Telefonieren in der Therapie

      Ja ich gebe euch recht, es ist manchmal nervend und man verliert auch unteranderem den Faden ... aber es ist halt wichtig, denn man muss bedenken wir sind nicht die Einzigen die Hilfe brauchen und darum finde ich das dann auch gut wenn mein Therapeut an sein Handy geht... ich meine mein Therapeut hat so viel Sorgen um mich und hat zu mir auch gemeint er lässt sein Handy jetzt immer an und ich kann Ihn immer anrufen egal was ist und ich bin sehr froh darüber, warum sollten das dann andere Leute nicht dürfen...
      Von daher finde ich das durch aus berechtigt und auch wichtig... denn wenn man schon mal in einer extremen Situation war, weiß man, dass man da am Besten aufgehoben ist

      Lg Engel
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können
      Mein damaliger Therapeut hat es so geregelt, dass er zwei Apparate hatte (einen im Vorraum, einen im Hautpraum) und er ist nur ans Telefon gegangen, wenn der Apparat im Gesprächszimmer geklingelt hat - da wurden dann nur die Notfälle hin durchgestellt. Die Tür zum Vorraum blieb zu und wir haben einfach weiter geredet, wenn es dort klingelte.
      Ich denke, das ist eine adäquate Lösung - denn so wurden wir nur gestört, wenn es wirklich gar nicht mehr anders ging.

      Wie wäre es, wenn ihr - falls es euch stört - euren Therapeuten selbiges vorschlagt?

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Original von grabengel
      es ist manchmal nervend und man verliert auch unteranderem den Faden ... aber es ist halt wichtig, denn man muss bedenken wir sind nicht die Einzigen die Hilfe brauchen und darum finde ich das dann auch gut wenn mein Therapeut an sein Handy geht...

      .
      Ja genau. Man verliert den Faden ganz gewaltig und es stört. Denn ich finde, in diesem Gespräch sollte er sich nur ganz allein auf dich konzentrieren. Und das ein Bisschen besser managen. Aber wie du sagst, es ist manchmal nervend.. klar ist das nervend von sonem klingelndem telefon aus vielleicht der vergangenheit gerissen zu werden oder sonstiges. aber wenn andere theras das schaffen nicht in einer stunde ans Telefon zu gehen, dann kann der das doch auch.
      .
      Original von Kontrajunkie
      Wie wäre es, wenn ihr - falls es euch stört - euren Therapeuten selbiges vorschlagt?

      .
      Das sehe ich nämlich sowas von genauso. Es stört euch alle doch auch, dann sagt das doch. Warum lasst ihr euch in _eurer Therapiestunde stören..?
      .
      Original von grabengel
      ..und hat zu mir auch gemeint er lässt sein Handy jetzt immer an und ich kann Ihn immer anrufen egal was ist und ich bin sehr froh darüber, warum sollten das dann andere Leute nicht dürfen...

      .
      Auch richtig, klar. Aber ich glaube kaum, das er allen seinen Klienten seine Handynummer gibt o.o Und klar, es ist schon gut das du da anrufen kannst, und das Gleichberechtigung herrscht auch. Nur wenn mich was nervt, dann sag ich das auch ._.
      .
      lg, broken.

      ps: mezay? [wenn ich mich nich verguckt hab] was sagt deine Thera denn? Hast du sie darauf angesprochen vorgestern abend?


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

      Hallo Ihr Alle! :)
      Es tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich bin krank geworden und kkann kaum vorm Rechner sitzen :(

      Es ist doch noch ein echtes Wunder geschehen, ich hatte diesen Montag einen späteren Termin als sonst und es hat mal NIEMAND angerufen!!
      Wir haben schon vermutet, dass das Telefon kaputt ist,wars aber nicht ^^

      Ansonsten ergab sich einfach nicht die Gelegenheit ergeben, dieses Thema anzusprechen, weil es grad diese Woche andere Themen gab, die drängender im Vordergrund standen!

      Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich für die ganzen Ideen, Vorschläge, Ideen und eigenen Erfahrungen bedanken, weil es mir viele Denkanstöße gegeben hat!

      Nochmal zu Grabengel:
      Klar wenn man in Notfällen anruft ist es natürlich toll, wenn man wirklich immer jemand erreichen kann, aber meine Thera arbeitet in der Klinik, da kann man notfalls immer den AvD anrufen, oder sehe ich das Falsch?

      Liebe Grüße