HELP bitte um Ratschläge

      HELP bitte um Ratschläge

      Hey ihr,
      momentan bzw. in den lettezn Wochen war ich sehr aktiv hier im Forum.
      Eigentlich habe ich mich hier angemdelt u.a wegen Interesse, aber halt auch wegen Selbstbetroffenheit, aber das es solche Ausmaße annimt hätte ich nicht gedacht.
      Nun bin ich seit ca. 6 Monate in Therapie und merke keine Fortschritte, will ich sie nicht merken? will ich die Therapie nicht wirklich?.
      Was will ich überhauptP?.
      Ich habe mein Leben momentan überhaupt nicht im Griff.
      Meine Depressionen habe ich zwar momentan ganz gut im griff, dafür sind die FA´s wieder akut, und mein SVV auch.
      Gestern abend hab ich meinen Geburtstag nach gefeiert, es war eigentlich schön, aber während des Feiern/Konzertes habe ich an meinen Fingernägeln "geknabbert/geknibbelt" zur Zeit sind die Fingernägel wieder soooo kurz.
      Zum anderen hatte ich ja lettze Woche einen heftigen Rückfall und hab mir fast nen kompletten Zehnagel rausge*issen. Konnte deswegen kaum laufen und kein Sport mit machen.
      meine Angst und Panikattacken sind momentan so schlimm, das es für mich jeden Tag qualvoller wirdin die Schule zu gehn, weil sich meine Klassenräume alle im ersten Stock befinden und dort werden die Attacken richtig schlimm.
      Meine Thera will mir nur AD geben, aber ich habe Angst und sträube mich davor.
      Zum anderen will sie das ich meine Mutter mit einbeziehe (sie hat mit den psychsichen Probs viel zutun). Aber das will ich auch nicht wirklich bzw. ich habe tierische Angst/Panik. Mittlerwiele will ich es, aber ich kann es meiner Ma ned antun ihr geht es mom nervlich ned gut.
      Morgen Nachmittag habe ich wieder Sport und könnte theroretisch mit machen, aber es geht nicht. In dieser Sporthalle wird mir heiß und kalt gleichzeitig, ich bekomme Schwindelanfälle, Panikatacken und und und.
      Während ich das hier schreib dreht sich mein magen.
      Neben bei habe ich wieder den Drang zum leichten SVV damit ich morgen kein Sport mit machen kann.
      Ich WILL verdammt noch mal endlich über dei Angst und Panikattacken reden, aber es geht nicht, WARUM? Es gibt so viele leute den ich vertrau aber ich krieg kein Wort raus.
      Zum anderen wankt meine Stimmung bzw. Gedankengänge momentan wieder extrem.
      Ich fühle mich auf der einen Seite total einsam und wünschte mir das jemand bei mir wär und mich mal in den Arm nimmt und mir sagt das er mich lieb hat.
      Und auf der anderen Seite weiß ich das alles OK ist und ich meine Leute hab die mich brauchen (weiß grad nedg enau wie ich das ausdrücken soll).
      seufzende, truarige Grüße
      die kleene Fee
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Hey!

      Mein erster Gedanke zum Thema Therapie war der, dass die Therapie vielleicht nicht die richtige für dich ist. Was genau machst du für eine Therapie? Vieleicht brauchst du ein anderes Programm. Hast du mit deinem Therapeuten mal darüber geredet, dass du scheinbar keine Fortschritte machst? Das würde ich wichtig finden, damit ihr zusammen rausfinden könnt, woran das liegt. Dann könnte sich der Therapeut darauf einstellen. Heißt, er ändert etwas an der Therapie oder er könnte dich evtl. auch in eine andere Therapie vermitteln. Gut... das ist nur ein Gedanke von mir. Inwieweit das zutrifft, weiß ich nicht.

      Und du hast geschrieben, dass du über die Angst- und Panikattacken reden willst. Wäre es vielleicht ne Alternative, die Gedanken, die du dazu hast, aufzuschreiben und deinem Therapeuten das dann zu geben? Ich hab nämlich das gleiche Problem, dass ich nicht reden kann, deshalb hab ich mir angewöhnt, alles aufzuschreiben, was ich verbal nicht ausdrücken kann - und es hilft. Mein Blog hilft mir da echt, weil da u. a. auch mein Freund mitliest. Gerade Dinge, die ihn betreffen, schreib ich da dann rein und er kann es lesen. Wenn er erstmal weiß, wie ich denke und fühle, fällt es mir auch leichter, tatsächlich mit ihm zu reden.

      Vielleicht hilfts ja was.

      LG,
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      das es die falsche Thera ist da hab ich auch schon drüber nach gedacht.
      Also zur zeit mache ich eine Psychotherapie - Gesprächstherapie.
      Ich komme mit der Thera eigentlich gut zurecht. Und ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt das nicht reden wegen den Attacken das bezog sich auf meine Mitmenschen, nicht auf meine Thera.
      Mit meiner Thera kann ich eigentlich ganz gut reden auch wenn es mir schwer fällt über Probleme zu reden.
      Und zu dem Blog: ja der hilft mir auch sehr sehr viel. Seit dem ich ein PW drin habe kann ich viel befreiter und offener schreiben/bloggen.
      Es war so das ich panikartige Schwindelattacken hatte ging es schlecht in der Schule und die Sozialarbeiterin hat mich zum Arzt geschickt, und der Arzt meinte ich solle zum Psychologen. Und seit dem bin ich dort in Behandlung. Mittlerweile glaub ich das es Platzangst ist.
      viele liebe grüße von
      Waldfee
      P.S: schön das du mir geschreiben hast, ich will niemanden angreifen. Aber manchmal habe ich das Gefühl egal was ich schreibe das es niemanden interessiert, weil kaum jemand antwortet.
      Soll kein persönlicher Angriff sein
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      nicht, dass es ein grund zur freude wäre, aber von den symptomen her könnten wir ein und die selbe person sein ... komisch!

      zu deinem problem: ich finde, du solltest der thera deine zweifel mitteilen. du könntest sie eben, wie schon shii erwähnt hat, auch aufschreiben, wie du es hier gemacht hast. ist sicher kein problem für die thera!
      für die Thera vllt. ned, aber für mich *lächel*.
      Es fällt mir unheimlich schwer über meine Probleme zu reden. Das schreiben allgemein hat mir schon oft und sehr gut geholfen. Aber meine Gefühle aufzuschreiben und dann auch ncoh abzu geben und danach wird sie ja mit Sicherheit mich drauf ansprechen, sry. aber das is ne Vorstellung die kann ich mir glaub ich ned vorstellen.
      Das ist ein weiteres Problem auf der einen seite will ich die Thera, aber auf der anderen Seite wehre ich mom mit allen Füßen dagegen, aber warum?.
      An der Thera hab ich ja keine Zweifel, ich komm ja gut zurecht mit ihr, und ein paar Fortschritte hab ich schon getan so sit das nicht, aber nicht DIE, die ich brauch
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher