wegen psychologin noch mehr am boden!!!

      wegen psychologin noch mehr am boden!!!

      mir gehts grad so richtig scheiße...ich kann grad nicht mehr...
      ich war in 2 kliniken (9 wochen offene und 1 woche geschlossene) und dort hat man mir 2 male schwere depressionen diagnostiziert,in der geschlossenen meinten sie sogar,dass man bei mir schon auf borderline schließen könnte,obwohl das ja eigentlich erst ab 20 oder so diagnostizierbar ist...
      mit meiner psychologin verstehe ich mich nicht...sie versteht mich nicht und ich kann mit ihr meistens nicht richtig reden,aber ich will nicht wechseln,weil es mir sehr schwer fällt,mich neuen menschen zu öffnen und ich jetz schon erziehungshelferin wechseln musste,weil meine alte schwanger geworden ist...
      gestern ging es so weit,dass ich einfach nix sagen wollte,weil ich vergessen will...sie hat mir knallhart gesagt,dass ich ihre zeit verschwende und anderen leuten die therapiezeit wegnehme...aber ich brauche doch hilfe?!und ich kann halt nicht immer reden...
      und dann ich so: "aber bei mir wurden schwere depressionen etc diagnostiziert!!!" und sie dann nur "ach,so´n schmarrn...das is alles nur die pubertät!!!" aber ich habe doch diese krankheit!!!
      ich kämpfe doch so gegen meine krankheit...
      jetzt frage ich mich ernsthaft,ob ich aufhören sollte zu kämpfen,weil ich ja anscheinend eh gegen eine imaginäre krankheit kämpfe...

      ich kann einfach nicht mehr...ich habe keine kraft mehr...
      ich hatte erst vor 2 wochen nen rückfall und ich habe diesen druck jetzt wieder 2 wochen ausgehalten,aber jetz wird er so unendlich stark...ich packs nicht mehr!!!!!!!ich will aber doch meinen freund nicht schon wieder enttäuschen!!!was soll ich nur machen???
      skillsbringen nix,hab schon fast alle durchprobiert...
      FUCK IT!!!!!!
      ich brauch echt hilfe...
      NOBODY is PERFECT,NA UND??????
      Liebe Bloody-

      Ich glaube du brauchst eine Therapeut/in mit einer weichen und einfühlsamen Hand und keine die dich knallhart erziehen will. Es ist schwer sich neuen Menschen zu öffnen, aber lieber langer Kennenlernprozess und dann Besserung, als gegenseitige Disakzeptanz und Verschlechterung. Ich rate dir, eine neue Therapeut/in aufzusuchen um dir letztendlich besser helfen zu können. Wir aus dem Forum unterstützen dich in der Übergangszeit gerne!

      Alles liebe, Anuschka
      Du gehst zu einer Therapeutin, bei der du dich weder wohl, noch aufgehoben fühlst. Ich würde mal sagen, in dem Punkt hat die gute Fra dann doch recht: Du verschwendest ihre Zeit.

      Du verschwendest ihre Zeit deswegen, weil eine Therapie, in der das Therapeuten-Patienten-Verhältnis so angeschlagen ist, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird.

      Ganz egal, wen du schon wechseln musstest: geh und such dir jemand anderen. Denn wenn du Hilfe brauchst, dann nimm anständige in Anspruch und nicht welche, in der du gar nicht anständig arbeiten kannst.

      Such dir jemand anderen, dir zuliebe.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey....

      ich denke, dass deine therapeutin ein wenig "rabiat" vorgegangen ist, als sie meinte du würdest ihre zeit verschwenden.... aber das sie behauptet es läge an der pubertät finde ich ein starkes stück.... vorallem weil man bei dir ja "schwere depressionen" festgestellt hat...

      borderline wurde bei mir auch vor ein paar tagen diagnostiziert. und ich bin erst 19. mag sein das sich daran die geister scheiden... meine persönliche meinung ist, dass man es nicht vom alter abhängig machen sollte.... aber darüber möcht ich ne streiten...

      mir fällt es ebenfalls sehr schwer mich gegenüber anderen zu öffnen... das hat am anfang auch die therapie (was die diagnose zur antragstellung betrifft) sehr belastet. meine thera hat dann vorgeschlagen, dass ich ihr einen lebenslauf verfasse und wenn sich was ergibt wir nocheinmal miteinander sprechen und alles klar machen....
      ich wollte die thera wirklich machen, weil ich so nicht mehr weiter komme... aber dazu gehört nun halt mal reden. auch ich musste das begreifen..... auch wenn es mir nicht leicht fällt mir hilft meine überzeugung....sie hat mir auch gesagt, dass wir daran arbeiten müssen mit dem reden.....

      wenn du diese therapie wirklich machen möchtest solltest du am ball bleiben!! vielleicht klappt es nicht mit dieser therapeutin, aber mit einer anderen. ich glaube nicht, dass du aufgeben solltest wenn du wirklich überzeugt bist. ich denke du schaffst das.

      deinen freund sollst du nciht enttäuschen. vielleicht hilft dir das, den rückfall zu unterdrücken. wenn du schon alle skills ausprobiert hast... *hm* probier sie nochmal alle durch, dann vergeht soviel zeit.... ich lass mich dann z. B. auch vom TV berieseln... funktioniert ganz gut...

      wünsch dir alles glück der welt *daumen drück*

      Liebe grüße
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      hallo...

      das was du erzählst ging mir wirklich mal genau so..
      bis auf das mit dem was deine thera gesagt hat..
      ich kam in vor über 3 jahren zu meiner thera in therapie da bin ich dann auch bis heute..
      mir fällt es auch total schwer mich vor leuten zu öffnen vor allem wenn es um meine depressionen geht..
      ich dachte auch schon drüber nach die therapeutin zu wechseln hab auch mit meinen eltern darüber geredet sie haben das dann sofort meiner thera gesagt & schon war das chaos perfekt..
      jedenfalls gab ich mir dann noch einen ruck & ging wieder zu ihr.. danach kamen halt meine depressionen hoch.. sie hat sich so für mich reingehangen & auf einmal sah ich die von einer ganz neuen seite.
      dann war ich in der klinik & hatte da eine therapeutin die halt nett ausgedrückt nicht wirklich gut war..
      jetzt mag ich meine thera komischerweise x:
      was ich damit sagen will.. sag deinen eltern dass du eine andere möchtest wenn du gesund werden willst.. & wenn du wirklich schwere depressionen hast würde ich es echt mal mit klinik mindestens medikamenten probieren das hilft den meisten

      viel glück,
      tuck tuck <3
      Live for today, because yesterday is over
      & tomorrow may never come
      .
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      All those scars on her arms dont worry!
      She says, they are little notes to remind her,
      How many times you broke her heart...
      Das soll jetzt nicht negativ rüber kommen, aber allein schon die Aussage des Betreffs reicht mir, um dir das zu sagen, was eigentlich schon hier geantwortet steht...

      ...such dir jemand anderes, eine neue Psychologin, mit der du zurecht kommst. Mit der du reden kannst. Der du vertrauen kannst. Die dir nicht sowas an den Kopf wirft.


      Nur so kann's besser werden und eine andere Lösung wird's wohl nicht geben.


      -Blurry
      hi ihr alle
      vielen dank,für eure lieben und vorallem schnellen ( 8| ) antworten...
      ich glaub,ihr habt recht...ich wechsle jetz auch wirklich...habs auch schon mit meiner ma besprochen...und ich versuchs jetz mal bei nem mann...weil in den kliniken und auch danach hatte ich immer nur weibliche psychologen...und mit denen bin ich NIE klargekommen...ich probiers jetz einfach mal mit nem männlichen...vielleicht bringts ja was...verlieren kann ich ja eh nix mehr...
      danke
      eine viel zu verzweifelte bloody-tears
      NOBODY is PERFECT,NA UND??????