Kleinkrieg in meiner Klasse

      Kleinkrieg in meiner Klasse

      Hey,
      in meiner Klasse ist seit neustem ein richtiger Kleinkrieg zwischen unseren Punkern und unseren Hoppern ausgebrochen. Ich halt das nicht mehr lange aus. Erstmal find ich's sowas von komplett schwachsinnig...aber es belastet auch.
      Die Herren der Schöpfung haben diesen Kleinkrieg angefangen und uns da voll mit reingezogen...mittlerweile sind wir bei Wörtern wie "Punkerschlampe/Hopperschlampe" usw. angekommen. Das ist doch echt unterm Niveau?!

      Dann hab ich mich mit einem von den Hopperjungen ziemlich gut verstanden und eventuell wäre zwischen uns auch was gelaufen...aber dann ging dieser Kindergarten erst RICHTIG los.

      Ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis es bei denen so richtig kracht (ich meine, auch mit körperlicher Gewalt). Wenn die Hopper einen Punker beleidigen, müssen die natürlich doppelt und dreifach zurückbeleidigen und immer so weiter...das schaukelt sich so hoch.

      Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...letztes Jahr war in unserer Klasse noch ein Junge, auf den haben sie irgendwie alle gehört, deshalb haben sie sich toleriert. Aber seitdem der weg ist, setzt's echt aus.

      Wenn ich jetzt sage "Hey setzen wir uns mal alle zusammen und reden darüber" heißt es, dass ich ja sowieso voreingenommen bin, weil mein bester Freund eher zu den Punkern gehört.

      Diese Situation stresst mich echt. Man kommt morgens rein und dieser Hass, der in der Luft liegt, ist so spürbar. Und vor allem ist es so sinnlos. Die hassen sich nur wegen Musik und vielleicht ihrem Kleidungsstil. Das verstehe ich einfach nicht. Das übersteigt meinen Horizont. Die kennen sich überhaupt nicht (vom menschlichen her).

      Ich bin da echt am verzweifeln.

      Liebe Grüße,
      Ramone
      hey!
      ich weis nicht wie man die situation loesen kann aber ich geb dir einfach ein paar erfahrungen...!

      also ich gehoere eher zu den punks und bei uns war das an der schule so....entweder punk oder hopper oder normal...!
      was anderes gab es nicht und sonst war man aussenseiter. Es ist zum teil richtig esscaliert und es gab schlaegerein weil es sich eb hochgeschaukelt hat. Wir haben durchgegriffen und sind zu den hoppern in unserer klasse hin und haben gefragt was eigendlich das problem ist!
      da wir an sich keine probleme mit ihnen haben (voreingenommen gehoert leider dazu, ich bin jetzt auch nicht der grosse fan von ,,gangstern") im endeffekt waren die ,,hopper" so ueberascht das wir diesen ersten friedlichen schritt getaetigt haben das sich alles nach und nach geregelt hat.
      d.h. die hopper in unserer klasse waren schon mal nciht mehr gegn mich, und die haben dann anderen gezeigt das wir auch ganz cool sind...!
      und dann haben sich die punks auch langsam dran gewoehnt...!
      ich war mit dem hopper in meiner klasse die aeltesten dieser ,,cliquen" und so konnten wir die juengeren etwas beeinflussen. Zum schluss waren alle ganz gut auf einander zu sprechen.

      stehst du ganz in der mitte? oder bist du eher so auf der seite der ,,punks" oder ,,hopper"

      alles liebe
      serolue
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Hey,
      also erstmal finde ich das unsere Hopper etwas über dem Gangster-Ey-Altaaa-Niveau liegen. Die hören Fettes Brot etc. und nicht Sido. Deshalb versteh ich das ganze Drama eben noch weniger...auf so kleine Sido-Gangster hab ich auch keine Lust...aber ich hatte nie was gegen unsere Hopper.
      Na ja, vom Gefühl her steh ich in der Mitte, aber objektiv gesehen wohl eher bei den Punks, allein deswegen weil ich mit ihnen befreundet bin.

      Reden haben, grade wir Mädchen, alles schon durch. Das interessiert die einfach nicht.
      Auf den Jungen, der früher bei uns in der Klasse war, haben die Punker gehört weil er der King Lui unter den Punks ist und die Hopper haben auf ihn gehört, weil sie sonst was auf die Fresse bekommen hätten. So haben sie sich dann halt zähneknirschend toleriert.

      Liebe Grüße,
      Ramone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramone“ ()

      Hallo,

      das ist echt irgendwie Kinderkram. Wie viele Mädchen seid ihr in der Klasse? Ich würde sagen, dass ihr Mädchen diesen Kinderkram einfach ignorieren solltet. Zu allen gleich nett sein aber euch darauf einigen, dass zumindest ihr diesen Kindergarten nicht mehr mitmacht. Vielleicht löst allein das schon ein gewisses Nachdenken auf Seiten der Jungen aus.

      Lg Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hey,
      an und für sich ne gute Idee...nur sind die Jungs uns zahlenmäßig überlegen (21 Jungs, 10 Mädels) und bei uns Mädels gab es nie nen großen Zusammenhalt...sind immer 2,3 befreundet und der Rest ignoriert sich so, wobei wir halt nie in solche Kindergartenstreitereien ausgebrochen sind.

      Natürlich ist es Kinderkram - absolut. Aber auf Dauer eben echt keine schöne Situation. Da hat man echt keinen Bock mehr morgens hinzugehen.

      Von denen kann einfach keiner nachgeben...jeder muss irgendwie Recht haben. Das ist so dämlich.

      Liebe Grüße,
      Ramone
      schwierige situation...!
      aber ich wuerd mal sagen die jungs muessen sich auch grad ordentlich mukken und zeigen das sie die staerkeren sind, ich wuerd sagen das es sich wieder gibt. aber wie dus beschreibst ist es eine wirklich unangenheme situationj und ich schliese mich FEEJA an...das waere die beste loesung....!


      was war den der ausloeser? oder wo begann es?
      vllt. koennte man so erstmals ueberhaupt mal das problem (falls es eins gibt) sehen!


      lg serolue


      ich finde es schade das es keine so richtigen zusammenhalt auch zwischen den maedels gibt!
      in welcher klasse bist du den?
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Serolue“ ()

      Klar wäre es das - aber ich persönlich traue den meisten Mädels nicht wirklich über den Weg (außer 2, und wenn wir uns zu dritt aufmucken, lachen zumindest die Hopper uns aus :rolleyes: ).

      Hab schon überlegt mit unserem Lehrer zu reden, aber dann heißt es wieder: "Ey, die Punker haben gepetzt..." und dann geht's ja erst richtig ab.

      Ich bin in der 10. Klasse.

      Gehasst haben die sich schon immer...keine Ahnung warum.
      Der Auslöser war, denke ich, dass ich (als Punkerschlampe :rolleyes: ) es gewagt habe, mich mit einem von den Hoppern anzufreunden.

      Die Hopper haben provoziert, die Punker haben sich provozieren lassen...und jetzt gehts nur noch ums Prinzip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramone“ ()

      Selbst wenn ihr den Jungs zahlenmäßig unterlegen seid, Könnt ihr was bewirken. Vielleicht setzt ihr Mädels euch zusammen, denn ich glaube, die anderen wird das ebenso nerven. Wenn ihr beschließt, dass alle gleich zu handhaben und zu ignorieren, zeigt ihr den Jungs deutlich, was ihr davon haltet. Und wenn ihr Mädels etwas fester zusammenrückt, dann kann es auch da hingehen, dass ihr euch wieder mehr auf die Schule freut, weil der Kindergarten der Jungs nicht mehr alles und noch dazu nicht mehr ausschließlich euer Denken dominiert!

      Viel Glück!
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      also es gibt keine ,,hopper" und ,,punks" die noch befreundet sind?!
      krass....mir faellt irgendwie auch grad gar nichts mehr ein!
      Mit dem Lehrer reden bringt meistens eh nix....!
      streitschlichter ( wenns sie an die schule gibt) sind sehr oft voreingenommen


      haben schon andere diesen krieg bemerkt also lehrer und so?!
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Klar, aber unsere Lehrer interessieren sich weniger dafür. Okay, unser Klassenlehrer würde was unternehmen wenn sie sich schlagen würden...aber sonst sagen die halt auch, wir sind alt genug um mit sowas alleine klarzukommen. Stimmt ja auch, wir sind keine 5.Klässler mehr.

      Nein, ich denke nicht das irgendein Punker noch mit einem Hopper befreundet ist.
      Der Hopper mit dem ich mich gut verstanden hab, steht mittlerweile nicht mehr dazu, weil er wohl Angst vor seinen eigenen Freunden haben muss :rolleyes:.
      ich hasse dieses Schubladen denken...
      ganz bloed gesagt
      ,,du bist hopper deswegen red ich nicht mehr mit dir auch wenn du frueher mein bester freund warst?!?"
      Ne danke!!!



      jetzt faellt mir nichts mehr ein....aber ich denke nicht das es eine ausswegslose situation ist.
      es gibt ne loesung nur ein totall verbloedetes ICH findet grad nix...!

      Ein appell an die Punks: ihr seit fuer toleranz und tolleriert keine Hopper


      moah....ich find des totall dumm!

      wie schauts den zahlen maessig aus...also Punks und hoppper?
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Ich finde es auch total dämlich, gar keine Frage.
      Die Hopper sind klar unterlegen...8 Hopper, 5 Leute die ignoriert werden und der Rest Punker (als Punk zählt man bei uns, sobald man bunte Haare hat oder ein Sex Pistols T-Shirt oder mit einem befreundet ist, soviel dazu).

      Vielleicht werde ich mal mit den Mädels reden...recht viel schlimmer machen kann man die Situation ja auch nicht.
      Wir fahren bald auf Besinnungstage...da geht's um Klassengemeinschaft usw., vielleicht ist das mal ein Anlass für unsere Herren ihr Hirn zu benutzen -.-.

      Wobei das eher von den Hoppern ausgeht...die provozieren immer und immer wieder. Deswegen habe ich gegen die grade auch die größere Abneigung. Klar, die Punks könnten einfach drauf scheißen (würde die Hopper wahrscheinlich viel mehr ärgern), aber daran denken die überhaupt gar nicht.

      Das ist jetzt so ein völlig sinnfreies Ding...es geht nur noch ums Prinzip. Einen wirklichen Grund haben die nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramone“ ()

      das hab ich mir gedacht...!
      es gibt immer so was... und wird es immer geben...!


      ich wuensche dir viel glueck das du die schulwochen bis zu den bessinungstagen ueberstehst!

      und mit den maedels zusammen setzten ist ne gute idee auch wenn du nciht gerade gut mit ihnen zurecht kommst. sie werden es sicher auch genauso laecherlich finden.

      vllt. wollen die kerle EUCH auch nur beeindrucken, das waere ganz schnell vorbei wenn alle sagen das es laecherlich ist...!
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Keine Ahnung, glaub ich eher nicht. Das Posen haben wir in der 8.Klasse hinter uns gelassen ;).

      Mich ärgert es nur so, weil wir einen weitaus angenehmeren Schulalltag haben könnten, aber nein - stattdessen schlagen wir uns wie die Kindergartenkinder die Köpfe ein :rolleyes:.

      Es geht eh nur noch drum, dieses Jahr rumzubringen, nach der 10. geht unsere Klasse eh auseinander weil viele mit der Schule aufhören oder an einer anderen Schule Abi machen...aber dieses Jahr könnte auch leichter sein.
      dieses jahr ist auch sehr wichtig, es geht um die mittlere reife...!

      Versuche es mal auf den besinnungstagen mit anderen gemeinsam zu besorechen, vllt. mal mit einer einzelnen wenn du z.b sie irgendwo triffst, und frag sie was sie dazu sagt...!
      so koennten es immer mehr werden und so ein gespraech ist dann nicht mehr so schwer
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      ohman, das hoert sich wirklich kras an!
      was haelst du davon wenn du mal zu nem vertrauenslehrer eghst und ihm die situation schilderst und dan ne paedagogisch wertvolle antwort bekommst?
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      Ab einer gewissen Zeit ignoriert man sich einfach nur. Unsere Klasse besteht aus den "Coolen" und den "Normalos". Wobei es bei den "Normalos" natürlich auch noch zu unterschieden kommt, also eher punkig oder metal angehaucht.
      Dieses Zweirgruppensystem eskaliert daher nicht, da wir reif genung sind uns gegenseitig höflich, aber bestimmt zu ignorieren. Gelästert wird zwar trotzdem, aber ohne dass dabei jemand zu schaden kommt. Natürlich gibt es auch mal Streitigkeiten, aber nach zwei Tagen ist das dann durch und ruht normalerweise dann wieder ein paar Monate.

      Man muss nicht anfangen miteinander auszukommen oder ähnlichem, es reicht einfach wenn man genügend Respekt voreinander hat, um einander zu ignorieren.

      Besinnungstage hatte wir auch. War von den Pädagogen nett gedacht, aber die scheinen manchmal etwas von ihrern Schülern zu verlangen, was sie sich selbst dann im Lehrerzimmer untereinander auch nicht eingestehen.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.