Schule...abwesend

      Schule...abwesend

      Hi ihr´s,

      so ich hab da mal ein ganz anderes Problem und das bezieht sich auf Schule. Also ich geh jetzt in die 12. Klasse, muss also noch ein Jahr und dann hab ich Abi. Momentan hab ich einfach das Problem, dass bei mir manche Fächer laufen und bei anderen trau ich mich nicht mich zu melden. Ich sitze dann darum und starr die Wände an. Das Problem ist, dass ich die Anworten zwar weiß, mich aber einfach nicht zum Melden kriege, bin da wie blockiert und habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Ich mache mir sorgen, möchte doch ein gutes Abi.
      Kennt ihr das auch und habt vielleicht nen Rat, wie ich besser damit umgehen kann, sodass ich mich wieder mündlich beteilige?
      lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      hallo nanie,
      ich gehe auch gerade in die 12. klasse und mach dann - wenn alles gut geht - bald mein abi.

      hast du vllt eine ahnung, warum du in den speziellen fächern nicht beteiligen kannst??
      liegt es vllt an den lehrern oder an bestimmten mitschülern??

      ich denke, es ist wichtig, dass du das weißt. könntest du vllt mit den lehrern sprechen??
      wenn du ihnen sagst, dass du die antworten oft weißt und dich "nur" nicht traust, dich zu melden, könnten sie dich vllt einfach so drannehmen.
      meinst du, dass du dann sprechen könntest??


      ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :)
      was ich dir noch sagen wollte. dein name klingt schön :) ich musste lächeln, als ich nanie gelesen habe :)

      alles liebe, exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      ich kenne das auch.
      gehe jetzt in die 11.Klasse und war früher im Unterricht total still.
      Mittlerweile versuche ich mich selbst immer zu "zwingen" mich zu melden, wenn ich die Antwort weiß. Am Anfang ist das zwar schwer, aber mit der Zeit klappt es dann immer besser und da dieses Verhalten mit guten Noten belohnt wird, merkt man auch, dass es nicht sinnlos oder so ist und braucht sich irgendwann auch nicht mehr zu "zwingen", sondern meldet sich automatisch.
      So ist es bei mir jedenfalls in den meisten Fächern, wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch heute noch manchmal dabei erwische, dass ich still in der Klasse sitze, obwohl ich die Antwort weiß.
      Naja, einfach mutig sein und den Mund aufmachen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gory“ ()