ein belastender Vorfall

      ein belastender Vorfall

      Weiß garnicht wo ich anfangen soll...

      Nun gut, ich bin seit 2 Jahren und 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Eigentlich ist alles ganz schick und die Beziehung läuft sehr gut, aber es gab vor ca einem Jahr einen Vorfall mit einem seiner Kumpels.

      Vor ca nem Jahr, sind mein Freund, sein Kumpel, dessen Bruder und ich schwimmen gegangen in einem Hallenbad in Bln. Wir waren alle in dem Auto des Kumpels unterwegs (Ufuk heißt er). Er hat einen getuneten BMW und seine Scheiben hinten sind getönt, will heißen alle die Hinten sitzen sieht man nicht. Auf dem Heimweg, saß ich mit dem Bruder hinten und mein Freund und Ufuk saßen vorn, mein Freund war Beifahrer. An einer roten Ampel an ner Kreuzung, hielt ein Auto neben uns, indem saßen einige Mädels. Der Kumpel meines Freundes Ufuk schaute in den Rückspiegel, um zu prüfen was ich mache und als er sah, dass ich gedankenlos aus dem Fenster schaute, drehte er sich zu meinem Freund um, und tippte ihm ans Bein um Ihm die Mädels zu zeigen im neben stehenden Auto. Ich bemerkte seinen prüfenden Blick jedoch aus dem Augenwinkel und konnte somit auch die Aktion beobachten. Ich wurde stock sauer, kam mir total blöd vor??! Und wollte Ihm sogar meine nasse Tasche ins Gesicht werfen, allerdings htte ich Angst dass diese seinen unschuldigen Bruder trifft, der mit mir hinten saß.

      Seitdem steht dieser Vorfall zwischen uns, also meinem Freund und mir. Weil sein Kumpel Ufuk sich bis heut für diesen Vorfall nicht entschuldigt hat. Man muss dazu sagen, dass mein Freund türk. Abstammung ist aber in Berlin geboren. Ich kenne auch seine Eltern und es ist nicht so, dass seine Eltern mich nicht akzeptieren würden, da ich poln. Abstammung bin. Wir streiten immer wieder deswegen und es kommt einfach keine Ruhe in dieses Thema. Da ich auch glaube, dass Ufuk denkt mein Freund bräuchte eine Türkin als Freundin für eine gemeinsame Zukunft. Der Vorfall an sich war/ist schon sehr verletztend, aber dann kam der 17.12 und der Streit wurde nochmal neu entfacht.

      Ufuk' s Ex, ist ne gute Freundin von mir (hatte ihr den Vorfall geschildert), sie sprach Ihn darauf an und er gab sein Fehler zu, jedoch lachte er darüber. Dieses Gepräch erzählte sie mir bei einem Telefonat, daraufhin regte ich mich unheimlich auf. Ich meckerte meinen Freund an und das Elend nahm seinen lauf...
      Ich konnte mit meinem Freund nicht darüber reden, wir striten die ganze Zeit, weil er diesen Idioten in Schutz nahm und meinte ich solle es nicht so eng sehen. Er zeigt meinem Freund andere Weiber, was gibt es da "nicht eng" zu sehen??? Ich vertraue Ufuk seitdem nicht mehr, weil ich mir denke, wenn er meinem Freund während ich anwesend bin andere Tussen zeigt, was ist denn wenn die beiden mal zusammen in nen Club gehen?? Komme seitdem nicht mehr zurecht damit, bin extrem nervös und immer drauf und dran mich zu schneiden.

      Meine Freund sagt, ich übertreibe...ist es so?? Ich habe Angst Ihn zu verlieren, erst recht wenn so ein Kumpel wie Ufuk in seinem Freundeskreis ist! Ich konnt in der Nacht nicht schlafen und habe mich auf Rat einer Freundin über eine Stunde lang geduscht (als ablenkung), leider hat es mir nicht geholfen und ich habe angefangen mich zu schneiden. Versuche die Verletzungen zu verstecken, weil mein Freund sonst ausrasten würde, wenn er Sie entdeckt.

      Ich möcht nicht mehr das die beiden Kontakt haben, will Ihn nie wieder in der Nähe meines Freundes sehen, weil er doch sowieso nur scheisse im Kopf hat mit seinem 23 Jahren.

      Was soll ich denn nur machen?? Ich weiß nicht weiter...
      Ist meine Reaktion zu heftig??

      lg
      hej,

      du klingst ziemlich verzweifelt, deswegen tuts mir irgendwie leid, das zu schrieben, aber: ja, ich finde (auch), dass du übertreibst.

      ich denke nicht, dass ufuk mit dieser aktion deine beziehung beeinflussen oder gar zerstören wollte und kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass du denkst, er wolle für deinen freund lieber ein türkisches mädchen - ich denke einfach, dass er gedacht hat: "hej, da sitzen ein paar hübsche mädels im auto nebenan, die schau ich mir mal an!", und er hat vermutlich deshalb in den rückspiegel geschaut, um nach dir zu sehen, weil er es deinem freund zeigen wollte. das hat meiner meinung nach gar nichts mit den von dir gefürchteten gründen zu tun, sondern ist einfach - entschuldigung, wenn ichs so formuliere - einfach "typisch männliches verhalten".
      dabei halte ich ufuks verhalten sogar noch für einigermaßen rücksichtsvoll - er hätte auch laut sagen können "hej, guck mal, die geilen weiber da!", das hätte euch alle in eine sehr peinliche situation gebracht, was ihm aber wohl egal wäre, wollte er deine beziehung tatsächlich zerstören.

      ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso du diesen vorfall als so schlimm ansiehst - fühlst du dich derart unsicher in deiner beziehung? hast du vielleicht auch in anderen situationen das gefühl, dass dein freund dich vielleicht verlassen könnte für ein anderes mädchen? mir kommt es nach deinen schilderungen stark so vor, als würde deine ur-eigenen verlassensängste sich auf diese situation mit ufuk projezieren und dass du deswegen so überängstlich bist - ich halte es für eine personen-unbezogene angst, die gar nichts mit ufuk zu tun hat, sondern die sich viel mehr nur an ihm entladen hat.
      vielleicht solltest du mal in dich reinhorchen und ganz genau hinterfragen, woher diese ängste kommen - ich denke, dass sie aus _dir kommen und du dir nur einen "aufhänger" gesucht hast, um sie zu zeigen.

      ich finde es außerdem sehr bedenklich, dass du deinen freund von ufuk fernhalten willst - gerade bei einer innigen männerfreundschaft ist es fatal, wenn man sich als freundin dazwischendrängt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass du deswegen irgendwann mal den kürzeren ziehen könntest, weil dein freund sich (meiner meinung nach zu recht) in der beziehung beengt und kontrolliert fühlt.

      liebe grüße,
      kontra.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Ich verstehe nicht genau, was der Freund deines Freundes überhaupt genau getan hat (?) - und weswegen man ihm deswegen Tassen ins Gesicht schütten will. Der Fahrer hat also die Damen im Fahrzeug auf der Nebenspur beobachtet, dann dich - und zeigte sie dann deinem Freund...

      Es ist ja (zumindest bei den Menschen, die ich kenne) nicht so, dass man gleich mit den Damen von nebenan schlafen wolle, sobald man sie ansieht - aber anscheinend war es für dich schon Untreue im Geist und Anstiftung dazu.

      - Warum wird alles im Leben so schnell auf eine sexuelle Ebene gezogen? Das ist wirklich eine naive Frage von mir, denn ich kann es noch nicht ganz begreifen, was da vor sich ging. - Oder ging er bereits einmal fremd?
      "Männer" untereinander scheionen manchmal seltsame Ambitionen zu haben. Darüber asollte man sich nciht so den Kopf zerbrechen.

      Hei, der eine hat de nanderen auf ein paar Mädels aufmerksam gemacht, beide haben geguckt und gut ist.

      Btw: Esist nicht Ufuk, der das Problem ist, sondern wenn überhaupot dann dein Freund, der ja auch geguckt hat und sich zu all dem anderne hinreissne lassen hat. Somit asolltest du dem "Schuldigen" deine PRedigthalten und nciht irgendwelchen Kontakt verbietenwollen.

      Denn eins ist mal klar. Hätte er keine Lsutgehabt zu gucken, hätt er das wahrscheinlich auch nciht getan.

      Ixch denke, du übertreibst da wirklich. Machst auseinem simplen "Gucken" beinaheeine Staatsaffaire, die so zwischen euch steht, dass ncihts mehr funktioniert.
      Vielleichtsolltest du mit dieser Einstellung darüber nachdneken, dieBezihung zu beenden, denn mitsoviel Misstrauen kann dasauf Dauer nicht klappen.
      Hi

      ja, ich würde das jetzt auch nicht als Vertrauensbruch oder Ähnliches kategorisieren.

      Jedoch würd ich jetzt auch den Freund nicht als Schuldigen hinstellen, der ja vorher gar nicht wusste auf was er schaut, als er dort hin geschaut hat, wohin Ufuk gezeigt hat. Und selbst dass er nicht direkt wieder weggeschaut hat (wenns denn so war) könnt man auch wieder verschieden erklären. Bei mir is auch oft so, dass mich jemand auf was hinweist und ich versuch da dann was besonderes zu entdecken, dabei war es vielleicht das gleiche wie in dieser situation wohl bezweckt und ich verstehs nich :P

      Und anderen den Umgang mit bestimmten Personen verbieten zu wollen ist in meinem Augen keine gute Idee. Zum einen zieht so was eigentlich nie und zum anderen ziehen solche Aktionen meistens riesen Rattenschwänze an Ärger nach sich.
      So wie es mir scheint kann man sich mit den Jungs ja gut unterhalten, auch wenn Ufuk gelacht hat hat er es dennoch verstanden und eingesehen. Eventuell solltest du ihn mal beiseite nehmen und ihm sagen, was für einen Eindruck du hast (das er eben die Beziehung nicht gut heißt/nicht dran glaubt) und das mit ihm klären. :)

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rangarig“ ()

      Was heißt da, Männer unter sich sind manchmal komisch, das sind wir Frauen doch auch.

      Ich liebe meinen Freund, und er ist das Beste, was mirpassieren konnte und ich habe NIE die Absicht, ihn für jemand anderen zu verlassen oder ihn zu betrügen, NIE.

      Und trotzdem, wenn ich eine Singlefreundin hab, kucken wir uns Männer an. Ich kann doch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und so tun, als gäbe es niemandem vom anderen Geschlecht als meinen Freund. Es gibt eben Männer, die finde ich gutaussehend, fertig. Deswegen ist mein Freund für mich trotzdem immer toller als jeder andere. Und gerade, wenn ich davon ausgehe dass dieser ufuk SIngle ist ( ist er? ), ist es doch normal, dass er seinem Kumpel Mädchen zeigt, nciht im SInn von: Kuck mal, die ist was für dich, sondern: Kuck mal, die sind klasse für mich. Machen meine Freundinnen bei mir auch. genauso wie das mein Freund und sein bester Freund machen, der auch Single ist.

      Dass du das so stark auf dich beziehst und dass du sone Affäre draus machst, schließe ich jetzt ehr auf Selbstzweifel, die bei dir liegen, und für die kann dein freund nichts... An denen musst du arbeiten :)

      Umgang mit dem besten freund verbieten ist nebenbei absolut fatal. Der freund war vor dir da, und ich garantiere dir, er wird das auch nach dir noch sein. Wenn man Probleme hat mit einer Person, die eine so wichtige Stellung im Leben deines freundes hat, dann klärt das untereinander, aber fangt nicht an, Intrigenspielchen zu spielen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hallo nochmal!

      Vorab erstmal, mein Freund (selbst Türke) ist in diesem Vorfall unschuldig, denn genau wie einige schon meinten, schaut man (ohne zu wissen was einen erwartet) einfach hin, wenn einem etwas gezeigt wird. Ich kenne seinen Freund Ufuk schon von Anfang an, und sein Problem ist, dass mein Freund seit fast 3 Jahren seine Zeit am liebsten mit mir verbringt. Ufuk hat eine andere Art von Vorstellung fürs Leben, als mein Freund und die ist:
      Mit spätestens 27 Jahren eine Türkin aus nem türk. Dorf heiraten, natürlich Jungfrau.

      Ich bin Polin, also all das was seiner Vorstellung missfällt und poln Frauen sind für Ihn eher was für eine Nacht.

      Ich weiß wie Männer untereinander umgehen, bin mit Ihnen aufgewachsen und hatte auch in der Vergangenheit nur Kumpels. Daher kann ich auch beruhigt sagen, dass diese Aktion eine gegen mich war. Eben weil mein Freund und ich eigentlich, ganz locker mit solchen Situationen umgehen. Aber Ufuk hat es heimlich getan, dass ist ein Unterschied für mich. Denn hätte er laut gesagt (mit nem lustigen HIntergrund) : "Hey, schau ma die hübsche im Auto neben uns!" hätte ich mitgelacht, und es wäre nie so gekommen. Weil wir manchmal solche Scherze miteinander machen.

      Ufuk ist 23 Jahre alt, und ist ein totales Kind in jeder Hinsicht (ich zitiere hier meinen Freund). Er ist nicht der beste Freund, aber ein guter Freund von Ihm. Leider ist er Single, aber selbst wenn er in einer Beziehung ist betrügt und belügt er das Mädchen nur. ein Kind eben!
      Das ist (in meinen Augen) auch der Grund, für diese blöde Aktion gewesen. Es war ja nicht die Einzige in der Vergangenheit gewesen, er hat sich ja nochmehr geleistet.
      Mein Freund und ich, haben eine sehr intensive Beziehung und uns daruf geeinigt, dass er in Zukunft den Konatakt zu Ihm meiden wird, weil er nicht möchte das es mir schlecht geht.

      Mich hat es eher gekränkt, dass er sich selbst nach einem Jahr nicht dazu durchringen konnte sich bei mir dafür zu entschuldigen, obwohl er seinen Fehler kennt. Gestern hat er mich angerufen, wir haben geredet und ich habe Ihm meine Meinung gesagt. Er entschuldigte sich und gab zu, dass er soetwas nicht hätte tun sollen. Weil er dieses Verhalten umgekehrt auch nicht gerade angenehm finden würde...

      Übrigens, die Aktion von Ufuk hat nichts mit einer Angst vom Verlassen werden zu tun, sondern es geht mir um den Respekt mir gegenüber als Freundin. Natürlich habe ich angst meinen Freund zu verlieren, jeden Tag, aber wenn es so sein sollte, dann sollte es das. Dan war Er nicht der Richtige für mich...

      Danke nochmal für eure Worte...

      lg
      @ Kontrajunkie
      Du meinst ein Mann der seine Frau liebt wäre nicht bereit, eine Mänerfreundschaft aufzugeben??

      Wenn Er seine Frau liebt, dann tut Er alles für Sie. Genauso ein Verhältnis haben mein Freund und ich, denn umgekehrt habe ich für Ihn eine langjährige Freundin hinter mir gelassen. Sie hatte immer gegen meinen Freund geredet, was nicht nur mich sondern auch meinen Freund sehr gestört hat, also war es das.

      Denn man sollte seinen Freunden eigentlich immer das beste Wünschen fürs Leben. Genau das ist es nämlich, wenn die Ansichten aueinander gehen, dann macht eine Freundschaft keinen Sinn. Dieser Fall ist im Laufe der Beziehung bei meinem Freund eingetreten.

      Ich würde nicht den kürzeren ziehen, diesbezüglich bin ich mir sicher.
      Ein Mann, der seine Frau liebt, tut vieles, aber nicht sich selbst aufgeben.

      Aussagen wie: Wenn er mich liebt, tut er alles, find ich a) bedenklich und b) einfach unwahr. Mein Partner hat eine wichtige Stellung in meinem Leben, aber ich hab immernoch ein eigenes Leben mit eigenen Bedürfnissen und wenn das Verlangen meienr Freundin meine Grenzen übersteigt, dann bestehe ich auf meine Grenzen und gebe sie nicht einfach so auf. Sowas finde ich enorm bedenklich.

      Wenn man Probleme mit den eigenen Freunden hat, den Freunden seines Partners, etc, hat man einen Mund und den benutzen die meisten Leute auch, bevor sie einfach Freundschaften hinschmeissen.

      Manchmal mag man eben den Partner seiner Freunde nicht, aus verschiedenen Gründen, und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich Freundinnen hab, denen ich das sagen kann ( Das geht ja auch auf freundliche Art und Weise ) ohne dass die mich gleich in die Wüste schicken.

      Da kann ich grad ehrlich nur den Kopf drüber schütteln...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Ok,ich weiß das in einem Forum jeder den geschriebenen Beitrag anders interpretiert! Daher kommt auch (gott sei dank) soviel unterschiedliches bei heraus...

      @ PinkePiratin
      Ist ja schön für deinen Partner, eure Grenzen usw aber jedes Paar bzw jeder Mensch führt eine andere Art und Weise von Beziehung, oder hat eine andere Vorstellung davon! Nur um dein "Kopf schütteln" nochmal lesen zu dürfen, möchte ich meine Aussage unterstreichen:
      a) mein Partner und ich tuen alles, aber auch wirklich ALLES füreinander, weil wir eine sehr intensive Beziehung seit 3 Jahren führen
      b) auch wir haben Grenzen, doch wenn der eine vom anderen verlangen würde eine Freundschaft aufzugeben, weil es die eigene Beziehung stört, dann würde dieser es auch tun. Na und?!
      Damit müßen nur wir zwei allein auskommen, auch wenn es andere nicht unbedingt verstehen...

      Ja, ich hab auch heute noch ein Problem mit seinem Freund, aber ich sehe Ihn höchstens einmal im Jahr.Mein Freund verbringt die meiste Zeit sowieso mit mir also was solls?! Hab mit dem Thema abgeschlossen, weil der Typ einfach zu blöd ist von seinem Wesen her, allsdass ich mich weiter über Ihn aufrege.

      Vielen Dank trotzdem für euere Beiträge
      Original von Roksana
      Ok,ich weiß das in einem Forum jeder den geschriebenen Beitrag anders interpretiert! Daher kommt auch (gott sei dank) soviel unterschiedliches bei heraus...

      @ PinkePiratin
      Ist ja schön für deinen Partner, eure Grenzen usw aber jedes Paar bzw jeder Mensch führt eine andere Art und Weise von Beziehung, oder hat eine andere Vorstellung davon! Nur um dein "Kopf schütteln" nochmal lesen zu dürfen, möchte ich meine Aussage unterstreichen:
      a) mein Partner und ich tuen alles, aber auch wirklich ALLES füreinander, weil wir eine sehr intensive Beziehung seit 3 Jahren führen
      b) auch wir haben Grenzen, doch wenn der eine vom anderen verlangen würde eine Freundschaft aufzugeben, weil es die eigene Beziehung stört, dann würde dieser es auch tun. Na und?!
      Damit müßen nur wir zwei allein auskommen, auch wenn es andere nicht unbedingt verstehen...

      Ja, ich hab auch heute noch ein Problem mit seinem Freund, aber ich sehe Ihn höchstens einmal im Jahr.Mein Freund verbringt die meiste Zeit sowieso mit mir also was solls?! Hab mit dem Thema abgeschlossen, weil der Typ einfach zu blöd ist von seinem Wesen her, allsdass ich mich weiter über Ihn aufrege.

      Vielen Dank trotzdem für euere Beiträge



      Ich finde solche Beziehungen wie die, die Du beschreibst, sehr traurig und ungesund. Jedem das seine, ich weiß. Aber ich habe lieber ein reges Sozialleben (trotz funktionierender Ehe, Danke der Nachfrage), als mich nur auf eine einzige Person zu fixieren. Wenn Dein Freund mal weg ist - was ich Dir nicht wuensche - was dann? Dann stehst Du komplett alleine da, denn... wer braucht schon Freunde? Versteh ich nicht.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()