"liebes-Depressionen"

      "liebes-Depressionen"

      Hallo,

      ick wollt euch mal erzaehlen was in mir so vorgeht.

      Ick hab mich wieder mal geschnitten am arm. Der Grund dafuer ist ein Mensch den ich ueber alles liebe.
      Also oeh erstmal von anfang an. ick bin schwul, das mal dazu. und nun zu dem Problem, Ich bin in einen sehr guten und mir auch sehr sehr wichtigen Freund verliebt der leider Hetero ist. Das ist natuerlich nicht gut. Ich denke Permanent an ihn, es gibt nix anderes mehr fuer mich. Bin permanent depremiert da so viele negative punkte auf mich einschlagen Tag fuer Tag. da ist wie gesagt die liebe, da ist mein leben als solches, da sind die schulden u.s.w. ick hatte einigen leuten versprochen ick wuerde mich nicht mehr schneiden, hab es dennoch wieder getan. da ich einfach nicht mehr klar gekommen bin. :( Kennt ihr vielleicht einen Weg den ich erstmal insbesondere in der liebes geschichte gehen koennte auser der standard spruch "wird schon wieder" oder aehnliches?


      Hoffe evtl. ein bisschen auf eure Hilfe.


      Vielen Dank erstmal und Liebe Grueße


      Timon
      Hallo timon,

      das was du beschreibst kenn ich auch!
      ich bin lesbisch und war auch in meine beste freundin verliebt (sie ist nicht lebisch) ich bin in die depri phase gekommen weil ich wüsste, das sie nie etwas mit ner frau anfangen würde!
      ich war darüber so traurig!
      dann dachte ich mir: ok sie wird mich nie lieben, aber ich bin ihre freundin, beste freundin das ist viel wert dachte ich
      heute *kennen* wir uns nicht mehr. es hat alles kaputt gemacht!
      ich möchte dir keine angst machen.
      leider kann ich dir kein tip geben.....sorry

      denk an dich

      LG traurigeträne




      [edit: Satz rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! Free]
      Leben ist genau was passiert, wären du gerade andere Pläne machst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo Timon,

      vllt könntest du mal mit deinem Freund sagen, was du so denkst, welche Gefühle du grad hast usw.? Denn dann kann er auch drauf reagieren. Weiß er denn davon, dass du in ihn verliebt bist?

      Das wäre so das erste, was ich machen würde.

      Ich hoffe, dass dir dieser Rat was gebracht hat und wünsche dir viel Kraft.

      Grüße von der

      weißen Rose
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Hm, hatte auch so eine Freundschaft, hab mich in meine Mentorin verliebt, wusste nichts mit dem Gefühl anzufangen, mir ist es schlecht gegangen,.. vorallem weil es zwischen uns ganz klar mehr als nur Freundschaft war... aber sie war in einer Beziehung, der 'Ausrutscht' wurde nie erwähnt, mir gings dan irre dreckig, der Kontakt ist abgebrochen... -.- *hat weh getan*


      lg shi
      lie to me
      give me something worth living for
      tell me a reason worth fighting for
      give me anything, anything to keep me breathing

      [Matchbook Romance - Your Stories, My Alibis]
      Nun zu dir erstmal Traurigeträne: Ob ich ihn ansprechen werde und mich mit ihm darueber unterhalten werde weiss ich nicht. Ich weiss zwar eigentlich daß er evtl. NUR KURZ oder gar garnicht abstand zu mir halten wird und wir dennoch eine sehr feste freundschaft durchleben werden, aber dennoch habe ich angst davor es ihm zu sagen, die gedanken sind einfach da daß er mit abstand reagieren koennte.. Und gerade weil er (liebe mal ausenvorgelassen) mein mir wirklich wichtigster und bester freund ist moechte ich das nicht, und erklaere mir das mit folgendem: ich moechte ihn vor diesem Schlag mit dem hammer auf den Kopf schuetzen. Denn es waere ja schon erstmal wie ein schlag vor den kopf wenn ick das ihm sagen wuerde. womit wir auch bei weiße rose waeren. Ick denke ich sollte mich einfach nur entsprechend stark ablenken und die gefuehle werden wieder weg gehen.. auch wenn ick nun seinen namen in meinem arm stehen habe :( Ich liebe ihn einfach irgendwie so sehr. ich weiss es nicht wie es weiter geht. Aber ick fahr erstmal am Wochenende zu einem guten kumpel in eine nachbarstadt und habe da ein wenig ablenkung. mal sehen wie es weiter geht.

      Fruchtzucker: dein erlebnis tut mir sehr leid. Leider bin ich gewoehnlich sehr gefuehlskalt in solchen sachen irgendwie und kann dir nicht mehr dazu sagen. Da es bei uns noch keinen "ausrutscher" gegeben hat. wie gesagt, er war und ist nach wie vor stock hetero. Aber ein aehnliches erlebnis hatte ich auch mal, ist schon etwas laenger her. Nunja... Ich weiss es nicht. Auf einer art moechte ich nicht mehr leiden, mich schneiden, an ihn denken in sachen liebe u.s.w. aber irgendwie muss ich es einfach tun, mein herz ist da etwas staerker als mein verstand :-(( Ich liebe ihn einfach.


      Vielen dank soweit erstmal fuer eure antworten.



      Liebe Grueße

      Euer Timon




      [edit: Satz rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      RE: "liebes-Depressionen"

      Hallo Timon,

      ich kann es dir nachempfinden... eine "unerwiederte" liebe tut verdammt weh ... in meinem fall ist es so, daß ich einfach nur sehe, daß die von mir geliebte Person mit meinen Problemen voll überfordert ist... ich will das niemandem zumuten... ich habe ihr allerdings in einem anfall von "schwachsinn" (anders kann ich es nicht nennen) meine gefühle eingestanden....

      ... wenn du selbst so sicher bist, daß aus euch nix werden kann.... so verdammt hart es auch sein mag... es bleibt dir nur es zu akzeptieren... alles andere ist selbstbetrug und macht dich kaputt...

      versuche die freundschaft zu ihm zu geniessen.....

      in meinem fall.. ich weiß sie mag mich ( sehr sogar ), aber sie liebt mich nicht...


      wenn man wirklich liebt... muß man manchmal "loslassen" um den geliebten Menschen nicht "kaputt zu machen"...

      .. ich wünsche dir daß es alles gut wird und sich für dich erträglich entwickelt!!!
      Hallo Tian.

      Ich danke dir fuer deine worte. Aber ich weiss nicht. ich ueberlege immernoch ob ich es ihm sagen sollte oder auch nicht. denn ich mein, es ist ja ihn betreffend. hat er da nicht ein recht darauf es zu erfahren???


      Ick weiss es nicht. Ich traue mich nicht es ihm zu sagen.

      Ick weiss nur daß ich ihn Liebe... Die Traenen fuellen sich schon wieder in meinen Augen. Bin verdammt depremiert :(



      Auf der anderen art weiss ich auch daß er nie abstand halten wuerde wenn ich es ihm sagen wuerde, trotzdem quaelt mich die angst davor. und bei dir tian ist ja soweit mehr oder weniger alles gut gegangen. Die Person ist immernoch fuer dich da so wie ich das deinem beitrag entnommen habe.


      Ich wuensche dir tian natuerlich nach wie vor alles gute mit deiner guten Freundin... und hoffe einfach mal fuer mich daß es schnell wieder vorbei ist. :( *an ihn denk*


      Liebe Grueße

      Timon
      hmm ich glaube das man es nicht unbedingt sagen brauch!
      ich persönlich werde es nie wieder tun...wenn ich weiß, dass sie nicht lesbisch ist und in keiner beziehung dann ja aber sonst nicht...es hat alles kaputt gemacht....zuletzt haben wir uns so stark gestritten und dabei ist unsere freundschaft gescheitert! jetzt wenn wir uns sehn in der stsadt oder so gehn wir vorbei ob wir uns nicht kennen!

      du mußt es akzeptieren auch wenns hart ist!

      schick dir viiiel sonne rüber! :)
      Leben ist genau was passiert, wären du gerade andere Pläne machst!
      ich muss es Akzeptieren liebe Traurigetraene stimmt schon, aber kann ich es ohne weiteres? Ich mag bzw. kann nicht darueber hinweg kommen. Wie komm ich da dran vorbei? also wie kann ich die gefuehle die ich fuer ihn habe los werden und ihn trotzdem als wichtigsten und besten freund behalten? :(


      Danke erstmal fuer die antworten und liebe grueße


      Timon
      hmm da kann ich dir keine antwort drauf geben,,,ich habe ihr es erzählt und dann fing auch schon der streit an...ich würde jeden tag immer sehr wütend auf sie und habe es verträngt das ich sie liebe!
      nach ca 2 monate haben wir uns so gestritten das sie mir ein teller engegen schmiss und da war es für mich klar, dass ich für sie nichts mehr infinden möchte und habe danmit abgeschlossen! es war schwer aber es hat mich mehr traurig gemacht das ich unsere freundschft kaputt gemacht habe und so habe ich nicht mehr daran gewdacht, dass ich sie liebe...ehrlich gesagt bin ich nachhinein froh das wir nicht zusammen gekommen sind...das ist aber ne andere geschichte!
      Leben ist genau was passiert, wären du gerade andere Pläne machst!
      Nun, die andere geschichte waere ja schon mal interresant, moechte aber keine alten wunden aufreisen. Aber wenn du mit ihr zusammen gekommen waerst, waere sie vielleicht ganz anders gewesen als es sich so entwickelt hat. Aber was das "gestaendnis" als solches angeht reagieren natuerlich die leute verschieden. Und ich kenne ja meinen mir wichtigsten freund. Ich weiss daß er es hinnehmen wuerde und es waere gut. Nur plagt es mich halt sehr. Ich denke ich werde ihm nix erzaehlen und einfach nur zusehen daß ich mich irgendwie ablenke um den gedanken los zu werden... Aber ob das so ohne weiteres klappt.. Naja man weiss es nicht. *auf meinen arm schau* :-((((



      Liebe Grueße


      Timon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timon“ ()

      Lieber Timon,

      In jemanden verliebt zu sein der bis her ein wirklich sehr guter freund oder freundin gewesen ist ist immer schwer.
      Die Überlegung ob man solches offen macht,ist hart und von verschiedensten zweifeln geprägt.
      Vieles steht dabei auf dem spiel,aber man kann auch gewinnen...

      Ich selber bin lesbisch,habe mich vor einigen jahren mal in meine beste freundin verliebt und auch damit gehardert sag ichs ihr oder sag ichs ihr nicht...
      Ich habs nicht gesagt,zum einen wußte ich das sie selbst hetero ist und ich hatte zuviel angst davor das unsere freundschaft kaputt gehen könnte.

      Ich hab mich lange gequält,bin erstmal auf abstand gegangen und als sie selbst dann einen neuen freund hatte bin ich innerlich fast wahnsinnig geworden.
      Also wieder abstand...heute sind wir noch immer die besten freunde.

      Irgendwann,wars dann vorrüber,ich war nicht mehr in sie verliebt...
      Wir haben irgendwann mal sogar darüber gesprochen,da meinte sie nur zu mir das sie sich sowas schon gedacht hätte,aber es mein part gewesen wäre dies zu sagen.
      Geworden wäre eh nix draus,aber für mich war es viel wichtiger diese person als das ansehen zu können,was sie ist...meine beste freundin.
      Das hat mir glaub ich auch in der Zeit geholfen,hab mir immer gesagt,eine liebe kann vergänglich sein,aber die beste freundin bleibt(sofern man auch an dieser beziehung arbeitet) und heute bin ich froh nichts gesagt zu haben.
      Ich möchte sie um nichts in der welt mehr missen und ich bin mir sicher das es damals einiges kaputt gemacht hätte,nicht absichtlich,trotzdem.

      Ob das nun die perfekte lösung ist weiß ich nicht,kann nur sagen,für mich war es so das beste.

      Ich wünsche dir einfach,das du für dich einen weg findest der gut und aushaltbar ist,den du gut beschreiten kannst.
      Ich hoffe auch,das du diesen ganzen schmerz und die verwirrung nicht allzu oft auf deinem arm austragen musst,sondern andere wege für dich entdecken und nutzen kannst.
      Viel kraft und mut,
      lg lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      Hi,

      das kenne ich auch.
      Aber wenn du es dir nicht traust ihm zu sagen, weil du glaubst, dass er deine Liebe nicht erwidert bze die Freundschaft dadzrch kaputt geheh könnte, was verständlich ist, dann hast du nur zwei Möglichkeiten:

      Entweder du behältst ihn als guten Freund und lässt die Liebe verschwinden (sie vergeht mit der Zeit sicher, wenn der Kopf und das Herz merkt, dass es keinen Sinn hat)
      oder du gehst auf Distanz, was für dein gefühlschaos einfacher wäre, aber dadurch büßt du eine gute Freundchaft ein.

      Was du im Endeffekt tust, ist deine Sache. Da können wir dir leider auch nicht helfen. Aber ich wünsche dir alles Gute.

      Lg
      Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher