

    [mein bester freund zu mir.]

    - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
    Original von hoppelschaf
    Hey du!

    achja, Hamm - da kommen Erinnerungen hoch=)

    Ich war auch da.
    Hat mir auch sehr gefallen, würde momentan auch gerne wieder hin...

    Auf welcher Station bist du denn?

    Und welche Therapeuten hast du?

    liebe Grüße

    hoppelschaf



    also ich bin auf der station A3 (mädchenstation) und die therapeutin die ich habe kennst du nicht da die erst neu ist,aber sie heisst frau nette und ist super nett wie ihr name schon sagt:-)



    muss noch was sagen zu den anderen,also ich habe nur einmal die woche ein termin mit meiner therapeutin zum reden kann aber jeder zeit hin und wir haben ja auch gruppenprogramm was ja auch zu der thera dazu gehört. also ich habe jetzt die letzten tage an einen abbruch gedacht,nicht weils scheisse da ist ganz im gegenteil,ich finde das ich bereit dazu bin,aber ich werde trotzdem noch da bleiben,denn es gibt noch so vieles wobei mir geholfen werden kann. gut es ist nicht immer einfach,aber es hilft,meiner meinung nach,man muss es ja auch wollen.
    Wenn die menschen nur einmal jemanden in die augen sehen würden,wüssten sie wie es einem wirklich geht!
    Dafür gibt es ja glaube ich einen extra Thread "Klinikerfahrungen hier" oder so ähnlich, aber ich denke, dass der nur für die ist, die das ganze schon hinter sich haben.
    Liebe Grüße
    Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
    Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
    Du bist Eis. Eiskalt.