hilf hatte jemand schon pfeiferisches drüsenfieber

      hilf hatte jemand schon pfeiferisches drüsenfieber

      hi ihr,

      mal eine komische beschwerde! also ich war heute beim arzt weil ich in den letzen tagen nur müde war und kopfweh hatte! einfach total daneben! naja dann hab ich fieber bekommen und meine chefin hat mich heute nach hause geschickt und gemeint du schaust so krank aus du musst zum arzt! der hat ekg und blut genommen und mich gelöchert und getan und gemacht! jedenfalls vermutet er das ich endweder dieses drüsenfieber hab oder eine störung der schilddrüse! aber genaueres wissen wir erst wenn meine blutwerte vom labor da sind! hat einer den schon sowas gehabt oder kann mir einer da weiterhelfen? sorry aber mann macht sich so seine gedanken?

      lg diealong

      PS danke fürs lesen
      schaut doch mal auf meiner page vorbei, freu mich

      hp: www.kleiner-lichtblick.de.tl
      Hallo du Aufgewühlte,

      also erstmal musst du ganz ruhig bleiben. Du weißt noch gar nichts und der Arzt weiß auch erstmal noch nichts...deshalb, halt erstmal die Ohren steif und warte ab.
      So aber nun zu deiner Frage, ich kenne mich da weiter nicht aus, weil ich von den beschriebenen Dingen noch nichts hatte. Dennoch weiß ich von einem Bekannten, dass der dieses Drüsenfieber hatte und damit drei Wochen im Krankenhaus lag. Jetzt bekomm keine Panik, die Ärzte waren auch ein bisschen dumm beim diagnostizieren. Also soweit ich weiß, ist diese Krankheit nur gefährlich, wenn man sie nicht erkennt und entsprechend behandelt und in deinem Fall wartet man nur noch auf die Blutwerte und anschließend weiß man mehr. Also lass den Kopf nicht hängen, die kriegen dich schon wieder hin.

      Drück dir die Daumen...lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      hey diealong

      Das hatte ich bis letzte Woche auch. Keine Bange, das fällt je nach Person komplett anders aus. Einige können damit sogar weiter zur Arbeit/Schule gehen und andere müssen halt ein paar Tage/Wochen im Bett liegen. Das mit Krankenhaus ist wirklich extrem selten und nur der Fall, wenn deine Organe zu stark erweitert sind und das überwacht werden muss. Dann wirst du das halt da auskurieren. Das grasiert momentan schon etwas, dieses Drüsenfieber. Ich selbst hatte damit einige Wochen lang jeden Tag 38,5 Grad Fieber. Na ja andere bleiben trotz dem Namen aber auch Fieberfrei.

      Das überträgt sich übrigens schnell beim Küssen, weil die Erreger in der Mundschleimhaut sich verstecken. Also vielleicht erstmal besser Hände schütteln. ;)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich beruhigen.
      Liebe Grüße
      Chinson



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !
      hi,

      danke erst mal für deine antwort!
      ich werd das schon hinbekommen! wenn ich mehr weis werd ich das in den thread schreiben falls es dich interessier! du hast wohl recht das verrücktmachen bringt ja nix
      ist ja beides nix tötliches! =)nur was mich nervt ist das ich bis mittwoch krankgeschrieben bin! ok miene chefin hat mich ja sowieso heimgeschickt aber ich hab immer schlechtes gewissen obwohl ich noch nie krank geschrieben war seit eineinhalb jahren!
      naja gut ich versuch ein wenig abzuschalten, und die freie zeit die ich sonst nicht hab zu geniesen! auch wenns mir so elend geht aber wird schon!

      diealong
      schaut doch mal auf meiner page vorbei, freu mich

      hp: www.kleiner-lichtblick.de.tl
      Hi,
      so einfach ist es mal wieder nicht, folgendes:

      "Pfeiffersches Drüsenfieber; Kissing Disease; Epstein-Barr-Virus

      Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist unter mehreren Namen bekannt. So wird es auch infektiöse Mononukleose oder Kusskrankheit (englisch Kissing Disease) genannt. Es ist in Europa sehr häufig, bei ungefähr 95% der 30-Jährigen lassen sich Antikörper nachweisen. Da die allermeisten Menschen überhaupt nichts von einer Infektion mitbekommen und keine Beschwerden haben, bedeutet diese Tatsache vor allem, dass es sich beim Pfeifferschen Drüsenfieber um eine harmlose Infektion handelt.

      Auslöser der infektiösen Mononukleose ist das Epstein-Barr-Virus aus der Gruppe der Herpesviren. Mit diesen hat es gemeinsam, dass es nach der meist unbemerkten Erstinfektion lebenslang im Körper verbleibt und schubweise wieder aktiviert werden kann.

      Die Übertragung geschieht überwiegend durch Kontakt mit infiziertem Speichel, daher der beschreibende Name Kusskrankheit; andere Wege einer Tröpfcheninfektion sind allerdings möglich.



      Symptome und Diagnose

      Bei sonst gesunden Personen, fast immer Kinder und junge Leute, treten danach leicht grippeähnliche Beschwerden auf, typischerweise schwellen Lymphknoten des Halses an. Das übrige lymphatische System, Leber, Milz oder das Herz sind nur selten betroffen. Nach einigen Tagen mehr oder weniger großer Schlappheit ist das Geschehen vergessen, wenn es denn überhaupt bemerkt wurde. Allerdings kann auf nicht bekannte Faktoren (Stress, Tumorerkrankung, Alkohol- und Drogenexzess und andere?) eine Reaktivierung stattfinden, der Betroffene wird für einige Zeit wieder infektiös.

      Nachgewiesen wird die frische Infektion an Pfeifferschem Drüsenfieber durch das Epstein-Barr-Virus anhand des Antikörper-Labors begleitet durch einen starken Anstieg der Zahl der Leukozyten (weißen Blutkörperchen, Leukozytose). Richtungsweisend ist die so genannte Paul-Bunnell-Reaktion.



      Ungelöste Fragen

      Die infektiöse Mononukleose könnte als harmlose Erkrankung des Kinder- und Jugendalter gelten, wenn es nicht zwei bedenkliche Ausnahmen von der Unauffälligkeit gäbe: Zum einen der Zusammenhang mit dem Chronischen Erschöpfungssyndroms (CFS), zum anderen mit bösartigen Tumoren des Rachenraumes, Lymphomen sowie vielleicht der Multiplen Sklerose.



      Chronisches Erschöpfungssyndrom

      Das Chronisches Erschöpfungssyndrom oder CFS (chronic fatique syndrom) ist durch eine lang anhaltende, oft jahrelange, dauernde Erschöpfung mit übergroßer Müdigkeit bei eigentlich gesunden, auch sportlich aktiven Menschen gekennzeichnet. Eine konkrete Ursache für das CFS lässt sich nicht finden. Da die Beschwerden einem frischen Pfeifferschen Drüsenfieber ähneln, besagt eine Theorie, dass das Immunsystem nicht mit dem Epstein-Barr-Virus fertig wird. In analoge Richtung gehen die Vermutungen, das CFS sei durch andere Viren wie dem Cytomegalievirus ausgelöst oder mitausgelöst.



      Bösartige Erkrankungen

      Bei einem sehr hohen Prozentsatz bestimmter Lymphome und Tumoren des Rachens wurden in Asien und Afrika im Gewebe Bestandteile des EBV nachgewiesen. Die Rolle der Virus-Infektion ist aber noch nicht klar, es handelt sich vermutlich nur um einen von mehreren notwendigen Faktoren.

      Auch eine Häufung mit der Multiplen Sklerose wurde postuliert. Sowohl hinsichtlich des Chronischen Erschöpfungssyndroms als auch der Mutiplen Sklerose stehen die Beweise für einen Zusammenhang noch aus."

      (Dr. Berthold Gehrke) © 2007 medizin.de



      lg
      Zartbitter

      [edit: zitat deutlicher gekennzeichnet. / solaine]
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      danke, ist seit echt spitze

      das beruhigt mich jetzt echt! naja nur ganz versteh ich nicht wie das mit diesem schwäche syndrom ist!kann man das mit zu diesem fieber bekommen?
      aber echt vielen dank!
      ich werd euch morgen hier im thread schreiben was nun sache ist! vielen dank!

      lg diealong

      wer mag kann mich auch adden! dazu schreibt mir ne pn dann kann man im icq bissle quatschen! aber kann bissle dauern bis ich pn les da ich ja total fertig bin und fast nur schlaf oder im bett lieg und tv schau
      schaut doch mal auf meiner page vorbei, freu mich

      hp: www.kleiner-lichtblick.de.tl
      Ich würde anbei erstmal auf die korrekte Diagnose warten, bevor ich wahllos Tipps zu Krankheitsbildern gebe. ;) Im Übrigen sollte man in seinen Beiträgen genau zwischen eigenem und zitiertem Text trennen, vor allem, wenn auf zitierten Texten ein Copyright liegt. Das könnte böse rechtliche Probleme geben - und es ist auch generell angebracht, Zitate als Zitate kenntlich zu machen. Dazu gehören Anführungszeichen, ein Zitat-Rahmen oder ähnliches.

      Grüße
      C.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von diealong
      naja nur ganz versteh ich nicht wie das mit diesem schwäche syndrom ist!kann man das mit zu diesem fieber bekommen?


      Hi,
      das Problem an der Sache ist, das Epstein Barr eben ein Virus Erkrankung ist, und solche Erkrankungen sind eben nicht so harmlos sind wie in den vorigen Beiträgen geschildert. Dies liegt daran das der Virus sein Erbgut in Körpereigene Zellen einschleust, und diese dort auch verbleiben können. Epstein Barr kann harmlos verlaufen, kann aber auch einiges an Spätfolgen mit sich bringen. Deswegen der Text, der rein als Information dient.
      Das CFS ist eine der möglichen Spätfolgen die von Epstein Barr ausgelöst werden können. Deswegen sollte man umbedingt abklären ob man diesen Virus in sich trägt und auch wenn es vielleicht schwer fällt zuhause zu bleiben, einfach um andere Menschen nicht anzustecken.


      lg
      Zartbitter
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*