Schlucken?

      Ich habe Hunger, ich gehe ein, ich sterbe vor Hunger.
      Mir ist kalt, ich zittere,kann kaum aufstehen, mein Kreislauf krepiert..
      Ich kann, ich darf damit eigentlich keine Probleme mehr haben, habe es so oft geübt, meinen Kopf so oft besiegt, aber ich bekomme nichts herunter.
      Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal etwas gegessen habe, es kommt mir vor wie eine Ewigkeit..

      Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich irgendetwas in den Magen bekomme?

      Es ist der Kopf, nicht der Bauch, denn Tee, Wasser und Kaffee gehen.Brühe nicht, Joghurt nicht, Obst nicht, Gemüse nicht.
      Ich kriege nicht einmal den Mund auf, sobald da auch nur eine einzige Kalorie drin rumschwimmen könnte.

      Imagination hilft auch nicht..

      Ich will ja etwas essen, aber es geht einfach nicht.

      Hilfe?
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      mh... ich weiß nicht... vielleicht machs dir gemütlich, zünde dir ne Kerze an, hör Musik oder so und dann ess immer in kleinen Bissen was und trinke danach immer wieder einen kleinen Schluck... so kannst du es versuchen...
      denke einfach darüber nach wie viele Kinder hungern und wie gut du es hast dass du jetzt essen kannst... genieße es...und selbst wenn es nur 1 , 2 Bissen sind... es wäre ein Anfang... viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „help“ ()

      RE: Schlucken?

      Kalorienphobie? Es heisst doch sehr lange nicht,
      dass sie dein Körper aufnimmt. Du hast Angst, weil dein Kopf die Mechanismen des Verdauens nicht richtig versteht. Warst du schon bei einer Ernährungsberatung? Viele Gemüse z.B. verbrauchen bei Verdauen mehr Energie als sie bringen, so isst man z.B. Kohlsuppe zum Abnehmen, je mehr ist, desto mehr abnimmt. Genau so gilt es für Eiweissessen - Jogurt, oder ein Stück gekochter Hünchenbrust oder Fisch abend vor dem Einschlafen vordert Abnehmen, nicht Zunehmen.
      Süssstoffe wiederum haben 0 Kalorien, aber machen dick. Weil die Stoffwechsel beeinflüssen.

      Die Verdauensprozesse sind viel komplizierter als die Mathe in der Grundschule. Die kannst du nicht so einfach addieren. :D
      Du hast einfach zu wenig Wissen und zu viel Angst.
      Wichtig ist zu wissen, unter welchen Bedingungen dein Körper die Kalorien als Fett SPEICHERT, und das zu vermeiden. Es kann dir ein Ernährungsberator erklären.
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arnika“ ()

      RE: Schlucken?

      Original von Arnika
      so isst man z.B. Kohlsuppe zum Abnehmen, je mehr ist, desto mehr abnimmt. Genau so gilt es für Eiweissessen - Jogurt, oder ein Stück gekochter Hünchenbrust oder Fisch abend vor dem Einschlafen vordert Abnehmen, nicht Zunehmen.

      [...]

      Wichtig ist zu wissen, unter welchen Bedingungen dein Körper die Kalorien als Fett SPEICHERT, und das zu vermeiden. Es kann dir ein Ernährungsberator erklären.


      Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist solche Tipps hier reinzuschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      RE: Schlucken?

      Original von Lachträne
      Ich will ja etwas essen, aber es geht einfach nicht.


      Wenn alles nciht mehr von alleine geht, dann solltest du darüber nachdenken, die Hilfe bei einem Profi zu suchen, denn wir hier können dich wohl nciht dazu bringen, genausowenig wie wir das überwachen können oder auch die Ernsthaftigkeit der Situation einschätzen können.

      Die Verdauensprozesse sind viel komplizierter als die Mathe in der Grundschule. Die kannst du nicht so einfach addieren.

      [...]
      Wichtig ist zu wissen, unter welchen Bedingungen dein Körper die Kalorien als Fett SPEICHERT, und das zu vermeiden.


      Hmm, um dein Beispiel mit der Schule wieder aufzunehmen: Durchgefallen. Denn eben genua dieses Faktum interessiert hier nicht. Es geht dabei um Ernährung, und darum, etwas zu sich zu nehmen. Überhaupt irgendetwas.

      So, und nun nocheinmal zurück zum Thread: @Lachträne: Bitzte suche dir lokale medizinische Hilfe, denn so etwas zu lesen klingt eher krank und dringend hilfebedürftig. Sorry, aber ist so.
      Vorab: Ich mach mein Abitur in Ökotrophologie [Ernährungwissenschaften], ich weiß, wie viel mein Körper braucht, wie viel er haben sollte und wie viel optimal wäre, in welcher Form, in welcher Menge, zu welcher Zeit,mit welchen Inhaltsstoffen.Ich kenne mich mit dem Verdauungsprozeß aus und weiß auch, dass die Welt definitiv nicht untergehgt, wenn ich ein Stück Apfel esse.
      Und ich kenne sowohl meine Psyche als auch meinen Körper.

      Ich bin in Therapie und bei einer Ernährungberaterin.


      Ich suche kreative Ideen, vielleicht eine Art von Nahrung oder Nahrungsaufnahme, die meinen Kopf überlisten könnte. So dass er denkt, dass das vielleicht gar kein Essen ist, was ich da zu mir nehme oder irgendetwas in der Richtung.

      Vielleicht am ehesten etwas wie helps Vorschlag, bloß abstrakter..
      mir fällt bloß nichts konkretes ein,ich bin zu unkonentriert oder zu unkreativ, ich weiß es nicht.

      Momentan kann ich blöderweise nichtmal die Katze füttern, weil der Geruch schon extreme Übelkeit hervorruft und ich Angst habe den Abend über der Toilette zu verbringen.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()

      Vielleicht hilft es dir, wenn du die Kalorien übers Trinken zu dir nimmst und nicht übers Essen. Z.B. einen Kakao trinken oder eine Buttermilch oder so.
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      @Arnika
      Sorry, aber ich muss das loswerden: Dein Beitrag ist extrem sinnlos.
      Ich glaube nicht, dass es darum geht, Lachträne Tipps zu geben, wie sie essen könnte, OHNE zuzunehmen!! **fassungslosbin**
      *
      *
      *

      Hallo Lachträne! :)

      Mir ist es immer leichter gefallen, Nahrung in flüssiger Form oder als Brei aufzunehmen... da muss man nicht kauen u fühlt sich hinterher nicht so voll u aufgebläht... außerdem hat man es schneller hinter sich. Astronautennahrung (Fresubin, Meritene,...) wäre viell eine gute Idee...

      Wenn du dich währenddessen ablenkst (lesen, fernsehn, internet...), würde das evtl was bringen?? Nicht drüber nachdenken, einfach runter damit...
      Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.

      Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir vor Augen hältst, dass man dich früher oder später zum "essen" zwingen wird, wenn du nicht selber isst (künstl Ernährung)...?? Ist zwar kein angenehmer Gedanke, aber...

      Und glaub mir, der Anfang ist am schwersten!! Wenn du wieder anfängst zu essen wird es nach und nach leichter! (Na ja, zumindest war es bei mir so...)

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!
      enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enola“ ()

      Danke euch..
      Für's Erste hab ich's nun doch geschafft. Früchtebrei und ne Mandarine -wesentlich mehr, als ich mir erhofft hätte, ich bin selig.

      Falls jemand mal in eine ähnliche Bedrouille [?] kommen sollte:

      Da Film sehen und Musik hören nicht genug Ablenkung waren, um den Kopf ein wenig von diesem absoluten MUSS zu lösen habe ich Hörbuch gehört und nebenbei aufgekritzelt, was ich höre [Ein Schaf für's Leben von Maritgen Mattes, wundervoll, gerade als Hörbuch].. hat mich gut abgelenkt.
      Nebenbei ein ganz klein wenig Sport gemacht [damit ich für den sturen Teil meines Hirns eine Entschuldigung habe] und vorher vorsorglich einen Freund zur Absicherung angerufen und mich mit ihm bei mir verabredet-falls ich also umgekippt wäre, wäre er da gewesen.

      Dann noch eine Wärmflasche und n Tee und jemanden, der Liebeskummerberatung braucht [oder irgendwie sonst ganz viel Aufmerksamkeit braucht] und man hat weder Zeit noch Nerv sich mit der Essproblematik auseinanderzusetzen, der Druck baut sich ab und man kann sich was zu Essen teilen.

      Vielen Dank nochmal.
      L.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()

      Freut mich sehr, dass du es geschafft hast! :)
      Du kannst echt stolz auf dich sein!!!

      glg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      a ja, eine Ernährungsprofi!

      Ökotrophologie [Ernährungwissenschaften],

      dann liegt wirklich nicht an Unkenntniss, sondern seelische Problematik.
      du hast aber extrem gute Tipps ausgearbeitet, ich hoffe, sie helfen auch den anderen, die diesen Thread lesen würden :)
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      Original von Arnika
      a ja, eine Ernährungsprofi!

      Ökotrophologie [Ernährungwissenschaften],

      dann liegt wirklich nicht an Unkenntniss, sondern seelische Problematik.


      Ich verweise dich mal an 3 Antworten in diesem Thread, die sich auf dein vorheriges Posting richten. Bitte lies die mal.
      Dazu allerdings noch eine kleine "Hausaufgabe": Welche Qualifikation bringt dich dazu, eben genau dieses obig zitierte festzustellen? Ob du Recht hast oder nciht, ist vollkommen irrelevantdabei, denn es gibt durchaus auch körperliche Faktoren, die das Essverhalten beeinflussen. Und nicht jedes Abi in Ökotrophologie qualifiziert einen gleich dazu, ernährungsberaterisch tätig zu werden.
      Manchmal,lieber Silent-Tears,wäre es vielleicht angebracht genau zu lesen, bevor man jemandem Vorwürfe macht.Und mitunter ist es auch besser mit ein wenig mehr Sensibilität vorgehen.


      Ausserdem hat hier niemand behauptet, dass er mit einem Abi in Ernährungswissenschaften gleich Ernährungsberatung betreiben möchte, ich habe lediglich die Möglichkeit aus diesem Wissen zu lernen und -wenn es jemandem hilft- dieses anderen zu vermitteln, nicht mehr und nicht weniger.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
      Original von Lachträne
      Manchmal,lieber Silent-Tears,wäre es vielleicht angebracht genau zu lesen, bevor man jemandem Vorwürfe macht.Und mitunter ist es auch besser mit ein wenig mehr Sensibilität vorgehen.


      Ausserdem hat hier niemand behauptet, dass er mit einem Abi in Ernährungswissenschaften gleich Ernährungsberatung betreiben möchte, ich habe lediglich die Möglichkeit aus diesem Wissen zu lernen und -wenn es jemandem hilft- dieses anderen zu vermitteln, nicht mehr und nicht weniger.


      Liebe Lachträne, es ging dabei nicht um dich, genausowenig wie es um deine Äußerung zu dem Thema ging sondern einzig und allein darum, darauf hinzuweisen, dass die Feststellung
      dann liegt wirklich nicht an Unkenntniß, sondern seelische Problematik.

      doch lieber Profis überlassen werden sollte und alles andere unqualifizierte und vorzeitige Schlussfolgerungen sind und somit im Ernstfall auch als falsche Ratschläge angesehen werden können. Und das wäre glaube ich so ziemlich das Allerletzte, was jemand hier erreichen sollte.

      Sensibilität ist toll, aber die bringen ich nur bei Sachen auf, die es auch "verdient" haben in meinen Augen. Falsche Rückschlüsse gehören meines Erachtens nicht dazu.

      Weiterhin läßt die Aussage
      a ja, eine Ernährungsprofi!
      den Schluß zu, dass eben mehr als Ein Abithema hinter der Ökotrophologie steckt, zu. Auch dieses sollte richtiggestellt werden meiner Meinung nach.