Warum???

      hey
      ich hab keine probleme mit mir selbst und ich finde mich auch total okay (mal mehr mal weniger)
      und wenn ich mir hier eure foren durchlese dann denke ich omg was ist das alles...
      ich habe mich hier angemeldet weil sich eine gute freundin von mir selbstverletzt und ich finde es schrecklich wenn man schon in der jugend völlig fertig mit den nerven und am ende ist.

      ich denke, dass die meisten von euch das leben eher negativ als positiv sehen und sich klar machen müssen, dass der eigene schmerz einen nicht von den sorgen befreit sondern eher noch mehr reinzieht.. finde zumindest mal ich

      an alle die dieses problem wie meine freundin auch mal hatten und davon losgekommen sind...
      könnt ihr mir tipps geben wie ich sie da wieder rausholen kann???
      es macht mich total fertig das ich sie so sehen muss und sie sich keine anvertrauen will oder kann!!!
      lg despairing
      stehe ihr zur seite- biete ihr an das du immer für sie da bist wenn sie reden will.
      doch auf deine Frage wie du sie da rausholen kannst muss ich dir sagen, dass DU sie nichtrausholen kannst- das kann nur sie selber. DU kannst ihr aber IMMER zur seite stehen und sie UNTERSTÜTZEN!!!!!


      sei einfach da und mach ihr mu-rede mit ihr über ihre Probleme, mache Lösungsvorschläge oder auch vorschläge was sie anstat sich verletzen tun kann wie zum beispiel unsere Skills!!!
      hast du sonst noch fragen- ich beantworte sie dir gerne, da ich auch so eine bin, die sich selbstverletzt und sich gut in deine Freundin hineinverstetzen kann-ich würde mir auch eine freundin wie dich wünschen, eine freundin die sich echt sorgen macht und mir helfen will!!!
      prima das du das willsti
      Beurteile einen Menschen nie
      nach seiner Fröhlichkeit-
      ich habe oft gelacht um nicht
      weinen zu müssen
      Hallo despairing,

      als erstes möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass du deiner Freundin helfen möchtest.

      Ob die Menschen die hier angemeldet sind negativ denken ist schwer zu sagen. Die meisten sind nunmal sensibel / sehr zerbrechlich was gewisse Dinge betrifft. Und die meisten wissen auch dass Selbstverletzung nicht der richtige Ausweg ist, man kommt aber nunmal schwer davon los.

      Wie nixwieweg schon gesagt hat, ist es wichtig dass du deine Freundin unterstützt. Es gibt nicht viele von solchen Menschen.
      Ich finde es gut, dass du dir einige Beiträge mal durchgelesen hast. Es ist sehr wichtig, dass du ihr zeigst das du sie verstehen kannst. Denn die meisten kommen nur mit Sprüchen wie "Hör auf mit dem Scheiß das ist nicht gut" oder ähnlichen Sprüchen. Aber wenn ich sowas gehört habe, dachte ich mir (um ehrlich zu sein) "Du hast keine Ahnung? Dann hör auf zu reden!"....

      Du musst vorsichtig sein wie du mit ihr darüber sprichst. Versuch gemeinsam mit ihr andere Lösungen zu finden, wie z.B. mit den Skills (die du hier auch findest). Du musst fragen, warum sie das macht.. welche Dinge sie dazu bringen. Wenn sie dir Probleme die sie hat erzählt, dann versuche einfach zu zeigen, damit etwas positiver umzugehen und noch viel wichtiger versuch ihr zu helfen. Wenn sie merkt, dass ihr das Reden mit einer Freundin gut tut, dann ist das schon ein Fortschritt.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, da nun mal Menschen die diese Probleme nicht haben auch meistens nicht wissen damit umzugehen.

      adieu,
      tianshi
      ... nur wer etwas bewegt, kann was bewegen ...
      Zitat: Mama
    • Benutzer online 1

      1 Besucher