Es als Rückfall ansehen/akzeptieren?

      Es als Rückfall ansehen/akzeptieren?

      Mich belastet jetzt seit ein paar Tagen folgendes Problem; ich will keine Diskussion anregen, ob das jetzt SvV war oder nicht (Regeln), aber ich hätte gern ein paar Stimmen dazu, denn es belastet mich echt enorm.

      Vor einigen wenigen Tagen habe ich mir Knöchel, Schienbeine und den Rücken aufgekratzt , bis es blutete . Ich habe mich mittlerweile über 20 Wochen nicht mehr verletzt im Sinne von Schnittwunden oder V*rbr*nnungen . Ein Teil von mir sagt mir jetzt: Das war ein Rückfall, du hättest nicht so lange und dolle kratzen dürfen , egal wie sehr die Haut juckt. Der andere Teil sagt: Passiert jedem mal. Immerhin ist Winter und die Haut ist trocken gewesen. Das war kein Rückfall.

      Ich wollte mir nicht wehtun , keine Schmerzen zufügen und kein Blut sehen. Aber als es dann soweit war, fand ich es doch irgendwie schön ... jetzt habe ich Angst, 20 Wochen über den Haufen geworfen zu haben. Und der Gedanke "Wenn schon, dann richtig!" stachelt mich jetzt an, die Kratzer noch mehr zu "bearbeiten". Ich tu es nicht, ich habe ja meine Skills, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt reagieren soll, was ich davon halten soll und vor allem bin ich verwirrt und unsicher, ob ich nicht ehrlich genug zu mir selbst bin, um einen Rückfall "zuzugeben" ?(

      Ideen? Ein paar Worte dazu? Bin ratlos...

      lg
      Plüsch

      edit: Sternchen und Rechtschreibung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plüschtier“ ()

      Hei Plueschi,

      jetzt kommt die Predigt zum Wochenende ;)

      Nein, keine Sorge, so schlimm is alles garantiert nicht.

      Sagen wir es mal so: Siehst du das Ganze als Rückfall? DEnn darauf kommt es einzig und allein an. Ob deine Gedanken dabie in Richtung SvV gingen, oder eher nicht.
      Kann ich nicht genau sagen. Ich möchte es natürlich nicht als Rückfall ansehen. Meine Gedanken "dabei" gingen eigentlich nicht in Richtung SvV, erst, als es anfing zu bluten fiel mir ein: Moment, was du da machst, ist doof - aber es ging eben darum, dass es schön war und irgendwie erleichternd. Nicht so wie früher, als die Anspannung abfiel, aber es war wie ein Aufatmen zwischen all den erdrückenden Umständen im Moment.

      Wenn es nach mir geht, möchte ich natürlich gern sagen: Normales Verhalten, kein Problem, vergessen wirs... aber das kann ich irgendwie nicht. Dazu sind die Gedanken daran noch zu präsent.

      lg
      Plüsch