Angepinnt S*iz*dankündigungen

    S*iz*dankündigungen

    Ein geschlossener Thread, denn ihr sollt ihn nur zur Kenntnis nehmen.

    Wir sind verpflichtet - und wir tun das auch immer!! - Suizidankündigungen an die Polizei weiterzuleiten. Tun wir das nicht können wir wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt werden - egal ob der User Suizid begeht oder es "nur" versucht. Also seid euch sicher, dass wir das der Polizei melden. Wir haben das mehr als einmal getan und ich würde euch sehr empfehlen bevor ihr sowas hier leichtfertig reinsetzt verdammt gut darüber nachzudenken. Ich bezweifle, dass es schön ist, wenn die Polizei plötzlich vor eurer Tür steht. Und das tut sie dann, in solchen Fällen findet man eure Adressen schnell genug raus. Also überlegt euch die Konsequenzen die das für euch hat. Eine solche Ankündigung ist nichts was man einfach im Frust mal verfassen sollte!

    Und von den rechtlichen Konsequenzen für euch abgesehen, würde ich euch bitten mal an die Konsequenzen für uns, die hier Admins sind, nachzudenken. Keine juristischen, denn wir haben mit jeder Meldung an die Polizei nach Gesetz und unserem Gewissen gehandelt. Aber die Konsequenzen, dass uns das auch belastet! Ihr ladet damit jemandem Verantwortung für ein Leben auf! Und das ist verflucht nochmal nicht witzig! Mir geht das jedesmal verdammt nah und ich will nicht dass sich sowas noch öfter wiederholt! Mein heutiger Start in den Tag war ein Rückruf der Polizei... und das tut nicht gut.


    §7: Allgemeine Löschkriterien
    Im Rote Tränen-Forum wird ein Beitrag gelöscht, wenn dieser eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt:
    [...]
    05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren.
    06. Selbstmordankündigung. Wer eine solche postet, muß damit rechnen, dass seine Daten gegebenenfalls durch Dritte ausgewertet und dazu verwendet werden können, ihn zu "retten". Derjenige kann (muss aber nicht!) mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.




    jesse blue



    In Anbetracht dessen, dass dieser Hinweis nicht besonders viel nützte - wir werden aus Postings keine Äußerungen mehr rauseditieren, die irgendwie mit dem Thema S*i*z*d/ t*d zu tun haben - sondern betreffende Threads fliegen ganz raus, ohne Disskussion!

    Außerdem gelten unsere Regeln aus dem Forum auch im Chat -um das garantieren zu können, werden wir den Chat evtl. in den nächsten Tagen schließen. Keiner von uns hat Kraft und Nerven schon wieder die Polizei vor der Tür stehen zu haben - diese Vorfälle haben sich eindeutig zu sehr gehäuft!!

    Keiner von uns hat die Nerven, die Polizei frueh um 9 vor der Tuer stehen zu haben, weil einige User meinen, uns Ihre Verantwortung fuer Ihr Leben auftragen zu muessen.

    Nun noch was zum Thema wie die Polizei an Eure Daten kommt.
    Wir geben eure IP weiter die jeder von euch beim posten oder chatten hinterlaesst, in Notfaellen braucht die Polizei nichtmal eine Stunde um rauszufinden ueber welche Telefonnummer Ihr online wart und welche Adresse dazugehoert. Es braucht zum euch finden keine Mailadresse oder Namen.

    Das ist kein Scherz oder nur hohles Gerede!

    jesse blue& diana