Kinderwunsch

      ja ich weis gar nicht warum genau ich das etz eröffne vllt einfach um meine gedanken zu sammeln...ich und mein mann wünschen uns über alles ein kind, doch irgendwie will es ncht klappen
      an meinen nerven zerrt es imemr weil meine regel eh kommt und geht wann sie will, ich sowieso immer müde bin udn heißhunger habe genauso ist es auch bei morgendlicher übelkeit udn schmerzempfindlichen brüsten..all das was so gerne vom arzt als schwangershcaftanzeichen deklariert werden, nur das es bei mri eben nicht so is sondern immer da is
      jedesmal habe ich die hoffnung das es endlich geklappt hab udn werde immer wieder von mir selbst enttäuscht genauso wie er dann von mir enttäuscht ist
      was soll ich mahcne..irgendwelcher rat oder so
      w#re nett
      verzweifelte suomi
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!
      Hey,

      ich würde sagen, zuallererst solltest du dich selbst nicht so unter Druck setzen- das ist weder für dich noch für eure Beziehung gut.
      Dass ihr beide jedes Mal aufs Neue enttäuscht seid, finde ich sehr schade, denn letztendlich hilft das in eurer Situation doch nicht weiter. Und ehrlich gesagt, kann ichs nicht ganz nachvollziehen, wieso er von dir enttäuscht ist, warum du trotz "Bemühungen" (doofes Wort, ich weiß) noch nicht schwanger bist- darauf hast du doch keinerlei Einfluss! ?(

      Außerdem: Ein Kind läuft euch doch nicht weg- ich mein, du bist jünger als ich, wenn du wolltest, könntest du auch noch in zehn Jahren ein Kind bekommen. Also macht euch mal nicht so einen Stress, ihr habt schließlich noch jede Menge Zeit. :) Entspann dich, lass es einfach auf dich zukommen, irgendwann wird es schon klappen.

      Und mal ne ganz doofe Frage: Ich hab grad gelesen, dass du -laut deinem Profil- noch Azubi bist, wie stellst du dir denn deine Ausbildung mit nem Kind vor?

      lg
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hey Suomi,

      ich möchte Kasmodiah hier einmal recht geben.
      Es bringt nichts sich unter Druck zu setzen - dass macht es in derRegel nur noch schlimmer.
      ERstmal finde ich es schön dass du diesen Wunsch hast, Kinder sind meiner MEinung nach etwas wunderbares.
      ABer selbst wenn es auf dem "normalen Weg" nicht klappt, gibt es immer noch andere Möglichkeiten ein Kind zu bekommen oder zum Beispiel auch zu adoptieren.

      Ich möchrte dir hier aucheinfach mal ein wenig Mut machen. Ihr schafft das schon und i-wann wird euer Wunsch auch in Erfüllung gehen.

      Es grüßt ganz lieb
      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      @kasmodiah
      ja ich bin azubi und iwie auch nicht ..is schwer zu erklären hängt so vieles dran bzw. meine gesamte zukunft weil es unklar ist ob ich überhaupt arbeiten gehn werde können...naja das ist ein anderes thema
      ich weis das wir uns kein druck machn sollen und ich versuchs auch immer wieder das hinten anzustellen doch sobald meine regel mal wieder auf sich warten lässt (so wie momentan) weckt sich in mir natürlich wieder die hoffnung
      und du wolltest wissen warum er dann von mir enttäuscht ist..nunja das is schwer zu beschreiben er selbst hatte schon zwei kinder (leider sind alle beide schon sehr jung verstorben)..oft denkt man das schon vllt suchen wir jetz iwie ersatz..aber wir haben oft und lang drüber geredet und wissen das es das definitiv nicht is...
      es hört sich blöd udn vllt auch noch naiv an aber ein gemeinsames kind ist eigentlich das was noch fehlt um das glück zu vervollkommnen
      so zu sagen der punkt auf dem i
      und auf der andern seite ich bin auch ein mensch der nicht erst später mit 30 erst anfang will kinder zu bekomm, denn ich möchte nicht in den zwiespalt rutschen das uns generationen über generationen trennen und ich vllt. später wenn mein kind älter ist bzw in die pubertät kommt nicht mehr verstehn kann
      ich hoff ich konnte jetz einiger maßen ausdrücken was ich meine

      @schattenelbin
      auch dir vielen dank für die antwort..

      es hat mir schon ein bisschen weitergeholfen....bin aber doch noch leicht durch den wind
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!
      Hallo.

      Also das naheliegendte ist wohl zu einem Frauenarzt zu gehen, um mal zu schauen wo denn das Problem liegt, warum ihr beide einfach nicht schwanger werdet.

      Ich habe sicherlich kein Recht mir darüber eine Meinung zu bilden, aber du stehst ausbildungsmäßig ziemlich unter Streß, willst schwanger werden und es klappt einfach nicht....ganz abgesehen davon, dass sich möglicherwiese um ein physisches Problem handelt, würde ich da mal so eine Art Zeichen, "göttlichen Fingerzeig" wenn du so willst, hineininterpretieren. Streß in der Schwangerschaft ist Gift für ein ungeborenes Kind.
      Es gibt viele Schwangere Frauen die arbeiten, um dann in Mutterschaftsurlaub zu gehen, aber bei einer Ausbildung verhält sich das dann doch ein klein bisschen anders.
      Es ist keine Schande zu sagen: Ich mach jetzt erst meine Ausbildung und bekomme dann ein Kind oder gut, ich brech die Ausbildung ab und entscheide mich jetzt für das Kind.

      Eine Schwangerschaft ist immer eine psychische und physische Belastung bei der man gut auf lästige und streßige Nebenschauplätze verzichten kann und darf.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      @zeitgeist

      bei mir is körperlich gesehn alles in bester ordnung...sagt der frauenarzt und mit dem stress hast du ja nicht ganz unrecht...vllt. liegt es wirklich auch daran..und doch mir blutet jedesmal das herz

      auch dir erstmal danke das du mir mit rat zur seite stehst

      und auch an alle anderen wenn ihr auch nur was kleines zu sagen habt hierzu, so teilt es mir doch mit
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!
      wir versuchen es schon fast ein jahr davor hab ich die pille genomm nur auch iwie immer nur dann wenn mir gerad danach war also unregelmäßig
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!
      Du, es kann gerne mal ein Jahr dauern, bis sich der Koerper wieder eingependelt hat. Immerhin sind das ja Hormone, die Du geschluckt hat, und auch wenn Du sie nicht taeglich und nach Vorschrift genommen hast, bringt das einiges durcheinander. Wenn also der Arzt sagt, dass alles okay ist, wuerde ich nochmal ein wenig Geduld haben.
      Ich weiß, es ist schwierig und nervenaufreibend und einfach nur Scheisse - aber Du schaffst das schon. Und wenn dann in nem halben Jahr oder so immer noch nichts ist, steigt Deinem Gynaekologen mal aufs Dach, dass nachgeguckt wird, ob Du einen regelmaeßigen Eisprung hast, ob mit dem Hormonhaushalt alles okay ist und und und. Bis dahin wuerde ich einfach weiterueben, vielleicht ein paar Tees trinken und schonmal Folsaeure einwerfen ;)
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Hallo,

      hat der Gynäkologe denn wirklich ALLES getestet???? Mein Arzt hat mich zu einem Kinderwunschzentrum überwiesen und dort wurden mein Mann und ich dann komplett "auf den Kopf gestellt". Es stand relativ schnell fest, dass bei meinem Mann alles ok ist...... wie sieht das bei deinem Mann aus?

      Ich muss nun Tabletten nehmen. Ein Schulddrüsenmedi und ein Medi, das den Blutzuckerwert stabilisiert. Wenn das nichts bringt, wird mit Spritzen weitergemacht, die die Eierstöcke stimulieren. Und so weiter und so weiter...... bis hin zur künstlichen Befruchtung.

      Ich setze mich damit nicht unter Druck. Einige Untersuchungen waren nicht schön für mich..... aber ich möchte es zumindest versuchen und hinterher nicht sagen, ich hätte nicht alles probiert. Wenn es dann wirklich nicht sein soll, dann ist es so und dann werde ich damit auch zurecht kommen.

      Aber vorher würde ich nicht aufgeben!

      Erkundige dich nach solchen Kinderwunschbehandlungen!

      Viel Glück,
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno