was tun?

      hallo,
      danke für deine antwort...
      es is leider nicht nur die nächste woche. ich hab ja leider noch öfters eine woche schule...egal.. ich muss es hin bekommen....wenn ich ihn nicht mehr anschaue und ihm aus dem weg gehe dann schaff ich es vll ohne rückfällig zu werden...
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      dann versuch ihn am besten aus den weg zu gehen....das funktioniert eigentlich, auch wenn ihr in einer klasse seid....und ja, du schaffst das ohne rückfällig zu werden....
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      klar es ist insgesamt nicht eine Woche... aber du muss nicht so weit denken :D
      jetzt ist diese Woche wichtig... dann hast du wieder Pause, nach und nach ändert sich was im leben und du werdest auf die gleichen Sachen anders schauen... und anders denken... wird nicht so schwierig wie jetzt

      Zeit steht dir zur Seite: einfach mit kleinen Schritten gehen:
      ein kleiner Schritt, dann noch ein kleiner Schritt;
      und jeder Schritt, den du gegangen bist, verwandelt sich hich hinter deinem Rücken in einen kleinen Sieg
      und mit jedem kleinen Sieg bist du immer stärker und immer ruhiger und dein problem wird immer kleiner und weiter
      bis es nicht mehr wichtig ist...

      ich weiss es ist jetzt schwierig daran zu glauben, aber du siehst es später selbst ;)

      lg
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      hey,
      danke euch beiden für eure antworten!
      ja es wird besser/muss besser werden im laufe der zeit...schließlich sind wir noch eineinhalb jahre bis zum examen in einer klasse...
      seit er meinen brief gelesen hat denk ich leider immer öfter ans ritzen und kratz kratz mich auch mal wieder (aber es ist nicht schlimm.. man sieht danach nichts mehr...)
      danke für eure antworten... ich glaub ich stell mich einfach nur blöd an..
      texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Original von texi
      hey,
      danke euch beiden für eure antworten!
      ja es wird besser/muss besser werden im laufe der zeit...schließlich sind wir noch eineinhalb jahre bis zum examen in einer klasse...

      ah ne, in wirklichkeit auch weniger... er ist danach auch in deiner klasse, aber es wird dich gar nicht mehr jucken; wie die alte Möbel

      seit er meinen brief gelesen hat denk ich leider immer öfter ans R*tz*n und kratz kratz mich auch mal wieder (aber es ist nicht schlimm.. man sieht danach nichts mehr...)
      danke für eure antworten... ich glaub ich stell mich einfach nur blöd an..
      texi

      nicht ganz... du denkst zuerst an dein brief, mallst dir irgeneine bildchen im kopf, wie er gelesen hat und was er dabei gedacht hat und so weiter und so fort... und dann erschreckst du dich und dann denkst du ans R*tz*n oder so....
      dabei deine bildchen im kopf sind deine ängste und deine vorstellungen und ein bisschen deine fantasien, wir können in sein kopf nicht schauen
      ich glaube auch nicht dass in seinem kopf irgendwas interessantes für uns ist.. lass ihn los und deine gedanken lass auch los... noch bevor sie dich quellen.

      Mach dir irgendwas ein Maskottchen um die gedanken abzuwähren;

      ich habe mal in so einer situation einfach zeit registriert;
      hallo du gedanke, schon wieder! hau ap, dich kenne ich schon, du bist nicht neu, ah, ich habe kein angst mehr vor dir, du langweilst mich bloss... sie waren zuerst jede 20 minuten 8o, dann jede stunde, dann paar mal am tag, dann hab ich vergessen... die verblassen immer, zuerst sind sie farbig, dann schwarz-weiss, danach staubgrau und dann kann man einfach wegwischen :)
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      hallo,
      wahrscheinlich hasch du recht und ich bin selber schuld das ich die ganze zeit daran denk...
      wie sagt man so schön? "die zeit heilt alle wunden".....
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      also blöd anstelln tust du dich ganz bestimmt nich....red dir nich son blödsinn ein....
      wie arnika schon sagt, es wird besser mit der zeit....erinnerungen schwinden und verblassen...
      und wenn du echt ma wieder denkst, alles is zu ende, dann lenk dich ab....unternimm bisel was....lerne neue leudde kennen oder so....
      versuch nur nich die ganze zeit daran zu denken...
      lg
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      hey,
      ihr werdet beide wohl recht haben...

      ja.. ablenken tu ich mich dann immer...schreib sms... bin hier im forum, etc...
      meine stimmung/ängste werden bestimmt bald besser...
      zur not bau ich halt wieder eine fassade auf...
      aber es wird bestimmt besser... wann es sein wird..keine ahnung...
      aber ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben..
      lg texi

      ps: danke für eure antworten!
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Original von texi
      hallo,
      wahrscheinlich hasch du recht und ich bin selber schuld das ich die ganze zeit daran denk...
      wie sagt man so schön? "die zeit heilt alle wunden".....


      "Selber schuld" ist falscher Begriff hier. Du bist in deiner Vorstellung gefangen und nimmst sie wahr. Aber es steht dir frei, raus zu brechen.

      Und... der Gegensatz von Angst ist Wut. Man kann nicht gleichzeitig Angst und Wut spüren. Wenn du Angst überwinden möchtest, sich kräftig zu ärgern ist hilfreich;
      und darüber steht Lachen - ultimative Waffe. Was lächerlich ist - kann nicht erschrecken, kann nicht weh tun.
      Es gibt so eine Übung "Narrenmütze"
      - den "Feind" in ganz lächerlichen Ümständen zu vorstellen; die ausgedachte Situation wirklich anmalen, mit albernen lüstigen Details schmücken; sich Zeit geben - 10 oder 20 Minuten, so dass du richtig kicherst ;)

      Es kann passieren, dass du dich von lachen krümmst, schon wenn du ihn nächsten Mal siehst :D

      Oder die andere Übung, ähnlich: "Maske" - auf den Menschen, bei dem du dich unwohl fühlst, eine Maske drüber ziehen, im Gestalt von einer Person, die harmlos und scheisegal ist.

      Hei du, du bist ab heute Tante Simone aus der Bäckerei, einfach weil ich es so will. Du bist Tante Simone und du bist mir scheissegal :D

      Eine Zaubererin spielen und versuchen, deine Welt zu ändern.
      Ist nicht so leicht, wie du willst, aber leichter als du meinst. Die Gedanken haben schon eine ungehäure Kraft.
      Du hast bis jetzt nur die Angstgedanken fleissich geübt und immerwieder dich selbst erschreckt.
      Aber du hast freie Wahl, du weiss es nur noch nicht.
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      Original von RT25
      Original von texi
      zur not bau ich halt wieder eine fassade auf...



      Ob das so der richtige Weg is?? Ich denke das es dich im Endeffekt mehr belasten tut, diese Fassade aufrecht zu erhalten als es dir nützt...

      Lg RT
      D.


      ja, es ist der richtige Weg - zuerst die Fassade, wie ein Verband auf der Wunde, aber almählich wächst neue gesunde Haut drunter und die Fassade wird nicht mehr nötig
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14