akzentuierte persönlichkeit, emotional affektiv, persönlichkeitsentwicklungsstörung....hä????

      akzentuierte persönlichkeit, emotional affektiv, persönlichkeitsentwicklungsstörung....hä????

      okay, ich bin mal wieder völlig verwirrt.

      ich hab zuvor die diagnose bekommen "akzentuierte persönlichkeit" (wenn ich mir die korrekte bezeichnung gemerkt habe)
      ich hatte keine ahnung was das bedeutet und es ignoriert.
      jetzt hat mir eine psychologin erklärt, das bedeutet so viel wie eine persönlichkeitsentwicklungsstörung, der vorgänger einer persönlichkeitsstörung, die aber bei jugendlichen noch nicht diagnostiziert würde.

      weiters hat sie es mir dann so erklärt, dass es in die richtung emotional instabiler borderline geht, oder so ähnlich. jedenfalls gibt es "normales" borderline, und diese spezielle, das irgendwas mit emotional instabil, oder emotional affektiv ist.
      sorry, wenn das jetzt extrem ungeschickt ausgedrückt ist, ich versuche irgendwie wiederzugeben, was sie mir gesagt hat.
      sie ist die psychologin, die in der klinik diagnostik gemacht hat und ist auch ungefähr zum selben ergebnis gekommen.

      keine ahnung, es hat mich ziemlich überrascht....kann mir irgendjemand was dazu sagen?
      Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
      Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


      BLOG
      vorsicht, triggernder inhalt und fotos
      Hallo MarieSoledad!

      Hm..
      Ich weiß nur, dass "die" Borderline-Persönlichkeitsstörung auch als "Emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderline-Typus" bezeichnet wird. (Diese wortwörtliche Diagnose hab ich jedenfalls bekommen...)

      Daneben gibt es auch die "Emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom impusiven Typus"... soweit ich das verstanden habe, sind das Leute, die wie Borderliner ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben, aber ihre Impulse eher nach außen richten u weniger gegen sich selbst... (??)

      Von "normalem" und "unnormalem" Borderline hab ich noch nichts gehört... so weit ich weiß, gibts nur eine Sorte. :D

      Die akzentuierte Persönlichkeit als Vorstufe einer Persönlchkeitsstörung hat man wohl bei dir diagnostiziert, weil du noch sehr jung bist u deine Persönlichkeit noch nicht ausgereift... Und um dir sozusagen die "Chance" zu lassen, doch noch eine normal(er)e Persönlichkeit zu entwickeln.

      "Emotional instabil" bedeutet einfach, dass die Gefühle sehr stark wechseln u nur schwer kontrolliert werden können."Affektiv" heißt so ziemlich das
      gleiche wie "emotional", namlich: Gefühle betreffend...

      mehr kann ich jetzt irgendwie leider auch nicht dazu sagen...
      Weiß nicht, ob das deine Verwirrung jetzt gebessert oder verschlimmert hat??

      Vielleicht könntest du, wenn du magst, nochmal ganz genau aufschreiben, was du wissen willlst?? ?(

      Glg Enola :)
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      hi MarieSoledad ,

      was soll ich sagen... diagnosen & diagnosen... das können die ärzte... (money;)
      mach dir nicht sonen kopf :) es geht weiter... ---> das leben :)

      ich will nichts falsches sagen, aber man muß mit lernen zu leben.

      nach innen gerichtet fängt es mal an, nach außen gerichtet gibt manche probleme :(

      bin jetzt 30 und muß sagen, diese probs belasten mich immernoch, aber man kan "lernen" damit umzugehen.

      ärzte sind so schnell in ihren diagnosen...;(

      gruß
      ordal
      das leben kommt so wie es kommt, aber warum muste es mich treffen????