"Neues und Updates"

      "Neues und Updates"

      Huhu
      Ich wollte mal was loswerden, nicht direkt Kritik, vielleicht eher eine Anregung :)
      Auf der Hauptseite steht "Neues und Updates", und das letzte Update ist vom April 2005. Ich hab mich gefragt ob dieser Update-Kasten; wenn ja offensichtlich nicht ständig etwas anzukündigen ist, nicht gelöscht weren könnte, oder irgendwie verschoben? So ist es der allererste Eindruck den man gewinnt und irgendwie ist das kein guter, finde ich.
      Ich hab in der letzten Zeit mehrmals den Link weitergegeben und bekam meistens als Antwort "Das letzte Update ist zweieinhalb Jahre alt? Sehr vertrauenserweckend.." Irgendwie sieht es nach Desinteresse aus, oder was weiß ich. Und es sticht ja schon sehr ins Auge.
      Ich will damit nicht sagen, dass mir Updates fehlen; ich finde die Unterseiten und Informationen die man dort bekommt eigentlich sehr gut; und auch definitiv ausreichend; und aufs Forum wird ja auch verwiesen in dem garantiert jeder zu Wort kommt.
      Nur dass da halt so deutlich steht "Letztes Update: April 2005" erweckt irgendwie falsche Eindrücke und das kann, glaube ich, auch irgendwie den Inhalt der Seite zweifelhaft machen.
      Schließlich wird auch in den Medien manchmal auf die Seite aufmerksam gemacht, und wenn man als relativ Ahnungsloser auf einer Seite landet, die auf den ersten Blick völlig veraltet und unaktuell wirkt, bewirkt das vielleicht nicht gerade dass man Vertrauen in den Inhalt dieser Seite gewinnt.
      Naja, fällt mir nur immer wieder auf und ich dachte ich sage es mal :)

      lg

      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Sorry, mit Hauptseite meinte ich die eigentliche Homepage ;)

      www.rotetraenen.de
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass sich auf der genannten Seite einige kaputte Links befinden (zum Beispiel zu den Votes)...
      Ich finde man sollte dort entweder auf die entsprechende Rubrik im Forum verweisen oder den Link ganz rausnehmen...
      Das verstärkt den Eindruck als "veraltete Seite" nämlich noch ein wenig...

      Gruß,
      *.py
      Can a heart still break after it's stopped beating?
      Farbenspiel ~ last.fm
      Kaffee: schwarz wie der T†d, bitter wie das Leben
      Und wenn dann noch jemand die Zeit hat, die Startseite - bzw. die eigentliche Seite dieses Projektes zu Pflegen, wäre das bestimmt shcon längst geschehen.

      Dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert, und verlief schon eingie Male im Sand. Von daher: Viel Glück.

      Btw: Wenn ich mich recht erinnere, gab ess auch noch einie Diskussion in hinblick auf Fehler in denForenregeln, dieimmer noch nciht "ausgemerzt" sind....
      Original von Silent-Tears
      Dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert, und verlief schon eingie Male im Sand. Von daher: Viel Glück.


      Mh, es gab zwar etwas Ähnliches, aber nicht die Anregung selbst, den Kasten "News & Updates" zu verschieben, sodass er nicht sofort ins Auge springt. :)

      Mir wäre die mögliche Wirkung nicht aufgefallen, aber ich finde es gut, dass darauf hingewiesen wird. Selbst wenn es nicht gleich morgen erledigt wird sondern erst in ein paar Monaten, so hat ein Admin dann vielleicht diesen Thread noch im Hinterkopf.

      Ich finde es besser, Kritik zu äußern, als sie gar nicht zu nennen, nur weil die Admins derzeit nicht dazu kommen.
      Klar gab es etwas Ähnliches, und der generelle Kontext hat sich nicht geändert. Äbnderungen an der Webseite: Keine Zeit von Seiten der Admins.

      Verständliches Problem, denn von "keine Zeit" habe ich mehr als genug.

      So oder so aber scheitert das Eine wie das Andere an ein und dem selben Thema. Von daher rührt meine Verallgemeinerung.

      @ChatNoir: Aber vielleicht hast du recht, und es bleibt in Erinnerung, falls t.m. mal wieder irgendwann Zeit hat.
      Original von Silent-Tears
      So oder so aber scheitert das Eine wie das Andere an ein und dem selben Thema. Von daher rührt meine Verallgemeinerung.


      Kann ich gut verstehen. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben ;). Wie gesagt: lieber immer mal wieder erwähnen, als gar nix zu sagen. Denn wenn man es einfach ignoriert, tut sich bestimmt nichts mehr, und das wäre sehr schade.



      Könnten vielleicht die beiden Admins sagen, wie bei ihnen der aktuelle Stand ist? Ob sie nach wie vor kaum Zeit haben, oder ob ein Update ansteht? Nur die Neugier, ob sich vielleicht in absehbarer Zeit was tut, oder nicht :).
      Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal auf das Thema Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Forenregeln (Teil 573) zurückkommen - da ist immer noch nichts geschehen, obwohl alle längstens informiert sind. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von Caretaker
      Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal auf das Thema Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Forenregeln (Teil 573) zurückkommen - da ist immer noch nichts geschehen, obwohl alle längstens informiert sind. :rolleyes:


      Weiter oben schon angemerkt. Erst Lesen, dann anmerken ;)
      Aus Administratorensicht würde ich mir allerdings nicht in meine Vermarktungsstrategien reinreden lassen wollen von Leuten, die trotz vielleicht nicht zeitgemäßen und ausgefeilten Internetauftritts die Angebote von Rote Tränen (v.a. Forum) hier nutzen. Ich kenne die Besucherstatistik allerdings auch nicht.

      Zu den zum Teil sprachlich fehlerhaften Forenregeln: Ich sehe nicht, wo im Forum und seitens der Verantwortlichen ein höherer Anspruch ("wir sind ja keine Ärzte, aber...!") auf Seriosität gelegt wird, ansonsten wären sie längst verbessert worden (zumal sich jemand freundlicherweise die Arbeit gemacht hat, sie zu korrigieren, mehr als Copy&Paste-Aufwand bliebe also nicht)
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Guten Morgen;
      das war ja auch überhaupt nicht als Vorwurf gemeint und ich wollte auch nicht drängeln oder so. Ich hab per Suchfunktion nachgeguckt ob es schon ein Thema dazu gibt, nichts gesehen; ich konnte mich auch an nichts dergleichen erinnern und dachte es schadet ja nicht drauf hinzuweisen. =) Es ist ja auch nichts elementar Wichtiges und eilt nicht; wie ChatNoir sagte kann es aber ja nur gut sein dran zu erinnern, egal wann jemand die Zeit dafür findet :)
      Und ich wollte auch niemandem in irgendetwas reinreden.. Wozu gibt es denn das Unterforum Feedback, wenn nicht, um Feedback zu erhalten?

      (Und was die Forenregeln angeht; ehrlich gesagt such ich jedes Mal, wenn die Sprache darauf kommt, wieder nach den besagten Fehlern und finde keine :D Meint ihr in den ganz normalen Regeln die unter dem Button oben zu erreichen sind? ?( )

      lg
      Glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Original von Glöckchen
      (Und was die Forenregeln angeht; ehrlich gesagt such ich jedes Mal, wenn die Sprache darauf kommt, wieder nach den besagten Fehlern und finde keine :D Meint ihr in den ganz normalen Regeln die unter dem Button oben zu erreichen sind? ?( )

      Jap, genau die. ;)
      Fängt schon an mit einem Flüchtigkeitsfehler in Zeile 3; "Aufrecherhaltung".

      Das Argument "keine Zeit" kenne ich selber ja nun allzu gut, ich leite ja auch ein Board und da sammelt sich auch immer ein wenig an, bis ich dazu komme, mich drum zu kümmern.

      Aber in den beiden hier angesprochenen Fällen - ein paar Links auf der Startseite korrigieren und die Forenregeln (die, soweit ich mich erinnere, bereits von einem freundlichen User Korrektur gelesen und verbessert wurden!) schnell neu einzufügen, das ist nun wirklich kein großer Aufwand.

      Insofern kann ich da bei allem Verständnis auch nur den Kopf schütteln - Admin sein bringt halt ein paar eher lästige Pflichten mit sich, und wenn es auch nur das Aktualisieren von Links ist. Und wenn t.m. dafür keine Zeit hat, dann muss eben ein zweiter Admin her, zumindest temporär bis alles mal wieder auf einem aktuellen Stand ist.


      Lieben Gruß
      A.