Überleitung bei Links

      Überleitung bei Links

      Hallo!

      Also die Idee stammt von einem anderen Forum, aber hier wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert.

      In diesem Forum sind quasi Überleitungen zwischen dem Forum und einer in einem Link angegebenen Seite. Auf dieser "Überleitungsseite" steht dann, dass das Forum mit der folgenden Seite nichts zutun hat und nicht dafür verantwortlich ist. Bei RT könnte man da eventuell eine Triggerwarnung einbauen oder so.
      Gerade im Fotothread steht doch oft bei "Achtung Trigger!" oder bei Blogs. Immerhin wäre dann absolut klar, dass das RT-Forum mit der folgenden Seite nichts zutun hat und nicht für Triggerfreiheit garantiert.

      Ich hab zwar von Informatik keine Ahnung, aber so eine standartisierte Seite müsste ja nur einmal erstellt werden.

      Meinungen?

      LG
      Fachliche Meinung: Ist umzusetzen, unterstützt die Forensoftware aber nicht von Haus aus.

      Ein lesbarer Hinweis "Achtung Trigger" steht häufig dabei, ansonsten fügen Mods ihn eigentlich nach "Beschwerden" hinzu, ist also nicht zwangsläufig den Aufwand wert. Ist allerdings im Endeffekt eh nur bel und t.m. für zuständig, die beide nahezu nie Zeit fürs Forum haben und von daher kaum da sind.
      Original von irredeemably
      so eine überleitung schütz normalerweise auch der verfolgung. sprich, wenn ich auf nen link von hieraus drücke, könnte der homepage besitzer theoretisch schauen von wo ich gerade komme, was in diesem fall rt wäre.


      Du meinst wahrscheinlich den Referer, und diesen - wenn man keinen gescheiten Browser oder Proxy nutzt, kann man erstmal nicht beeinflussen. Vor allem aber ist es vollkommen irrelevant, ob ich nun von seite x auf forum.rotetraenen.de irgendwohinklicke, oder von seite y, denn wenn ein Link hier im RT die Seite Y aufruft, um etwas anzuzeigen und weiterzuleiten, ist und bleibt der Referer im HTTP-Protokoll eben RT.

      Sorry fürs richtigstellen, aber Fehlinformationen sind im Großen und Ganzen der
      Sache nicht dienlich.

      Oder aber -als Alternative - meintest du Anonymisierungsdienste? Um diese ging es be ider Anfrage sowieso nicht und sind somit irrelevant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()