Rückblick aufs Jahr 2007

      Rückblick aufs Jahr 2007

      So ihr lieben,

      ich habe einfach mal den Fragebogen vom letzen Jahr wider ausgegraben. Ich finde es immer gut wenn sich über ein paar Sachen einfach mal so aufschreibt, manchmal kann es helfen.

      The Same procedure as last year, my dears!

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Womit hast du angefangen?
      Womit aufgehört?
      Schönster Moment des Jahres?
      Schlimmster Moment?
      Wem sagst du danke - und wofür?
      Was bringt 2008?


      Ich fange dann gleich mal an

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?:
      Ich habe gelernt mehr Ruhe zu bewahren und nicht immer gleich alles völlig schwarz oder weiß zu sehen. Außerdem habe ich immer mehr vertrauen gelernt, auch wenn es mir sehr schwer fiel.

      Womit hast du angefangen?:
      Ich habe angefangen einige Dinge zu ordnen und zu durchdenken. Außerdme tue ich nun mehr für die Schule und gönne mir auch selbst mal öfter etwas.

      Womit hasgt du aufgehör?t:
      Mir vorzunehmen das Rauchen aufhören zu wollen ;)

      Schönster Moment des Jahres?:
      Zum Ersten als klar war, dass ich doch die FOS machen kann und ich danach meine neue Klasse mit den vier neuen kennengelernt und wir uns auf Anhieb alle super verstanden haben. Zum anderen als Vitali und Tobi neu in die Band gekommen sind und wir seitdem nochmehr Spaß bei den Proben haben.

      Schlimmster Moment des Jahres?:
      Der Stress mit meiner Familie während der Herbstferien.

      Wem sagt du Danke - und wofür?:
      -- Ich danke zum einen Björn, dass du mich immer wieder aufgemuntert und immer für mich da warst. Jetzt weiß cih Bescheid, neech?
      -- Außerdem danke ich Tobi, dafür dass ich dich kennenlernen und deine Freundin werden durfte. Danke dass du für mich da bist und mich immer wieder aufmunterst. Danke dass wir zusammen in der Band spielen und jetzt das Unplugged-Projekt angehen.
      --- Natürlich danke ich auch Ihnen Herr S., dafür dass sie immer noch an mich glauben und immer noch für mich da sind. Danke für ihr Verständnis und ihre Aufmerksamkeit, ich habe sie echt gern.
      --- Außerdem danke ich noch Jule, einfach dafür dass ich dich in so kurzer Zeit so gut kennenlernen durfte. Ich hab dich ganz doll lieb und ich will unbedingt nach deinem Weggang mit dir in Kontakt bleiben

      Was bringt 2008?:
      Hoffentlich ein gelungenes, großes Praktikum im nächsten Schulhalbjahr. Außerdem hoffe ich darauf, dass sich einige andere Dinge so langsam aufklären und wandeln werden. Zum anderen will ich ein paar Dinge an mir und in meinem Leben ändern und ich hoffe auf Glück dazu.


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt das man alles schaffen kann, wenn man es nur will

      Womit hast du angefangen?
      Ich habe eine tischlerlehre angefangen, durch die ich sehr unglücklich geworden bin. aber dadurch ahbe ich angefangen nach etwas neuem zu suchen- und gleichzeitig mein leben wiederzugewinnen

      Womit aufgehört?
      Ich werde aufhören mit dem ritzen. weil cih ein neues leben anfangen werde.

      Schönster Moment des Jahres?

      Mein probepraktikum auf einem Reiterhof in der Nähe von Mayen, die Urlaube, als ich emine beste freundin wiedergesehen habe, emsbürener kaltblutrennen, und die momente im moment Üg* wo ich weiß das ich abld meine lehre abbrechen kann und neu anfangen kann^^

      Schlimmster Moment?

      Die momente wo mir klar wurde das ich den falschen beruf gewählt habe. alle momente in dieser ausbildung. weil ich mich dort nur gequält habe.

      Wem sagst du danke - und wofür?

      allen leuten von dem reiterhof wo ich bald anfange :) Die sind wirklich supertoll.Dafür das sie mich sofort so supertoll aufgenommen haben.
      Meinen freunden, insbesondere meiner besten freundin, für alles :)

      Was bringt 2008?
      Einen Umzug in ein neues leben. Einen neuanfang. Glück. Und den willen endlich mit dem ritzen aufzuhören.
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ruhe bewahren, "erwachsen" zu denken, nicht alles schwarz-weiß zu sehen, mich selber zu reflektieren, meine eigenen Interessen durchzusetzen, nicht alles persönlich nehmen, meine Meinung durchsetzen und nicht immer ja sagen, mich auf mich selber zu verlassen
      Womit hast du angefangen?
      Ich habe endlich meinen Ausbildungsweg im Rettungsdienst angefangen und bin dort sehr glücklich und werde da auf jeden Fall weiter machen. Ich hab angefangen für meine Träume zu kämpfen und ich werd mein Ding durchziehen irgendwie.
      Womit aufgehört?
      Ich habe aufgehört, destruktiv in der Ecke zu sitzen und drauf zu hoffen, dass jemand vorbei kommt und mich aus dem Sumpf rauszieht. Ich zieh mich jetzt selber raus und warte nicht mehr.
      Schönster Moment des Jahres?
      Als ich mein Zeugnis für den Rettungssanitäter mit sehr gutem Ergebnis bekommen habe.
      Schlimmster Moment?
      Als ich Anfang des Jahres so schlimm krank war und das über Monate hinweg und keiner so genau wusste was zu tun ist.
      Wem sagst du danke - und wofür?
      1.) Tino, weil er immer zu mir gehalten hat und immer für mich da war und mich in meinem vorhaben unterstützt
      2.) Jan, weil er so geduldig meine Fragen ertragen hat
      3.) Andre und Stefan für die super Ausbildung während meines Praktikums
      4.) Pfleger Lars und Schwester Edith für die tolle Ausbildung während meines Anästhesiepraktikums im KH
      5.) Meinem Hausarzt, dass er immer ein offenes Ohr für mich hat und mich in allem unterstützt was ich mache
      6.) Meinen Eltern für das Vertrauen, was sie mir trotz etlicher Vertrauensbrüche meiner seits mir vertraut haben und mir die Chance gegeben haben
      7.) Meinem Betreuerteam für die gute Zusammenarbeit
      8.) Meinen Mitmods in einem Forum für die gute Zusammenarbeit und das schöne Treffen im Sommer
      9.) Andre, dass er zu mir hält, mich unterstützt und an mich glaubt :*
      Was bringt 2008?
      Auf jeden Fall einen Neuanfang entweder in Form einer Stelle oder der Weiterbildung zum RettAss. Neue Stadt, neue Leute neues Leben. Ich hoffe die Rechnung geht auf, ich werd auf jeden Fall für kämpfen.
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dinge die ich anfange auch zu ende zubringen und nicht vorher aufzuhören..
      Ich habe gelernt das Leben wieder zu genießen.



      Womit hast du angefangen?
      Mein Leben selbstzugestalten und mich nicht in irgendwas reinzwingen zulassen.



      Womit aufgehört?
      Ich wollte eigentlich mit rauchen aufhören.. Nun habe ich aber aufgehört mir zu sagen, das ich aufhöre :)


      Schönster Moment des Jahres?
      Es gab zu viele schöne Moment in diesem Jahr..


      Schlimmster Moment?
      Als mein Vater mich heftigst anschrie.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Pia- danke das ich dich in der Klinik kennen lernen durfte... auch wenn uns über 20 jahre trennen... du bist echt was besonderes
      Thomas- weil du immer für mich da bist... egal wann und was es ist
      Michel- weil ich dich einfach über alles liebe
      Neo- weil die Woche bei dir mir unheimlich gut tat...


      Was bringt 2008?
      Ich hoffe ein Neuanfang in Richtung Ausbildung und damit ein Weggang von meinem alten zuhause... Berlin ich komme *g*


      Das Leben ist so kurz,
      der T*d dagegen dauert eine Ewigkeit!

      aus Lilja 4-Ever
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Vorsichtiger zu sein.
      Womit hast du angefangen?
      Mit SVV.
      Womit aufgehört?
      Den Menschen zu vertrauen.
      Schönster Moment des Jahres?
      Das Tauchen während den Sommerferien und G. ebenfalls während den Sommerferien.
      Schlimmster Moment?
      Der ganze Stress in der Familie während des ganzen Jahres und der ganze Schmerz - eigentlich immer.
      Wem sagst du danke - und wofür?
      - G., die immer da ist und immer da war.
      - K., der mich immer aufgemuntert hat.
      - I., die mir sehr viel geholfen hat.
      Was bringt 2008?
      Ev. dass ich die Klasse wiederholen muss, was natürlich super ist. X(
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Das man doch Vertrauen schenken kann.

      Womit hast du angefangen?
      Selbewusster zu werden.

      Womit aufgehört?
      Ich hoffe doch mit dem SVV, jedenfalls versuch ich es jetzt ernsthaft.

      Schönster Moment des Jahres?
      Der 30.Mai da kam mein Neffe auf die Welt.

      Was war dein Schlimmster Moment?
      Der Tag wo meine Mutter mich beim r*tz*n erwischt hat.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Shi-ii, weil sie mir immer zuhört
      Evien, weil sie da ist
      Cherry, weil sie auch ein offenes Ohr hat
      Laudl, weil sie mir hilft Selbstbewusster zu werden, weil sie mir gezeigt hat das man Vertrauen darf
      Schwester, weil sie mich nach dem Streit mit meinem Vater in den Arm genommen hat und getröstet.
      Cousine, weil sie einfach da ist und mich so akzeptiert wie ich bin

      Was bringt 2008?
      Eine neuen Abschnitt in meinem Leben!
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feuervogel“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Dass ich auch Krisen meistern kann, ohne vollständig in alte Verhaltensmuster zurückzufallen und dass Rückfälle dazugehören, aber nicht gleich einen völligen Absturz bedeuten.

      Womit hast du angefangen?

      Zu mir zu stehen, mich und mein Innenkind ernst zu nehmen und an mich zu glauben.

      Womit aufgehört?

      Mich selber ständig fertig zu machen.

      Schönster Moment des Jahres?

      Die paar Stunden Glück, die ich mit DIR erleben durfte.

      Schlimmster Moment?

      Die drohende Kündigung im Geschäft nach den schlimmsten Wochen, die ich je hatte.

      Wem sagst du danke - und wofür?

      KS. - dafür dass du da bist und mich so annimmst wie ich bin.
      Ma - für ihre Freundschaft.
      Jo - du bist die aller Beste und ich wünsche uns noch mindestens genauso viele tolle Jahre an Freundschaft wie wir bereits hatten (und das sind nun schon immerhin 20!)
      G. - dass du kämpfst - auch wenn ich aufgegeben habe.
      Benny - für die treue Leserschaft und die vielen Mutmachworte.
      Lidia - für das geduldige Zuhören.
      Flo - für die deutlich bessere Beziehung als wir sie in den letzten Jahren hatten.
      FR. - für die Begleitung und Unterstützung im vergangenen Jahr.

      Was bringt 2008?

      Hoffentlich mehr Ruhe in meinem Leben und mehr Kraftreserven. Hoffentlich weniger Schmerz und eine gefestigte Lebensbasis.
      Aber am meisten wünsche ich mir die Liebe zurück...
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt zu erkennen wer meine wahren Freunde sind und wem ich vertrauen kann und wem nich. Außerdem hab ich gelernt, dass ich auch ohne SVV mein Leben meistern kann.

      Womit hast du angefangen?
      Mit einem neuen Leben an einer neuen Schule an der ich ganz viele liebe Menschen kennengelernt habe =)

      Womit aufgehört?
      Ich habe aufgehört mich ausnutzen zu lassen! Und mit meinem SVV versuche ich seit diesem Jahr komplett aufzuhören

      Schönster Moment des Jahres?
      Da gab es einige... Ich würde sagen, dass einer dieser Momente war das ich meinen besten Freund kennengelernt habe

      Schlimmster Moment?
      Die Trennung meiner Eltern, die Erkenntnis, das ich meinem Ex null bedeute und andere Erlebnisse die mein Leben geprägt haben bzw noch prägen...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich danke meinen Freunden für ihre Unterstützung in diesem Jahr.

      Was bringt 2008?
      Hoffentlich mehr Erfolg in der Schule und in der Liebe... Und ein Leben ohne SVV..
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Loslassen. Dass man mehr auf sich selbst achten sollte asl auf anderer. Das man alles schaffen kann, wenn man es nur will.

      Womit hast du angefangen?
      Loszulassen. Mehr Selbstvertrauen zu bekommen. Ein Leben ohne sie zu leben. Eigentlich einfach nur wieder angefangen zu LEBEN.

      Womit aufgehört?
      R*tz*n. Vertrauen. Rumkommandieren lassen. Das Leben nach anderen zu richten.

      Schönster Moment des Jahres?
      Klassenfeier. J. so gut kennen zu lernen. B. wieder finden.

      ]B}Schlimmster Moment?[/B]
      Zu erfahren, dass sie ich verraten hat. Alles zu verlieren was mir wichtig war. Viel was mit ihnen zu tun hat.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      F. - danke, dass du so viele Jahre so viel für mich warst und dass es jetzt wieder so ist. und dafür, dass du mich fallen gelassen hast, du hast mich stärker gemacht.
      L. - danke, dass es jetzt wieder so ist und dass ich doch oft mit dir reden konnte. Und dafür das du manchmal einfach nur du bist.
      J. - danke, dass ich dich in der kurzen Zeit so gut kennen lernen durfte und du immer für mich da bist. Du bedeutest mir sehr viel.
      K. - danke, dass du einfach immer konstat da bist, dass gibt mir ein Stück Sicherheit in dieser Welt.
      N. & N. - danke meine zwei Chicksen, dass ihr einfach da seit und das mit euch immer Gaudi is und das wir uns immer verstehen
      B. - danke, dass es dich gibt. danke, dass du so ein wunderbarer Mensch bist und dass du ausgerechnet mich magst. Du hast mich aufgefangen als ich gefallen bin. Du bist alles und noch mehr.

      Was bringt 2008?
      Hoffentlich ein super Jahr, mit allen Höhen und Tiefen. Ne Menge Spaß, ein bisschen Glück und einfach, dass ich endlich wieder richtig leben kann :)
      Und ich hatte ihn schon gar nicht lieben wollen. Denn eins wusste ich ganz gewiss - wusste es in der Magengrube,
      im Knochenmark, vom Scheitel bis zu Sohle, tief in meiner leeren Brust,
      nämlich dass die Liebe einem Menschen die Macht gab, einen anderen zu zerstören.
      Ich war irreparabel zerstört.

      Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - ne menge über mich selbst. was ich so falsch mache. besonders im punkto kerle und allgemeines leben... kerle isn falsches wort. aba ich erkenn wenn ich mich verrenn... naja ob das dann hilft is ne andere frage xd

      Womit hast du angefangen?
      - ausbildung xd

      Womit aufgehört?
      - den falschen leuten vertrauen. machen was andere sagen. unehrlich sein.

      Schönster Moment des Jahres?
      - 29.09 einfach genial und die zeit mit kyle

      Schlimmster Moment?
      - hmm berlin und fwh festival und so die letzten 4 wochen...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - v, weil sie echt für mich da is und mir auch ma innen arsch tritt
      - k, weil er mich immer zum lachen bringt und hach... xd
      - e, weil sie mich immer wieder aufbaut und sooo irre oft mit mir unterwegs war
      - a, weil er einfach ein sehr genialer freund von mir ist und ohne ihn jede party trostlos wäre
      - m, weil er die geilsten kommentare hat

      Was bringt 2008?
      - ich hoffe einen umzug

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Das das Leben aus Hochs und Tiefs besteht, wie man damit umgeht lerne ich nächstes Jahr.


      Womit hast du angefangen?
      Ich habe begonnen, zu lernen mich zu mögen.
      Ein langer Lernprozess.

      Womit aufgehört?
      Kann ich schlecht sagen, ich habe eher mit Dingen angefangen...
      Dinge, die mir nicht gut getan haben. Deren "Geburt" ich aber trotzdem nicht missen sollte, denke ich. Ich habe eine neue Seite an mir gesehen und sehe sie tagtäglich. Ich werde daran arbeiten.

      Schönster Moment des Jahres?
      RHCP Konzi im Juli und irgendwann im Januar, als D. und ich
      im nasskalten Sturm am Strand waren und er mich gewärmt hat.
      Das werde ich nie vergessen. Mein Inbegriff für Romantik und Intimität.

      Schlimmster Moment?
      Der Gedanke daran, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte,
      wie es ist, glücklich zu sein, zufrieden zu sein. Diese Erkenntnis hat mich komplett zurückgeworfen. Dieses Jahr wurde ich wirklich krank.
      Wirklich.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - Vater, weil er mir vertraut und mich bedingungslos liebt
      - P., auch wenn du nicht meine leibliche Mutter bist, du gibst mir das Gefühl mich wie deine Tochter fühlen zu dürfen
      - D., obwohl wir bereits seit einem Jahr zusammen sind, weiß ich dass wir noch am Anfang sind.
      - J., auch wenn ich dich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, weiß ich das wir trotzdem verbunden sind

      Was bringt 2008?
      Vertrauen in mich selbst, Optimismus, Aufarbeitung, eine gute Prise Realismus, Liebe, Kraft auch Tiefschläge zu überwinden. Ein Neuanfang, aufgebaut mit meiner Selbstständigkeit.
      "It's the most beautiful day on earth and you're talkin' shit about the weather"

      [Anthony Kiedis]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „(Pulsschlag)“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt, mit meinem Freund klar zu kommen, diesem Pubertierenden^.^ Ich weiß, wie ich mit ihm umgehen muss und wann ich aufhören muss zu fragen. Außerdem habe ich gelernt, toleranter zu sein, was Gefühle wirklich sind, dass ich eine Schwester habe und vieles mehr. Ich habe ganz schön zugelegt an gelerntem^^

      Womit hast du angefangen?
      Ich habe gelernt, zu lieben. Zu verstehen. Und zu tolerieren.

      Womit aufgehört?
      Ich habe aufgehört, mich selbst zu verletze. Ich habe keinen Druck mehr;)

      Schönster Moment des Jahres
      Es gab so viele schöne Momente.
      ALs er mir gesagt hat, dass er mich auch liebt.
      Als ich einen guten Freund geschenkt bekommen habe:)
      Als ich keinen Druck mehr verspürte.
      Als er mir eine zweite Chance gab.
      ALs er mir sagte, dass er froh ist, nicht Schluss gemacht zu haben.
      So viel Schönes.

      Schlimmster Moment?
      Vier Wochen Beziehungshölle. "Ich will dich nicht mehr. Lass mich. Ich will dich nicht!" Ungewissheit, Tränen.
      Und: Todesangst.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meinen Eltern, weil sie so viel für mich tun und mich so sehr lieben.
      Meiner Freundin, dass sie immer noch bei mir ist.
      Meinem Freund, weil er mich so glücklich macht.
      Meiner Schwester: Weil ich weiß, dass du immer über mich wachst und mich nie allein lässt. Egal, wer lebt und wer tot ist.

      Was bringt 2008?
      -die Scheidung
      -ausziehen bzw Umzug
      -Zeugnisse^.^
      -mehr Klarheit und Glück
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Wie es ist das Licht auf der anderen Seite des Weges zu sehen..
      Ich war tot und doch wurde mir nocheinmal das Leben geschenkt..
      Danke dem Polizei und Ärzteteam die mir das Leben gerettet haben..


      Womit hast du angefangen?

      Gegen meine Drogensucht zu kämpfen

      Womit aufgehört?

      Drogen zu nehmen

      Schönster Moment des Jahres?

      Ich habe im Juni 2007 wieder einen Hund bekommen.
      Ich habe den 1 September ohne weitere Folgen überlebt.

      Schlimmster Moment?

      Als sich mein Exfreund umgebracht hat..

      Wem sagst du danke - und wofür?

      Meiner besten Freundin A. Danke dass du immer hinter mir gestanden bist.
      Meinem Arzt dass er nie die Hoffnung in mich verloren hat :)
      Danke dem Arzt und Polizeiteam die nicht gezögert haben die Tür aufzubrechen und mir in letzter Minute das Leben gerettet haben..



      Was bringt 2008?


      DAS LEBEN... MEIN LEBEN :)
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - Ich hab gelernt in mich hinein zu hören.
      - Und das man auch ohne Drogen Spaß haben kann.
      - Außerdem, das Freunde kommen und gehen..
      - und das man nicht allem und jedem immer helfen kann.

      Womit hast du angefangen?
      - Mehr zu rauchen.
      - Weniger zu essen.
      - Kooperativer im Zusammenhang mit der Schule zu sein..
      - Hilfe auch anzunehmen.

      Womit aufgehört?
      - Drogen zu nehmen.
      - Alkohol in Massen zu trinken.
      - Ständig meine Launen an meinem Bruder auszulassen.
      - Anderen Menschen meine Hilfe anzubieten - es wird eh drauf gespuckt.

      Schönster Moment des Jahres?
      Nachts mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren und dann den Sonnenaufgang mit erleben.

      Schlimmster Moment?
      Jemanden sehen, der einem mal viel bedeutete.. und jetzt im Endeffekt schon tot ist.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - Ulf, weil er immer für mich da war & in Zukunft hoffentlich auch ist.
      - Michelle, weil sie mich immer neu aus brenzlichen Situationen buxiert hat.
      - Meiner Ma, weil sie mich dahin geschubst hat, mir endlich Hilfe zu holen.
      - Herrn K., weil er mir geholfen hat mein wirkliches Ich zu entdecken.
      - Meiner Oma, weil sie einfach die tollste Oma ist, die es auf Erden gibt.
      - Gesche, weil ich einfach nicht weiß was ohne sie wäre.
      - Odin, weil er auch ohne Worte nur mit Anstubsen trösten kann.
      - Meinem Hund, weil sie einfach nie von meiner Seite weicht.
      - Und an alle die, die ich vergessen habe..: DANKE!!

      Was bringt 2008?
      Weiß ich nicht.. mal sehen. Vielleicht neue Freunde. Andere Freunde. Schöne Momente. Schlimme Momente.. Aber eines wünsche ich mir für das Jahr 2008: Ich möchte die Freunde, die bisher so da waren für mich auf keinen Fall verlieren [ilesm :*]


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?:
      - Einen Menschen gehen zu lassen.
      - Das Lachen nicht zu vergessen.
      - Einfach glücklich zu sein.
      - Das ich niemals allein bin.
      - Das Schmerzen zum Durchbrechen da sind.

      Womit hast du angefangen?:
      - Mehr im Moment zu leben.

      Womit hast du aufgehört?:
      - An jemanden festzuhalten der gehen möchte.

      Schönster Moment des Jahres?:
      - Mein Geburtstag, die Auszeit vom Rest der Welt.
      - Die Tage in Berlin.

      Schlimmster Moment des Jahres?:
      - Die letzten Sekunden vor jeder Lumbalpunktion, zu wissen dass das nun gleich wirklich sehr weh tun wird und dabei still zu halten.

      Wem sagt du Danke - und wofür?:
      - Manne, für jede Sekunde die ich mit dir teilen darf.
      - Eva, für deine Freundschaft. Du bist ein wunderbarer Mensch.
      - Pseudo- Schwesterherz, das ich deine Teenagerzeit mit allen Höhen und Tiefen miterleben darf.
      - Olli, für die Zeit in der du ehrlich zu mir warst.
      - Frau S. für ihr Wissen, ihre Förderung und den Glauben an mich.

      Was bringt 2008?:
      - Mein Examen
      - Gemeinsames wohnen mit Manne
      - Wahrscheinlich viele schöne Momente
      - Begegnungen
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      - Dass ich es bleiben lassen sollte mich ständig an die Vergangenheit zu klammern
      - Dass ich mir nach dem Abi ein wenig Zeit für mich nehmen und mehr auf mich und meine Bedürfnisse eingehen sollte

      Womit hast du angefangen?:

      (Wird ergänzt, wenn mir etwas einfallen sollte.)

      Womit hast du aufgehört?:

      (Wird ergänzt, wenn mir etwas einfallen sollte.)

      Schönster Moment des Jahres?:

      - dass ich wieder zu meinem besten Freund gefunden habe.. Nachdem sich unsere Wege zeitweise getrennt hatten.

      Schlimmster Moment des Jahres?:

      - die Sommerferien
      - die letzten Wochen

      Wem sagt du Danke - und wofür?:

      Meinem besten Freund, dass er mich trotz meiner manchmal etwas schwierigen Art nicht aufgegeben hat, dass er mir verziehen hat, obwohl ich ihn so sehr enttäuscht habe, ich brauche dich und ich hoffe, dir ist das bewusst. :)

      Was bringt 2008?:

      -Einen Umzug, Abiprüfung, den Beginn des Studiums: Hoffentlich einen gelungenen Neuanfang ohne Angst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moony“ ()

      Was ich dieses Jahr gelernt habe
      wer meine wahren Freunde sind, die Freunde die nicht meine Freunde sind habe ich in den Wind geschossen.
      Ich habe gelernt das man Leuten eine zweite Chance geben sollte.
      Ich habe gelernt das man Leute nicht zwingen kann Kontakt zu einem zu haben
      Habe gelernt das man sich überlegen sollte was und wofür man seine Freunde haben sollte, ob man nur Spaß haben will oder ob man sie wirklich braucht

      Womit hab ich angefangen?
      - eine ambulante Thera
      - zu begreifen das meine Freizeit mehr als PC sein sollte
      - ich habe begriffen das es mich zweimal gibt, eine kleine und eine große Waldfee

      Womit hast du aufgehört?
      - Leuten/Freunden hinterher zu rennen und sie davon zu überzeugen das sie mti mir Kontakt haben sollten

      schönester Moment diesen Jahres
      - meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 mit einem Sch*itt von 2,5
      - Juli openair Konzert im Juli
      - habe in den Herbstferien alte Freunde von mir aus der Grundschule getroffen
      - mein 18ter Geburtstag, endlich erwachsen, auch wenn ich mich nicht so fühle
      - Bardickonzert (dort habe ich meinen Geburtstag gefeiert)

      schlimmste Moment diesen Jahres
      - das erste mal ger*t*t, aber nur oberflächlich
      - den schlimmsten Streit zwischen meiner Ma und meinem Stiefvater

      wem sagst du danke - und wofür
      - Sally: das du meine Freundin bist, das du immer ein offenes Ohr hast für mich immer und jeder Zeit, das du meine Freundin bleibst obwohl ich manchmal sehr anstrengend bin grade wenn ich meine Depris habe
      - Schatz V. ich danke dir für alles, das du immer für mich da bist, auch enn ich meine Depris habe, du bist da immer wenn man dich braucht, mit dir kann man über alles reden. DANKE vor all dem dank dir durfte ih erfahren was es heißt geliebt zu werden.
      - einigen Klassenkameraden von mir: danke das ihr mich endlich akzeptiert, ich fühel mich bei euch in der Klasse wohl, nicht nur was das Arbeitsklima angeht sondern auch in den Pausen ich bin nicht mehr so allein wie letztes Jahr. Ich fühle mich richtig dazu gehörend.
      - Schattenelbin, because-of-you, Weiße Rose, Angsti: ich danke euch das es euch drei gibt. Ich habe hier im RT nicht viel Anschlus gefunden, aber ihr drei habt viel Kontakt mit mir und ihr seit oft für mich da dafür danke ich euch sehr. Den ihr seit immer für mich da wenn ich euch brauch.

      Was bringt 2008?
      - eine erfolreiche Thera (hoffentlich)
      - einen erfolgreihen Abschluss (Fachoberschulreife)
      - eine Lehrstelle als Bürokauffrau finden
      - von zuhause ausziehn
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - mit Enttäuschungen und Misserfolg umzugehen
      - Vertrauen aufzubauen
      - gelassener sein
      - mehr "ich" zu sein
      Womit hast du angefangen?
      - Therapie
      - neue Freundschaften
      Womit aufgehört?
      - SVV?
      - mich selbst zu beleidigen/fertig zu machen etc
      Schönster Moment des Jahres?
      - so einige mit Freunden
      - ein ganz besonderer in den Sommerferien :)
      Schlimmster Moment?
      - Krankenhaus
      Wem sagst du danke - und wofür?
      Allen, die mir geholfen haben aus diesen Tief herauszukommen.
      Was bringt 2008?
      - bessere Noten (vielleicht ^^)
      - generell mehr Zufriedenheit mit mir selber.
      - Ende der Therapie
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      -Dass das ganze Leben eben scheiße ist. Ich bin aus dem wunderbaren Traum, den ich Leben nannte aufgewacht, und habe die realität gesehen.

      Womit hast du angefangen?
      -zu hungern
      -eine Therapie
      -die Schule zu schwänzen

      Womit hast du aufgehört?
      - Mich immer zu betrinken
      - egoistisch zu sein
      - auf eine normale Mutter zu hoffen

      Schönster Moment des Jahres?
      Das Rockkonzert in der kleinen Stadt mit Freunden. Ging vom 7.7. auf den 8.7., 8.7. war mein Geburtstag, habs total mit meinen wunderbaren Freunden genossen. War einfach klasse. Super Musik und super Stimmung.

      Schlimmster Moment?
      - Als rauskam, dass ER mich nur verarscht hatte
      - Die Zeit in der Jugendschutzstelle

      Wem sagst du danke, und wofür?
      - broken*inside, einfach nur dafür, dass es sie gibt!
      - meiner neuen Therapeutin

      Was bringt dir 2008?
      - einen Klinikplatz! :]
      - Ende des SvVs...? Wer weiß ;)
      - Jubiläum feiern [ein Jahr ritzen, juhu >.<]
      - Noch mal Jubiläum feiern [meine Eltern sind seit einem Jahr getrennt, noch mal juhu! >.<]
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      das es auch irrgendwie einen weg ohne svv gibt
      Womit hast du angefangen?
      eingen menschen wieder vertrauen zu können
      Womit aufgehört?
      meiner familie zu vertrauen
      Schönster Moment des Jahres?
      Berlin :)
      Schlimmster Moment?
      Die Streits mit V.
      Klassenfahrt
      Wem sagst du danke - und wofür?
      An
      V: Wir können uns doch zusammen raufen
      S:Rosenkreuz
      A: Danke fürs zuhören
      P: Danke einfach :)
      M: Man kann sich doch soo ähnlich sein ohne das man es merkt
      Was bringt 2008?
      Auf jeden Falll Neue schule :)
      wahrscheinlich noch ein zeltlager
      meinen 16 Geburtstag
      Fastenacht
      Ich wollt nicht mehr an Dich denken. Glaub mir ich hab's probiert.
      Wollt Dich in Wein ertränken, doch wie Du siehst hat das nicht funktioniert.

      Ich wollt es hier beenden, doch Jahre löschen sich nicht einfach aus.
      Man sagt die Zeit heilt alle W*nd*n, doch bei mir reisst sie sie wieder auf.


      (Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht)