Rückblick aufs Jahr 2007

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass ich alles schaffen kann, wenn ich es will.
      Dass es eine Zukunft gibt.
      Das ich auch Talente habe.


      Womit hast du angefangen?
      Meinen Träumen und auch M hinterherzulaufen...


      Womit aufgehört?
      Ich bin mir jetzt klar darüber, was ich will und was ich zu tun habe, um das zu erreichen.
      Weiter zu warten...aber auch etwas zu tun.


      Schönster Moment des Jahres?
      Als aus Irland ein fester Plan wurde.

      Schlimmster Moment?
      03.11.07


      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich danke J, weil sie die aller Beste ist!!

      Was bringt 2008?
      Hoffentlich ein gutes Abitur, und ab Oktober ein AuPair in Irland!!! :D
      How I wish how I wish you were here
      we're just two lost souls swimming in a fish bowl year after year
      running over the same old ground what have we found
      the same old fears wish you were here

      [SIZE=7]Pink Floyd[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MllePapillon“ ()

      so ich möchte auch dazu etwas schreiben.



      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt, dass es auch gut tut mal NEIN zu sagen, dass ich mir keine Vorwürfe machen muss, wenn ich das tue und das mein Stolz sehr gut ist. Ich habe gelernt viele Dinge positiver zu sehen und mein Leben durch mein Denken selbst zu steuern. Ich habe gelernt, dass viele Dinge einfach gesagt werden müssen und dass es gut tut ehrlich zu sich und seiner Umwelt zu seien.Außerdem habe ich gelernt, dass ich mich immr mehr so annehmen kann wie ich bin. *g* Und ich habe gelernt, dass ich selbst lieben kann und auch geliebt werden kann, so wie ich bin. ^^

      Womit hast du angefangen?
      Dieses Jahr fing für mich nicht so toll an. Denn kurz nach Beginn hatte ich eine große Diffenrenz über "Verhalten in einer Gruppe" mit freunden (jetzt ehemaligen Freunden) Also begann mein Jahr nicht so wirklich positiv. Außerdem ist Anfang des Jahren noch mein Opa gestorben, was mir wirklich weh getan hat.

      Womit aufgehört?
      Diese Jahr endet für mich mit einer besseren Eistellung zu mir selbst und einem größeren Selbstwertgefühl. Ich habe an innerer Stärke gewonnen und auch an Überzeugungskraft. Ich bin mehr und mehr auf dem Weg "ich selbst" zu werden *g*

      Schönster Moment des Jahres?
      Der schönste Moment des Jahres war............ich wies es nich geanu. Ich denke mal als ich endlich sagen konnte zu dem was passiert ist zwischen mir und meinen ehemaligen Freunden "DAS ist genug. Ich lasse mich nicht weiter so behandeln und ich lasse mri KEIN schlechtes Gewissen machen" Ja doch das war der Schönste Moment.
      Und als ich begriff, das meine Freunde meine Freunde sind, weil sie mir vertrauten.

      Schlimmster Moment?
      Als ich zum zweiten Mal meine große Liebe verlohren habe.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich sage erst mal meien beiden mädels danke "Evien und Xera" für euer Vertrauen und für eure Freundschaft.
      Dann sage ich Schattenelbin danke: Für alles was wir erlebt haben und wir erleben werden!
      Dann sage ich auch und eigentlich ganz speziell der Guppe Dake, denn die Erfahrunge, egal welcher Art sie waren, werde ich auf meinen weiteren Lebensweg übertragen und aus ihnen lernen. Denn ich weis: "Auf meinem Weg werden mir noch oft Dinge passieren, auf die ich nicht sehr stoz sein werde, aber so lange ich dazu stehe und hinter mir selbst stehe, kann ich aus diesen Erfahrungen lernen und sie können mir nur helfen. Denn es gibt immer mal wieder Menschen die einem begegnen und von denen man lernt." Ich wünsche EUCH(der Gruppe) viel Erflg und hoffe, dass ihr es eines Tages genauso sehen könnt wie ich jetzt.

      Was bringt 2008?
      Hoffentlich noch mehr Erfahrungen und einen guten Einstieg in mein neues und noch verrückteres Leben. *g* Wer weis was kommt?"^^

      und noch kurz wem ich was wünsche und so:
      Ich wünsche allen Menschen, die ich auf meinem Lebensweg getroffen habe trotz allem ein wunscheönes und erfolgreiches Jahr 2008 und ales gute für die Zuknunft.
      Ich sehne mich, You leave me
      Ich verliebe mich, you hate me
      Ich verliere mich, You will kill me
      Ich verliehre dich?, Kiss me dear
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - dass da viele menschen sind, die mich mögen, auch wenn ich das manchmal sehr schwer nachvollziehen kann
      - dass ich einiges schaffen kann was ich mir niemals zugetraut hätte
      - ängste zu überwinden

      Womit hast du angefangen?
      - mit dem rauchen (so richtig halt)
      - mir auszeiten zu gönnen und diese auch einigermassen geniessen können
      - mehr auf mein inneres zu hören

      Womit aufgehört?
      - stänig "ja und amen" zu allem zu sagen (erfordert noch ne menge mehr arbeit, aber der anfang ist gemacht)

      Schönster Moment des Jahres?
      - die eröffnung von unserem laden
      - das BTT im august
      - viele schöne momente auf dem balkon von meiner liebsten (das muss man jetzt nicht verstehen) ; )

      Schlimmster Moment?
      - die schlimmen zweifel
      - das gefühl, dass nichts mehr geht
      - das telefonat mit meiner mama, wo alle erinnerungen an früher wieder hochkamen und wieder präsent waren
      - zu realisieren, dass man keinen vater hat, sondern nur einen erzeuger

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - W. einfach danke dafür, dass du so bist, wie du bist, und wir uns so gut verstehen, auch wenn wir grundverschieden sind
      - M. dafür, dass uns tausende von kilometern und viele ozeane nicht trennen können und unsere freundschaft noch so intensiv ist wie am ersten tag
      - S. für alles. dafür, dass ich dank dir ein zweites zuhause habe, dass ich immer zu dir kommen kann und dafür, dass dein balkon einfach so herrlich ist. die auszeiten bei dir sind am schönsten
      - meiner mama und meiner oma, dafür, dass sie immer zu mir halten, zu mir stehen und alles mögliche dafür tun, dass es mir gut geht
      - O. dafür, dass du dich nicht verändert hast und einfach ein riesen schatz bist
      - vielen usern aus dem netz (bt), ohne die es manchmal wirklich schwer gewesen wäre

      Was bringt 2008?
      - eine neue wohnung
      - hoffentlich ein gutes geschäftsjahr
      - ferien (richtige ferien)
      - eventuelles glück mit gitarre spielen anzufangen
      - wieder anfangen zu malen
      - ne thera, mit ganz viel mut und zuversicht
      - viele erfahrungen (gute und schlechte)



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - zu meinem SVV zu stehen
      - Freundschaft über 1400km aufrecht zu erhalten
      - Freunde schätzen zu lernen
      - stolz zu sein
      Womit hast du angefangen?
      - Schottland zu mögen ;)
      - zum SVV zu stehen
      Womit aufgehört?
      - mit der Hoffnungslosigkeit
      Schönster Moment des Jahres?
      - die Zeit in Schottland
      - als unsere Schotten uns besucht haben
      - Weihnachten
      - Pepes B-Day
      Schlimmster Moment?
      - Apis Tod
      - Abschied aus Schottland
      Wem sagst du danke - und wofür?
      x Scarry, für Alles.
      x Janne, Jelly und Melli für einen verdammt guten Background
      x Paul, einfach so
      x Robbie, cause he's my favorite Scotländer ;)
      x Stuart, für jede Menge Spaß und ich sag nur: als ich betrunken war, hab ich dein Geschenk leider gefressen weil ich Hunger hatte :).
      x Markus, für die ganzen ICQ Gespräche die mir meistens geholfen haben.
      Was bringt 2008?
      - Auszug von zu Hause
      - mittlere Reife und Oberstufenreife ;)
      - Scotländer, hoffentlich
      herrje...

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass es auch alleine geht, zur Not. Dass ich meine jeweilige Bezugsperson nicht so zwingend brauche, wie bisher angenommen - es war hart, verdammt hart, aber ich habe es überlebt.

      Womit hast du angefangen?
      Alleine zu wohnen, zu studieren, regelmäßig unter Leute und auf Konzerte zu gehen.

      Womit aufgehört?
      Damit, mich regelmäßig zu betäuben und abzuschießen... und mit meiner Ausbildung.

      Schönster Moment des Jahres?
      Hmm... kann ich so gar nicht sagen. Es gab einige sehr wunderbare Momente, von denen die meisten auch unter Einfluss von Psychedelika und Opioiden entstanden sind, das gebe ich zu - und dann gab es wiederum diese tollen Augenblicke, wo einem klar wird, dass man einen Schritt weitergekommen ist und etwas gechafft hat. Oder einfach die Stunden mit dem Pferd im Wald... aber auf einen Moment festlegen kann ich mich nicht.

      Schlimmster Moment?
      Der 25. August ab 17 Uhr und die darauf folgenden Tage und Wochen.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meinem Freund, dass er unendlich viel Geduld mit mir und meinen Stimmungsschwankungen hat. Meiner Therapeutin, die mir viel geholfen hat und mir beigestanden ist, als es mir so mies ging. Oh, und dem Erfinder der Pizza - hab ich dieses Jahr nach Ewigkeiten der Essstörung zum ersten Mal wieder gegessen und lieben gelernt. :]

      Was bringt 2008?
      .. man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen. ;)


      €dith grummelt: Tippfehler sind plöt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kopfstimme“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - dass der Schmerz nicht weg geht aber irgendwann weiter zurück fällt
      - dass ich einiges schaffen kann wenn ich nur will
      - dass es immer weiter geht, egal was passiert
      - dass ich nach einer Niederlage auch wieder etwas neues anfangen kann

      Womit hast du angefangen?
      - endlich hab ich mich aufgerafft in die Klinik zu gehen...
      - autogenes Training ("ich bin gaaanz ruhi" LOL!)
      - Kung Fu

      Womit aufgehört?
      - mit der Schule und somit hab ich irgendwie soziale Kontakte schleifen lassen
      - teilw. mic um mich selbst zu kümmern...
      - ach irgendwie hab ich mich selbst verloren und teilw vergessen auf mich zu hören.. ka sehr komisch..

      Schönster Moment des Jahres?
      es gabg sicherlich mehrere, kleine, leider sehr kurze Momente im Leben.. entweder bei den Pferden, Erfolgsmomente beim Kung Fu oder in der Schule, schöne Momente mit narkis, schöne mit D. .... aber einen Moment, der am schönsten war gab es nicht...
      - der Moment indem ich das erste mal meine erste eigene Veröffentlichung in Händen hielt

      Schlimmster Moment?
      da gabs leider zu viele von:
      - als ich erkannt habe dass es mit uns nichts wird und ich Schluss gemacht habe
      - als D. schluss gemacht hat
      - die vielen Momente indenen ich so traurig, verzweifelt und allein war
      - die Beerdigung von meinem Opa
      - immer wieder zu fallen und zu wissen dass es einfach nicht wieder bergauf geht

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - Beat für die Hilfe beim Schreiben
      - die ente
      - Joana für die wenigen aberlustigen Tage die wir uns gesehen haben
      - die Menschen die mir helfen wollten...
      - meine Mitpatienten, die mir durch ihre Rückmeldungen so viel geholfen haben..
      - Jenni für die lieben Briefe, Ratschläge etc.. du hilfst mir wirklich sehr!!! es tut so gut jemanden zu haben, der ähnlich denkt!!!
      - Dami für die schönen Stunden
      - Pat fürs zuhören und den schönen abend beim vampire und in der matrix
      - Toni für die vergangene schöne Zeit
      - an die lieben Musiker, die mir mit ihrer tollen musik beistehen ;) one euch wäre ich allein


      Was bringt 2008?
      - hoffentlich mal was zu tun
      - vielleicht eine Ausbildung, ein Studium..
      - hoffentlich noch ein paar mehr Veröffentlichungen ;)
      - vielleicht mehr soziale Kontakte
      - mehr Selbstvertrauen
      - jede Menge hochs und Tiefs
      - vielleicht mehr innere RUHE
      - jede menge neuer erfahrungen


      ... wer weiß..
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass man Abschiede überleben kann, auch wenn sie weh tun. Dass es noch ein Leben außerhalb von Krankheiten und Diagnosen gibt. Und dass ich reden kann, mit andren Menschen, so 'einfach so', über dies und das.

      Womit hast du angefangen?
      Mehr auf Menschen zuzugehen, trotz der Angst. Mit Kommilitonen zu reden. Und Freude bei dem zu finden, was ich mache. Und mir selbst ein bisschen mehr zuzutrauen - und Pläne zu machen.

      Womit aufgehört?
      Nur über mich, die Vergangenheit, die Krankheit und die Diagnosen nachzugrübeln. Mit intensiver Therapie. Und mit dem Alkohol, zumindest zum großen Teil.

      Schönster Moment des Jahres?
      Viele kleine, wichtige Momente mit N. Und die Momente an der Uni, als ich diese verflucht guten Noten und Empfehlungen bekommen habe. Und kurz nach Weihnachten, als ich einen wundervollen Tag mit meiner Mutter verbracht habe und wir zusammen lachen konnten und reden, einfach so.

      Schlimmster Moment?
      Der Abschied von Frau L. und die Zeit danach.
      Die Wohnungs-Suche und der Umzug.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      N. dafür, dass er so zu mir ist, wie er es eben ist, und dass er an mich glaubt und kein bisschen zweifelt. Frau L. dafür, dass sie für mich da war und mich begleitet hat. Und meiner Mutter, dafür, dass sie mich lieb hat und ich das endlich wahrnehmen kann.

      Was bringt 2008?
      Hoffentlich ein Praktikum, hoffentlich einen Nebenjob.
      Und vielleicht ein paar neue Wegbegleiter-Menschen, einen heißen Sommer, und ich hoffe auf Berlin.. : )
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      -das menschen nicht belastbar sind, auch wenn sie meinen sie sind es
      -das man selten jemandem vertrauen kann

      Womit hast du angefangen?
      -Sport :rolleyes: :]

      Womit aufgehört?
      -andere für meine probleme verantwortlich machen

      Schönster Moment des Jahres?
      -england mit n. :)

      Schlimmster Moment?
      -als oma starb

      Wem sagst du danke - und wofür?
      -k., l. und s. weil sie immer für mich da waren

      Was bringt 2008?
      -5 kilo abnehmen
      -mehr selbstvertrauen
      -stabilere stimmung
      -weniger wutanfälle (nur noch einen pro tag)

      ...huch...
      Sorgen sie gut für Ihren Körper. Er ist der einzige Ort, den Sie zum Leben haben.
      (Jim Rohn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „v*r*“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - dass Freundschaften sehr leicht zerbrechen können
      - dass ich mich selber um mein Leben kümmern muss, statt auf Hilfe zu warten
      - dass ich mir selber im Weg stehe

      Womit hast du angefangen?
      - mit zuviel Alkohol konsumieren
      - warten
      - kämpfen

      Womit aufgehört?
      - meine Gefühle zu verstecken
      - st*rben zu wollen
      - Joggen ^^

      Schönster Moment des Jahres?
      - hm… die Ausritte im Sommer mit G, B und N
      - Herbstspaziergang am Rhein

      Schlimmster Moment?
      - die letzten Schultage vor den Ferien – lauter miese Noten
      - Anfang des Jahres Krise

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - B, dafür dass sie irgendwie immer da ist und ich immer mit ihr reden kann
      - I, weil sie einfach so unglaublich lieb ist, obwohl wir uns kaum kennen
      - N, weil er mich irgendwie immer versteht, selbst die beklopptesten Sachen
      - J, weil sie mir viele Tage gerettet hat und wir uns schon so lange kennen
      - L, weil sie einfach sie ist :)
      - C, weil er mich so oft zum Lachen bringt
      - meiner Mam, weil sie meine schrecklichen Launen so tapfer aushält
      - H weil sie sie so viel Lebenserfahrung hat und weitergibt

      Was bringt 2008?
      - hoffentlich Abi
      - und somit ein Leben außerhalb der Schule
      - Lohn für das Warten und dann ein Neubeginn
      - Wiederaufbau von all dem, was mir 2007 „eingestürzt“ ist
      - Neubeginn mit Sport und somit wieder 5 Kilo weniger

      RE: Rückblick aufs Jahr 2007

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Daß der Mensch niemals aufhören sollte zu lernen, weil er nie auslernt

      Womit hast du angefangen?
      Mich von gewissen Leuten unabhängig zu machen (hätte ich schon vor 7 Jahren tun sollen!!!)

      Womit aufgehört?

      Es gab eigentlich nichts, womit ich aufhören müsste

      Schönster Moment des Jahres?

      Als ich festgestellt habe, daß ich schwanger bin *schwärm* :)
      Die zuvor gelungene Besteigung des Elbrus/Kaukasus

      Schlimmster Moment?

      Äääähm, so schlimm wars doch nicht, oder?

      Wem sagst du danke - und wofür?

      Meiner Freundin, meinem Verlobten, allen Freunden, den Leuten, die mich auf meinen (Berg)touren begleitet haben, meiner Hebamme, die immer für mich da ist und allen die mich mögen.

      Was bringt 2008?

      Ein hoffentlich gesundes Baby und eine hoffentlich natürliche Geburt, so wie ich sie mir wünsche.

      RE: Rückblick aufs Jahr 2007

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - in der Klinik, dass ich von Menschen so angenommen UND gemocht werden kann wie ich bin und auch mich so geben kann wie ich wirklich bin
      - dass ich eine unheimliche Belastung für meine Freunde und Familie bin
      - sehr viel über mich in verschiedenen Therapien und in Gesprächen mit Freunden
      - dass ich kreativ bin

      Womit hast du angefangen?
      - sehr leichtsinnig mich auf Männer/Frauen einzulassen und Dinge zu tun, die mir im Nachhinein nicht gut tun
      - mit dem Rauchen (jaaaa, ich weiß, total bescheuert)

      Womit aufgehört?
      - ?

      Schönster Moment des Jahres?
      - einige viele wunderschöne Momente in der Klinik und das Gefühl gemocht zu werden und "dazuzugehören"
      - die Ringcon
      - ein paar Konzerte (besonders Letzte Instanz und mein Mut etwas loszuwerden)
      - ein paar Abende mit meinen 2 besten Freundinnen
      - wenige kurze Momente der Zärtlichkeit und den EINDRUCK demjenigen etwas zu bedeuten, was letztendlich nie so war

      Schlimmster Moment?
      - die ersten Wochen in und der Abschied von der Klinik
      - ein Erlebnis auf einem Festival bzw. das danach
      - als meine Eltern von meinen Problemen erfahren haben und die Tage danach
      - wenn man mir immer wieder sagt, dass ich nur übertreibe und gar keine Probleme habe und mich nicht so anstellen soll
      - zahlreiche Momente der Einsamkeit und keine Aussicht auf Besserung

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - meinen 2 besten Freundinnen, die wirklich richtige Freundinnen sind und mich immer und immer wieder aufbauen und mein Gejammer ertragen
      - meinen Eltern und meiner Schwester, dass sie jetzt so viel Rücksicht auf mich nehmen
      - allen, mit denen ich die Zeit in der Klinik verbringen durfte und die mir Selbstvertrauen gaben und das erste Mal das Gefühl gemocht zu werden
      - ganz vielen einzelnen Personen, die mir oft auch nur mit kleinen Dingen das Gefühl geben nicht so schlimm zu sein wie ich mich finde
      (Konzertbekanntschaften, Discobekanntschaften, ein paar von meinen (ehm.?) Mitazubis, einige aus meiner neuen Berufschulkasse, Ringconbekanntschaften, meinen Ringstarskollegen, Internetbekanntschaften, hauptsächlich aus RT, die ich real getroffen habe)

      Was bringt 2008?
      - hoffentlich schaff ich es die Ausbildung abzubrechen oder halt dann den Abschluss irgendwie
      - vielleicht ein Studium, Auslandsaufenthalt, ...?
      - hoffentlich irgendwie mehr Hoffnung und Lebenswillen und Klarheit über meine Zukunft
      - ansonsten will ichs lieber noch nicht wissen, was 2008 bringt
      "I'm a bitch, I'm a lover - I'm a child, I'm a mother
      I'm a sinner, I'm a saint - I do not feel ashamed,
      I'm your hell, I'm your dream - I'm nothing INBETWEEN,
      I know you wouldn't want it any other way" (M. Brooks)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - Das man besser über Dinge nachdenken sollte bevor man sie tut
      - Das man mit Faulheit nicht sehr weit kommt
      - Das es auch Menschen gibt die mich mögen wie ich bin
      - Angefangene Streits selbst auch wieder zu beenden oder es zu versuchen

      Womit hast du angefangen?
      - Erneut das Rauchen
      - Aggresionen zu besänftigen mehr oder weniger erfolgreich
      - Zu meinem Bi sein zu stehen :]

      Womit aufgehört?
      - S*iz*d Gedanken zu haben und darüber nachzudenken
      - Alles immer pessimistisch zu sehen

      Schönster Moment des Jahres?
      - Erwiederte Liebe :]

      Schlimmster Moment?
      - Gesagt zu bekommen aus uns beiden wird nichts
      - Längerer Zeitraum Mai bis Juli

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - A. DANKE DANKE einfach nur weil du das bist!
      - K. Haben uns zwar desöfteren gefetzt aber wiur haben uns trotzdem verdammt gern auch wenns nicht immer einfach ist :)
      - L. Noch nie war jemand so besorgt vor dir um mich und hat sich um mich gekümmert.

      Was bringt 2008?
      - Hoffentlich einen Ausbildungsplatz
      - Mal schauen was noch kommt ;)
      ~"..There´s no need to fear.."~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Repli“ ()

      RE: Rückblick aufs Jahr 2007

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      -das nicht immer alles so schlimm ist wie es einem vorkommt
      -das ich ICH bin
      -das es menschen gibt die mich lieben und brauchen

      Womit hast du angefangen?
      -mich selber besser zu verstehen
      -andere besser zu verstehen
      -therapie (ambulant)
      -(versuchen) positiver zu denken

      Womit aufgehört?
      -(teilweise) ritzen
      -(teilweise) mir immer die schuld zugeben

      Schönster Moment des Jahres?
      -erstes telefonieren mit tobias ;)
      -von tobias gesagt zu bekommen, das er mich liebt
      -als mein schwarm mir einen kuss auf die wange gegeben hat

      Schlimmster Moment?
      -gesagt zubekommen, das tobias mit seiner ex geschlafen hat
      -die ersten drei tage danach

      Wem sagst du danke - und wofür?
      -andy weil er mich so nimmt wie ich bin
      -jule weil sie immer fpr mich da ist
      -sarah und svenja weil sie mir immer zuhören
      -dennis weil er mir mut und rat gegeben hat (und gibt ;) )
      -tobias, weil er obwohl wir uns oft gefetzt haben, immer für mich da war
      -meine schwester, die mir geholfen hat, meinen eltern das mit dem
      ritzen zu erzählen
      -mein bruder, weil er immer wenn ich probleme mit den männern hab,
      für mich da ist

      Was bringt 2008?
      -hoffentlich mehr hoffnung und lebenswille
      -neue freunde ?!
      -und den rest lass ich auf mich zukommen =)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      So, auch wenn das neue Jahr schon angefangen hat ;)

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - Computer sind Ar***löcher... zumindestens meiner :rolleyes:
      - Alkohol ist böse... böse böse (aber das wusste ich ja vorher egt auch schon)
      - Das ich schaffen kann, was ich will... wenn ich nur etwas dafür tue
      - Es geht immer weiter, Immer!!
      - Alles wird gut :D

      Womit hast du angefangen?
      gute Frage...
      ich denke mal damit, endlich zu begreifen, wie nah der Schulabschluss bereits ist und mich da irgendwie drauf vorzubereiten...
      - wieder in alten Muster zu verfallen... in Bezug aufs Essen und auf soziale Kontakte ;(
      - selbstbewusster zu werden in manchen Situationen
      - mich zu unterschätzen und dann mich zu freuen über das, was ich dann doch geschafft habe... erspart manchmal Enttäuschungen ;)

      Womit aufgehört?
      - mit dem schn**d*n... endgültig?! Ich weiß es nicht, aber es gibt mir nichts mehr
      - ständig in meiner Traumwelt zu leben und vor der Realität davon zu laufen. Manchmal ist es besser, wenn man sich der Herausforderung stellt
      - Tennis... naya fast. Da war/ist irgendwie kaum noch Zeit dafür

      Schönster Moment des Jahres?
      da waren sicherlich viele...
      - Führerschein endlich zu kriegen und ein eigenes Auto (wenn auch nur für kurze Zeit)
      - 31.12.2006 auf den 1.1.2007 --> die Ärzte in Köln :]
      - 9.12.2007 die Ärzte in EF :]
      - Urlaub mit meinem Schatz... der erste gemeinsame :D

      Schlimmster Moment?
      definitiv: gesagt zu bekommen, dass man nicht mehr geliebt wird oder nicht mehr so wie es sein sollte, dass jemand mit einem überfordert ist...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Vielen Menschen, aber nicht hier ;)
      Wenn ich mich bedanke, dann sollen sie es auch wissen und das mache ich dann lieber persönlich und zum passenden Zeitpunkt

      Was bringt 2008?
      viel neues...
      - Abi
      - arbeiten
      - Studium+Umzug
      - ein Tattoo ?! wer weiß ;)
      - sicherlich neue Freunde
      - viel gutes und viel schlechtes.... schwere Zeiten und Zeiten in denen man wunschlos glücklich ist... wie letztes Jahr also eigentlich auch!
      Soll kommen,was da kommen mag, ich bin bereit :D
      auch wenn das neue Jahr schon angefangen hat

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - Es geht meist weiter
      - Ich habe meine wahren Freunde gefunden ...
      - Das ich niemals aufgeben darf
      - Alles wird gut

      Womit hast du angefangen?
      mh ... echt eine gute frage ... mich mehr auf die schule zu konzentrieren.

      Womit aufgehört?
      - Zu viel nachzudenken
      - Nich immer alles negativ zu sehen

      Schönster Moment des Jahres?
      - Big Day Out =)
      - K. kennen gelernt zu haben
      - endlich 16 zu sein (was jetz auch nix mehr bringt xD)

      Schlimmster Moment?
      - Von meiner bis dahin besten Freundin so hammer verletzt zu werden ...
      - Wieder mit dem schne*d*n angefangen

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - Kathi auf jedenfall, dass sie IMMER für mich da ist, egal was passiert.
      - Meiner Tante, dass sie mir mit der Thera geholfen hat
      - Cut, weil ich ihr alles erzählen kann
      - Verena, weil sie für mich ist wie eine Schwester. Egal was passiert, wir halten zusammen!

      Was bringt 2008?

      - meinen Schulabschluß
      - meine Ausbildung fängt an
      - neue Freunde bestimmt
      - klarheit in manchen sachen
      - Piercing?
      und noch viel viel mehr =)
      Und wir vergessen , weil wir müssen ... Und nicht, weil wir wollen. ~ Zitat, Matthew Arnold ~
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Dass ich nicht alleine bin, dass es Menschen gibt, die mir helfen können und auch solche, die mir helfen wollen. Dass ich mich ruhig auch mal auf Freunde verlassen kann und nicht alles alleine machen muss.

      Womit hast du angefangen?

      Mit meinem Job

      Womit aufgehört?

      Daran zu glauben, dass auch ich jemals wieder geliebt werde

      Schönster Moment des Jahres?

      Alle Momente, die gezeigt haben, dass meine Freunde mich trotz SVV mögen

      Schlimmster Moment?

      Der schlimmste Schnitt bisher

      Wem sagst du danke - und wofür?

      Meinen Freunden, dafür, dass sie mich akzeptieren und mögen wie ich bin und mich nicht für verrückt erklären, dafür dass sie da sind, egal wann und wofür ich sie brauche.

      Was bringt 2008?

      366 Tage Kampf gegen das SVV, aber ich werde siegen!
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Ich habe gelernt, egal was kommt mich nicht für Gefühle oder für einen anderen Menschen zu verbiegen. Ich habe gelernt die Vergangenheit zu aktzeptieren und nur noch vorwärts zu schauen.

      Womit hast du angefangen?

      Ich habe angefangen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen

      Womit aufgehört?

      Aufgehört mit trauern und aufgehört in der Vergangenheit zu leben

      Schönster Moment des Jahres?

      Als ich meinen gute Mittlerereife in der Hand gehalten habe

      Schlimmster Moment?

      Als ich jemanden verloren habe den ich über alles liebte

      Wem sagst du danke und wofür?

      Ich sage meinen richtigen Freunden danke, da sie mir immer eine Hilfe und Stütze sind. Ich sage meiner Corimauz danke, weil sie einfach immer für mich da ist und für mich Zeit nimmt. Ich sage danke für meine kleine Tschutschu Jude du bist einfach die Bestefreundin die man überhaupt haben kann.

      Was bringt 2008?

      Das Jahr 2008 bringt einen Neuanfang. Pause zur Bewältigung meiner Probleme und die Chance meine Träume in die Realität unzusetzen. Es bringt neue Hoffnung und ich hoffe auch neue Kraft.
      Wie ein Phönix werde ich aus der Asche auferstehen... denn man muss tausend mal fallen um aufrecht stehen zu können
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - wahnsinnig viele dinge für die maturaprüfungen- die ich aber grösstenteils schon wieder vergessen habe
      - dass ein leben ohne selbstverletzung günstiger und einfacher sein kann
      - dass es ohne medikamente und ohne therapie und ohne klinik auch gehen kann
      - dass ich aber nichts desto trotz doch noch nicht alle kranken züge abgelegnt habe- und dass mich nähe nach wie vor überfordert

      Womit hast du angefangen?
      - zu arbeiten ;)

      Womit aufgehört?
      - therapie, medikamente, klinik, selbstverletzung (grösstenteils)
      - mit dem kollegitheater (leider)

      Schönster Moment des Jahres?
      - das maturazeugnis im sack zu haben mit einer sagenhaften gesammtnote von 4.72 (inklusive der schlechtesten mathenote des jahrgangs)
      - die zeit im theater und der filmdreh
      - als ich den positiven bescheid wegen der aufnahmeprüfung in der journalismus- schule bekommen habe
      - open air st. gallen

      Schlimmster Moment?
      - der rückfall letzte woche
      - die fünfzehn minuten mathe mündlich matura und die panik deswegen die matura nicht zu bestehen

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - einmal meinen eltern. dafür, dass sie kommentarlos ertragen haben, wenn ich nach 5h mathe lernen den kopf auf den tisch gehauen, den matheordner an die wand geschmissen und rumgeschrien habe.
      - c. und n. für manche geile party ;)

      Was bringt 2008?
      - england im sommer- yay
      - der beginn meines traumstudiums
      - meine erste wg
      - geld auf dem konto
      - das praktikum bei der zeitung
      - und evt. meine erste kinohauptrolle- wenn der regisseur irgendwo noch geld auftreiben kann- sonst kommt diese aussage vielleicht unter die rubrik "was bringt 2009"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darja“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Das ich mich mindestens auf eine Person verlassen kann

      Womit hast du angefangen?
      mit einer Therapie

      Womit aufgehört?
      mit svv (denke ich)
      bestimmte Personen zu hassen

      Schönster Moment des Jahres?
      Momente mit einer Person die mir sehr wichtig ist

      Schlimmster Moment?
      Autounfall
      Klinikzeit
      April, November und Dezember

      Wem sagst du danke - und wofür?
      M. für die schönen gemeinsamen Stunden
      T. das du mich nicht aufgibst
      D. für deine Nerven

      Was bringt 2008?
      Ich Hoffe einen Neuanfang, mit weniger Sorgen
      Hoffentlich einen Job oder eine Zweitausbildung
      Spass?
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      -dass ich nicht wertlos bin,
      -dass nicht alles schlecht ist,
      -dass ich zu ruhig bin,
      -dass ich mich auf Menschen verlassen kann,
      -dass ich auch Stärken habe,
      -wie ich auf andere Menschen wirke,
      -dass mein Gelaber lustig sein kann,
      -dass mein lachen ansteckend ist,
      -...
      Womit hast du angefangen?
      -optimistisches denken,
      -sich auf Personen einlassen,
      -Menschen sagen können, wie sehr ich sie mag,
      -Leiter in einer Kindergruppe,
      -...

      Womit aufgehört?
      -Negatives Denken,
      -Tanzen,
      -...
      Schönster Moment des Jahres?
      - 27. - 31. Dezember = Animatorenausbildung
      - 21. Dezember = Zeugnisverteilung
      - Sommer = Freunde & Berlin
      -...

      Schlimmster Moment?
      -Rückfälle,
      -Streit,
      -Runter gemacht werden,
      -...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meiner Besten Freundin- weil sie immer da ist.
      Meinem Freund - weil er meine Komplizierte Art akzeptiert.
      Die aus der Aa - weil sie mich weiter gebracht haben im Leben.
      & Allen Leuten, mit denen ich Zeit verbringen durfte.
      Danke !

      Was bringt 2008?
      - Spass,
      - Liebe,
      - Lebensfreude,
      - Linkin Park Konzert,
      - Berlin,
      - Urlaub,
      - Freunde,
      - Enttäuschungen,
      -...
      x'3..

      ..weil man gegen Gefühle machtlos ist !