???

      Hey ihr, ich bins mal wieder.
      Also zur Zeit gehts mir garnicht gut un ich bin nur noch schlecht gelaunt. Nichts macht mir mehr Spaß. Das einzige was noch hilft ist Alkohol. Hört sich jetzt scheiße an ich weis, aber am Wochenende trink ich immer ziemlich viel damit ich alle meine Probleme vergessen kann.
      Ich weis das das der falsche Weg ist, aber ich weis einach nicht mehr weiter. Finde nichts positives in meinem Leben. Alles geht gerade kaputt was mir so viel bedeutet hat.
      Ist das schon depressiv oder einfach nur eine schlechte Zeit? Ich hab große angst davor in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen, obwohl... ich glaub ich bin schon fast "drin".

      Musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Weis einfach keinen Weg mehr...

      Grüße

      Dark_Life
      Every day is a new beginning
      everyday is a new change to survive...
      hallo liebe Dark_Life,
      ich verstehe deine situation echt gut... so gehts mir auch sehr oft. bin gerade einigermaßen wieder aus so einer "phase" raus. naja, heute gehts mir zumindest um einiges besser als die letzten tage.

      dass mit dem alkohol hast du ja selbst schon erkannt, dass es nicht gut ist. ich kann von mir aber leider auch sagen, dass ich, wenn es mir so schlecht geht, auch oft mehr trinke als ich sollte :(

      ich habe gerade etwas kontakt wieder zu einer alten freundin von mir aufgenommen. wir hatten eine ganze weile funkstille, aber es gab/gibt viele sachen, die ungeklärt geblieben sind und jetzt haben wir wieder kontakt und reden sehr viel.
      das hilft mir gerade ganz gut.
      hast du soetwas vllt auch??

      also vllt eine freundin, die nicht so richtig drinhängt, sondern deine schlechte laune "objektiver" betrachten kann und dir so helfen kann??

      auch eine methode, die bei mir ganz gut funktioniert, ist, dass ich mich dann einfach auf mein bett lege und lese. also dann auch einfach nichts anderes mache. nicht weggehe oder sowas und so etwas zu mir kommen kann und auch in ruhe gelassen werde.
      allerdings musst du dann etwas aufpassen, dass du dich nicht total in der depression verlierst und gar nicht mehr hochkommst.
      aber mal ein bisschen "nachgeben" und nicht ständig und andauernd kämpfen, tut mir zumindest oft ganz gut.


      wünsch dir alles gute!!
      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hey erstmal vielen dank für deine Antwort.
      hab das echt erkannt mit dem alkohol un ich will auch nicht das ich nich "abhängig" werde oder den alkohol als "ausweg" sehe.

      Das mit so ner Freundin ist grad schwer. Ich hatte echt ne super tolle freundin mit der ich über alles reden konnte. aber naja, die hat jetzt gemeint sie müsste was mit meinem ex, [für den ich immer noch gefühle habe], anfangen -.-

      weis nicht ob bei mir deine methode was bringt, denn ich habe die befürchtung das ich dann ganz "abstürtze" un nur noch zu hause sitze. aba vllt. sollte ich es mal ausprobieren, muss halt wirklcih aufpassen...
      Leider ist das Problem, das mir beigebracht wurde das man nur was im leben erreicht wenn man kämpft...
      Every day is a new beginning
      everyday is a new change to survive...
      *schieflächel* das mit der (besten) freundin, die was mit dem ex anfängt, kenn ich irgendwoher... ist genau diese freundin. deswegen hatten wir ja ne zeitlang überhaupt keinen kontakt.
      das hat sich aber jetzt gelegt und wie haben genau über diese zeit gesprochen. das hat sehr gut getan.

      ja, na klar, muss man kämpfen, um etwas zu erreichen. das sehe ich auch so. aber ich denke ebenfalls, dass man sich auch ruhepausen gönnen muss, weil man sonst nicht mehr kämpfen kann.
      woher soll man denn die ganze energie hernehmen??
      kraft schöpfen muss man schließlich auch mal oder?

      so seh ich das und deswegen gönn ich mir auch - ab und zu - mal solche zeiten. auch wenn viel zu wenig und so, sonst würde ich wahrscheinlich nicht sooft depressionen haben...
      aber eben manchmal, wenn sonst gar nix mehr geht...
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Sry das ich jetzt erst schreibe, aber hatte in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren.
      Iwie bin ich total sauer auf sie [auf ihn eh], aber iwie möchte ich sie auch nicht verliernen. Bin total hin un hergerissen.

      Ja die Kraft geht mir langsam echt aus, aber bei mir besteht die Gefahr richtig depressiv zu werde. Z.B. wenn ich jetzt mal denke: "Nein heute abend gehst du nicht weg, bleib zu Hause u entspann dich mal." dann werd ich immer total depri u fühl mich völlig allein. Wenn ich weg geh u unter Leuten bin, muss ich nicht nachdenken. Deshalb geh ich wahrscheinlich auch immer weg usw.
      Mh ich hab jetzt meiner Schwester versprochen eine Therapie zu machen... fällt mir schwer so eine Vorstellung. Aber ich möchte das meine Schwester wieder nach Hause kommt [Sie hat magersucht u ist in einer Klinik]. Sie hat gemeint, dass sie nur heim kommt wenn ich eine Thera mache.
      Every day is a new beginning
      everyday is a new change to survive...
      ja, das gefühl kenne ich gut. die hin und hergerissenheit. geht mir auch gerade so, aber wegen etwas anderem.
      ich würde dir wirklich raten mit ihr zu reden. ich denke, dass du nur so diese situation klären kannst. versuche es doch zumindest mal, hm?

      mhm geht mir auch oft so. besonders jetzt in den ferien hab ich das, dass ich unbedingt etwas machen muss abends.
      aber das ist doch auch nicht schlimm oder?
      ich finde es sogar ganz gut, wenn man etwas mit freunden macht, denn sonst ist man bald alleine...

      ich kann verstehen, dass du möchtest, dass deine schwester wieder nach hause kommt. meine schwester war auch magersüchtig und ich weiß noch, welche angst etc. ich um sie hatte/ habe...

      aber lass dich von ihr trotzdem nicht unter druck setzen.
      du musst die thera wollen und sie nicht ihr zu liebe machen, denn dann bringt sie dir nichts.
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher