Das Streben nach Glueck...

      Das Streben nach Glueck...

      ich wuerde gerne eure meinungen zu diesem film wissen(oder sogar eine kleine diskusion drueber starten...) meine meinung werde ich zu einem spaeteren zeitpunkt posten hoffe das ist nicht alzu schlimm...

      LG
      ~Kommt Zeit, kommt Rat, falsche freunde und verrat~ -.-

      OnkelZ4EveR

      RE: Das Streben nach Glueck...

      Also mir gefiel der Film sehr gut. er war sehr ergreifend, teils auch mit sehr emotionalen Szenen. Die Story ist gleichzeitig traurig und doch teils witzig, fast nicht zu glauben, dass der Film auf einen wahren Geschichte basiert...
      Was soll ich noch schreiben? Ich kann mich gerade an nichts erinnern, vielleicht fällt mir noch etwas ein, wenn jemand anderes etwas schreibt...

      Lg S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      Nachdem ich den Film gesehen hatte, dachte ich: "'Das Streben nach Geld' hätte als Titel wohl besser getaugt."
      *g*
      Ähm ja, Glück... wenn der Typ so Glück definiert hat.
      Streben nach Existenz hätte auch gepasst.
      Okay, am Ende war er sicher glücklich, da haben wir das Glück.
      Die Sache ist die, wenn ich auf der Straße bin, denk ich eher daran, wieder in normale Umstände zu kommen, danach kann ich immer noch an mein Glück denken... aber das schreib ich gerade, weil ich gerade einen Verstand-Moment hab, in dem mein Herz nicht spricht.
      Vllt hätte ich das alles nicht geschrieben, hätten sie wirklich einen anderen Titel gewählt ;-).

      Persönlich war ich ein wenig enttäuscht von dem Film, gespielt war er gut. Ich hatte nur ein bißchen was anderes erwartet.


      -Blurry
      ich fand den film auch ganz gut!
      aber ich fand das ende nicht so sehr gut, denn es ist so offen und man weiß nicht genau, ob es nun das glück war oder ob es iweder verfällt und somit das ganze leben nur ein streben nach dem glück ist... denn wenn ja, dann muss ich sagen, dass es ganz schön schwachsinnig wäre, denn einen sinn sehe ich darin nicht! aber nun ja... jedem das seine!
      aber alles in allem, fan ich den film supi! DAUMEN HOCH!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hallo also ich war total begeistert von diesem Film hab Rotz und Wasser geheult :rolleyes:

      @ blurry: er war ja dann nur deshalb glücklich da er sich und vor allem seinem Sohn ein "Leben" ermöglichen konnte. Im Amiland und besonders zu dieser Zeit gabs sowas wie "Notfallstütze" nicht. Entweder oder... Entweder Geld haben und "leben können" oder kein Geld haben und nirgendswo enden...

      :)
      LG
      me
      superkalifraglisticexpialigetisch
      ich fand den film einfach nur super! ständig gings nur bergab bei ihm und er hatte noch seinen sohn zu versorgen! ich hab ständig gedacht.. jetzt kanns doch nicht noch schlimmer kommen und was passierte..es kam immer schlimmer und schlimmer! und dann...selbst als er seinen job da bekam bei der superfirma.... wars nochmal ein weiter schritt bis es ENDLICH besser wurde...

      ich fand den film super gut und sein durchhaltevermögen ist bewundernswert! auch das er sich gegenüber seine frau durchgesetzt hat, die ihn aus banalen gründen verlassen hat, finde ich super!

      pleck
      www.pleck.de < HP über SVV und insgesamt hinterfragende Gedanken
      also ich fand den film suuuuper gespielt und so aber obwohl es auf einer wahren begebenheit ruht finde ich, dass es ein bisschen unrealistisch ist-zuerst soviel pech zu haben und dann das ganze "glück" auf einmal...
      die traurigste szene fand ich eig als vater und sohn in der toilette übernachten mussten...
      ich habe gekämpft und doch verloren...


      What's the reason of life?
      Is it love?
      Is it hate?
      Is it luck?
      Is it pain?
      No. It's hope.
      But there is no hope anymore.
      No more, no more...