"Reise in die Vergangenheit"!

      "Reise in die Vergangenheit"!

      (den Text habe ich bereits gestern geschrieben...)


      Ich habe mich gestern tatsächlich mit meinem alten Therapeuten getroffen, den ich in
      meiner ersten Klinik hatte, obwohl ich mit dem Gedanken gespielt hatte, kurz davor
      einfach abzusagen weil ich übelste Angst davor hatte. Dazu sollte ich erwähnen, dass
      er der Erste und Einzige war, der mich zum reden gebracht hat und dem ich nach
      2Monaten schweigen, alles anvertrauen konnte und ich total fertig war, als ich
      entlassen wurde.

      Gestern hatte ich absolut keine Zeit über das Treffen nachzudenken weil ich direkt
      danach die ganze Nacht mit Freunden unterwegs war und erst vor kurzem wieder zu
      hause gelandet bin.

      Nun sitze ich hier, möchte eigentlich lernen und kann es nicht weil ich ständig an
      die von ihm ausgesprochenen Worte, aber vor allem knallharten Sprüche denken muss,
      die wirklich getroffen haben.
      Ich hätte nie gedacht, dass er sich noch mal traut, mich „so fertig“ zu machen,
      nachdem wir uns das erste Mal, nach 5 Jahren wieder gesehen haben.
      Er hat einige wunde Punkte getroffen, die wirklich wehgetan haben.
      Punkte, von denen ich dachte, dass sie mit meiner momentan Situation nichts mehr zu
      tun hätten weil sie sie einfach vorbei und abgeschlossen sind.
      Am meisten getroffen hat es mich, als er meinte: „Anto, du sitzt mir grad genauso
      gegenüber wie vor 5Jahren. Du siehst grad verdammt traurig aus!“
      Es waren wenige Momente in denen er wirklich ernst war. Die meiste Zeit, war er
      einfach nur sarkastisch, gemein und das typische Arschloch, welches mich nur
      provozieren wollte. Aber als er das sagte, war er es.
      Ich musste mich zusammenreißen. Denn in dem Moment habe auch ich mich gefühlt wie
      damals. Klein, unbeholfen, verzweifelt und verletzt weil es Jemand geschafft hat,
      mich fast in Tränen ausbrechen zu lassen! (und dabei noch frech festzustellen: „Ha,
      das hat getroffen, dass sehe ich ganz genau“)…Ich hätte ihn am liebsten den Hals
      umgedreht.

      Ob das Treffen nun gut oder schlecht war, weiß ich nicht. Momentan bin ich der
      Meinung, dass es gut war. Ich habe begriffen, dass es schwachsinnig ist, auf
      Jemanden zu warten, der mir sagt, dass mein Alltag ok ist und ich mir keine Sorgen
      zu machen brauche.
      Das kotzen ist falsch, das Hungern ebenfalls und ich brauche seiner Meinung nach
      ganz dringend wieder eine Thera.

      Fakt ist: Ich bin mit einem Lächeln in den Zug gestiegen, mir seine Worte wirklich
      zu Herzen genommen und für mich beschlossen, dass die „Klikzeit“ nun endlich guten
      Gewissens abgeschlossen ist und ich danach schauen muss, dass ich mir jetzt was
      suche und zwar schnell.

      Trotzdem bin ich sooo durcheinander. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und weiß
      einfach nicht wie es weitergehen soll.
      Ich habe so gehofft, dass er mir seine Hilfe anbietet.
      Aber natürlich weiß ich, dass das vollkommener Blödsinn ist….
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      dass er dir seine hilfe anbietet.. hmm.. wie wärs wenn du ihn einfach um hilfe bittest? DU bist diejenige die hilfe braucht, nicht er, deshalb solltest auch du diejenige sein die darum bittet..

      Fakt ist: Ich bin mit einem Lächeln in den Zug gestiegen, mir seine Worte wirklich
      zu Herzen genommen und für mich beschlossen, dass die „Klikzeit“ nun endlich guten
      Gewissens abgeschlossen ist und ich danach schauen muss, dass ich mir jetzt was
      suche und zwar schnell.

      diese gedanken finde ich eigentlich sehr vernüftig, da fragt sich nur, was für gedanken es sind die diese verdrängen. und wie wichtig die sind?
      versuch sie dir immerwieder ins gedächnis zu rufen! wenns dir leichter fällt schreib dir doch auf, was dir im zusammenhang mit dem gespräch, klar geworden ist..

      es ist denke ich völlig normal dass du durcheinander bist, du hattest eine bestimmte vorstellung von diesem therapeutengespräch und hattest gewisse erwartungen. und genauso selbstverständlich ist, dass es dich jetzt verwirrt dass es anders gelaufen ist, oder lieg ich da falsch?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.