Diese Frau

      Hi

      brauche mal euren Rat: da ich jede Woche mit dem Zug von Stuttgart nach Niedersachsen fahre, bin ich oft am Bahnhof.
      Und am Service point arbeitet eine Frau. Ich mag sie total und ich würde es ihr gerne sagen. Ich würde so gerne mit ihr reden. Sie kennt mich auch schon ein bisschen, weil ich manchmal nach Zugverbindungen frage.

      Kann mir jemand sagen, wie ich auf sie zugehen soll? Ich weiß nicht wie ich ihr das sagen bzw zeigen soll, dass sie mir so wichtig ist und dass sie nicht nur irgendjemand für mich ist...

      RE: Diese Frau

      hey..
      darf ich mal fragen, was du genau an ihr faszinierend findest und in welcher Weise du näher mit ihr zu tun haben willst?
      Welche Geühle hast du für sie und wann hast du es gemerkt? wenn ich näheres erfahre, könnte ich eher einen rat geben, wie und ob du auf sie zu gehen sollst.
      natürlich nur,wenn du möchtest
      LG D,
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!

      RE: Diese Frau

      Die Idee mit nem kleinen Weihnachtsgeschenk finde ich sehr gut, bietet sich ja gerade an. Das wäre eine unverfängliche Möglichkeit, herauszufinden, wie sie für dich fühlt und was sie von dir hält. Ich denke, sie wird sich in jedem Falle darüber freuen, und vielleicht ergibt sich dann für dich, was du dir erhoffst!
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      RE: Diese Frau

      Danke für eure Antworten. Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihr einfach mal einen Brief schreiben soll. Das hört sich vllt. komisch an, aber das wäre ja vllt auch eine Idee.
      Ich möchte doch nur, dass sie mir zuhört, dass sie weiß, wie es mir geht und dass sie mich in Arm nimmt...
      Aber ich trau mich nicht...
      Die Frage ist ja dann, ob _sie_ das auch möchte?
      Ich glaube nicht, dass man einfach durch die Welt gehen kann und sich jemanden aussucht, der sich dann um einen "kümmert".
      Ich an deiner Stelle würde dieses Bedürfnis deinerseits hinterfragen, denn um die Person an sich scheint es dir so ja nicht zu gehen - so wirkt es auf mich zumindest. Ich will dir nichts unterstellen, aber du scheinst ja tatsächlich eher nach einer Person zu "suchen", die für dich da ist, nicht aber nach einem freundschaftlichen Verhältnis zwischen zwei Menschen, die auf der gleichen Ebene (das hat nichts mit Niveau zu tun oder mit besser oder schlechter ;) ) stehen.
      Hm, darüber würde ich erstmal nachdenken, ehe ich auf sie zugehen würde.
      Gruß, k.
      Ich will ja auch gar nicht, dass sich i-wer um mich kümmert. SIE ist mir wichtig und ich möchte einfach nur mit ihr reden und bei ihr sein. Und um das herauszufinden, ob sie es will, werde ich ihr einen Brief schreiben. Wenn sie ein Problem damit hat, wird sie es mir schon sagen...

      RE: Diese Frau

      Hallo,

      also, mit meiner Antwort bezog ich mich vor allem auf:
      Original von crying soul
      Ich möchte doch nur, dass sie mir zuhört, dass sie weiß, wie es mir geht und dass sie mich in Arm nimmt...

      Das klang für mich nunmal einfach so. Wenn es nicht so ist, dann kam das bei mir wohl falsch an. Gut, wenn du dir wirklich im Klaren über deine Motivation dabei bist. Ich fände es nur bedenklich, wenn das, was du da oben geschrieben hast den Beweggrund ausmachen würde.

      Gruß, k.