Silvester

      bitte entschuldige für meine unwissenheit *[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314540,00.html]letzer tag im jahr[/URL]*(klickbar)

      das hat nichts mit vorbeschwörung schlimmer dinge zu tun...

      stell dir einfach vor das von 22 letzter tag im jahr-feier mehr als 80 % nicht toll für einem war.. bez immer irgendetwas schief lief...und dir anderen zb soclhe sachen waren wie *hab das durchgepennt*...

      jeder geht anders mit bestimmten dingen um.

      rechtschreibfehler dienen dazu damit andere rummaulen können, hoffe es sind noch ein paar falsch geschirbene wörter drin, die vllt nen anderen bezug haben, damit diese auch korrigiert werden können.

      -_-
      Original von Emma
      wenn du keine konstruktiven vorschläge hast solltest du dir deine kommentare klemmen!

      Fairerweise rate ich dir noch einmal, meinen Beitrag zu lesen, denn auch Konstruktives ist dabei.

      Original von irredeemably
      das hat nichts mit vorbeschwörung schlimmer dinge zu tun...

      stell dir einfach vor das von 22 letzter tag im jahr-feier mehr als 80 % nicht toll für einem war.. bez immer irgendetwas schief lief...und dir anderen zb soclhe sachen waren wie *hab das durchgepennt*...

      jeder geht anders mit bestimmten dingen um.


      Das Prinzip, was ich ansprach heisst oft "selbsterfüllende Prophezeihung". Erwiesenermassen ein Ding, was passieren kann.

      Jeder kennt das. "Das geht bestimmt schief", "Alles wird scheisse"... Wenn man sich entsprechendes lange genug einredet, sorgt man von ganz alleine dafür, dass es mies wird. Denn dann findet man garantiert das Haar in der Suppe, ohne die Suppe jemanls probiert zu haben.

      So oder so aber -kurz und prägnant verfasst - versuche mal, nicht einfach das negative zu entdecken, denn das geht in die hose. glaubs mir oder lass es, es ist dein silvester, was du dir versaust. wie eben 80% der anderen auch in deinem leben. der gedanke, dass dieses kommende dann mal zu dan kaum erwähnten 20% gehören könnte, hattest du ja noch nciht.

      Original von irredeemably
      rechtschreibfehler dienen dazu damit andere rummaulen können, hoffe es sind noch ein paar falsch geschirbene wörter drin, die vllt nen anderen bezug haben, damit diese auch korrigiert werden können.

      Sorry, dass es mir eben bei diesem Wort echt sauer aufstösst, ansonsten geht mir Rechtschreibung vollkommen am Arsch vorbei.
      ja echt auf dien ironi kann man verzichten, antürlich is es rumgejammer aber es ist für mich gerade jetzt ein problem und natürihc kánn man aich auch eines machen, aber vlt möchte man auch einfach mal darüber reden anstatt alles in sich reinzufressen.

      Oder warum bist du hier? weil es idr so gut geht? weil du dir selbst nich leid tust? und du ncih ständig an der welt rumnörgelst? jeder hat seine probleme, jeder mit einem anderem hinergurnd. Du bist auch nich besser als ich. Danke

      Nein ich werde auch nich aufgeben und ich hab auch schon an ne tehra gedacht und mich wo informiert da werd ich wohl mal anrufen aber erst nach den ferien. Und vorhin hab ich noch mti nder freundin / zwar per icq gesprochen aber das war gut und sie hat mich auch wieder aufgebaut ( sie hat auch schon sehr stark an svv gelitten) das hat mir geholfen dsa jetzt durchzustehn und mich nich so hängen zu lassen
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      freut mich für dich, dass es dir etwas besser geht. du wirst sehen, das wird alles halb so schlimm wie du jetzt denkst...und das mit der thera mach ruhig mal, schaden kann es nicht ;) auch nicht schon jetzt in den ferien dort anzurufen wo es dir grad nicht so gut geht ;) und falls es silvester ganz schlimm werden sollte gibts auch noch die nummer gegen kummer wo du rund um die uhr anrufen kannst! hauptsache du tust dir nichts! oder benutz die skills, falls sie dir was helfen. du wirst das schon überstehen!
      Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst...
      Original von Cori
      Oder warum bist du hier? weil es idr so gut geht? weil du dir selbst nich leid tust? und du ncih ständig an der welt rumnörgelst? jeder hat seine probleme, jeder mit einem anderem hinergurnd. Du bist auch nich besser als ich. Danke


      Oh oh, Gefahr von Beleidigtsein.
      Ein bisschen Irnoie schadet nie. Manchen Menschen hier geht es tatsächlich eher gut als schlecht. Manche Menschen nörgeln tatsächlich nicht ständig an der Welt rum. Aber das wollte ich gar nicht sagen. Was ich sagen wollte ist, dass man hier nicht mit Samthandschuhen, wie ein rohes Ei, behandelt wird, nur weil man mehr Probleme hat als der Rest der Welt (wobei wir das gar nicht beurteilen können und es weitaus besser haben als viele Andere). Du hast ein Problem? Gut, das ist nicht schön. Aber deswegen wird jetzt nicht jeder ankommen und schreiben: "Armes, armes kleines Mädchen, du tust mir so leid, was kann ich bloß für dich tun?".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Früher hab ich mir auch immer solch einen Stress mit Silvester gemacht und mir ging es ganz schlecht wenn ich nur dran dachte, alle feiern jetzt, sind glücklich und ich bin hier wieder nur allein und unglücklich. Klar, geht es mir heute auch noch genauso, aber ich sehe diesen Tag jetzt einfach wie jeden anderen Tag auch und mache mir nicht mehr so`n seelischen Stress deswegen. Und insgeheim denke ich mir, irgendwann geht es mir Silvester auch mal richtig gut.
      Hallo Cori....

      ich kann dich richtig gut verstehen. Ich gehöre zu dehn menschen die auch sehr krank sind. Ich ertrage die Welt nichtmehr, ich vorgestern zb. schlafmitel genommen um dehn ganzen tag zu verschlafen, somit habe ich wieder einen Tag gelebt ohne ihn ertragen zu müssen. Ereignisse wie Weinachten Silvester und ostern sind in der tat was schlimmes, denn es sind tage wo mann die liebe der anderen zu spüren bekommt. Weis du ich bin an dehn pungt gekommen, das wen du mir eine Pistole geben würdes, so würde ich mir in den kopf schißen... einfach so, ohne zu zügern. aber weis du das eigenliche problem, so ist es bei mir das ich nur geliebt werden will, nur binn ich niocht liebens wert. und genau dasist der pungt warum ich solche tage über lebe ohne mich zu ritzen, besaufen, medikamentüs nachzuhelfen... Denn ich glaube an das gute im menschen und ich glaube das auch ich sowas habe. Ich leide auch unter soziale fobie, das heist ich habe keine freunde, ich kann nur bedingt einkaufen gehn, und kenne ich die kasiererin bei der bedinung nicht, kan ich im laden nix kaufen. Ich sterbe wen mann mich nach dehm weg fragt, in schwierigen sitoationen mus ich mich oftmal übergeben. Ich habe mehrer Terapien hinter mir 2 geschlosende anstalten und die leste war eine Pyschosomatische klinig, und ich habe ein gelern, offen über alles zu reden. schau ich gebe hir sehr fiel von mir preis, den es hilft mir, bitte mach es auch... schau ich zb habe nur icq kontagte ich kenne niemanden, auzer mein Terapeuten den ich derzeit 4 mall die woche besoche, ich habe ein Medchen kenenn gelernt übes icq, sie kennt meine krangheit sie weis wer ich bin wofor ich angs habe, und weis du was das schönste ist? sie hat mich über silvester zu sich eingeladen, ok ich mus 4 stunden mit dehm zug faren aber ich bin silvester nicht arlein. ich will silvester eigenlich auch lieber arlein sein, so wie ich mein ganzes leben schon arlein bin. Es ist die angs, ich binn sicher du kenst das gefühl, dieses geföhl ist unds eigenlich alle vertraut, sie lehmt, sie bereitet uns kummer, sie macht deprie, ich nenne es mall, bei mir zumindes, dases mein Ferstand ist der mich da so dermasen behemt. die socht sich zu schneiden bis ein schlecht wirt und das fastzenierende rot an einen behaftet... cori, um auf dich zurück zu kommen, ich bitte dir gerne meine ICQ nr. an... ich kan dir zu hören und meine erfahrung wieder spiegeln. ich finde es ist immer leicht gesagt, kommschon, be weg dein hintern... aber das geht halt so nicht, tue mir ein gefallen... lern erfolge zu sehn. ich habe heute auch ein erfolg, möchtes du ihn wissen? ich habe es geschaft heute zu fröstücken.... en ich es jetz auch noch schafe arbens was zu essen, so habe ich seit 4 wochen mall wieder 2 mal am tag was gegessen. der erfolg liegt im kleinen schritten und ich finde du hast schon einen erfolg zu verbochen, denn du hast es hir geschrieben, ofor du angs hast.
      ich will hir nicht Klogesprüche bringen, sondern dir helfen, den ich habe mich in dich wieder gefunden, mir gings auch so wi dier, jedes jahr... meins du meine Familje kent mein problehm? nein ich binn 780 km weit wegezogen um mich dafor zu versteken,...

      ich finde grade kein ende drum höre ich jetz einfach auf und warte antworten ab...

      VLG
      michael

      (ich hoffe meine ofende art ist nicht zu abschrekend, so bitte verzeit mir es,... ach ja ich bin Legastenicke und kan nicht richtig schreiben, das icht ein erbfehler, tut mir leit, so verzeit ihr mir bitte meine rechtschreibung)
      Ich will ja hier auch kein mitleid ,nur zuhörer und ironi is ok solang es nicht gegen den Menschen geht. Und wenn man nichts zu sagen hat zu dem Thema oder nichts wirkliches beitragen will dann sollte man es vlt lassen. Ich bin sicher kein Kind der traurigkeit und "finde alles nur noch schlecht und ich tu mir ja verdammt leid weili ich ja so allein auf der welt bin und ich es aufjeden fall am schlimmsten hab". Nein ich wollte nur mien problem ansprechen kein mitleid sonderen einfach nur beruhigende worte. Ich hasse selbstmiteleid und ich hasse mich schon selbst genug dafür das ich oft in selbstmitleid versinke auch wenn ich weis mir geht es im gegensatz zu anderen richtig gut.
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Dirt mach dir keine sorgen wegen der rechtschreibung ich hab ne rechtschreibschwäche ( deshalb verletzt mich es auch wenn man an meine silvester rumnörgelt, tut mir leid dsa ich zu dem zeitpunkt nicht auf meine rechtschreibung geachtet hab. Und wenn ich schnell und viel schreib und nicht über rechtschreibeung nachdenke passieren mir einige fehler also halb so schlimm, sollte hier eigenltich kein poblem sein
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Original von Cori
      Dirt mach dir keine sorgen wegen der rechtschreibung ich hab ne rechtschreibschwäche ( deshalb v*rl*tzt mich es auch wenn man an meine silvester rumnörgelt, tut mir leid dsa ich zu dem zeitpunkt nicht auf meine rechtschreibung geachtet hab. Und wenn ich schnell und viel schreib und nicht über rechtschreibeung nachdenke passieren mir einige fehler also halb so schlimm, sollte hier eigenltich kein poblem sein


      Diesen "Fehler" hast nicht nur du gemacht hier, sondern diverse andere auch. Es hat nichts mit dir und deiner Rechtschreibschwäche zu tun, sondern ging ganz allgemein um das weit verbreitete "Sylvester". Und selbst beim Duden selber sagen sie inzwischen, dass es mehr Leute gibt, die eben die entsprechende KAtze oder den Schauspieler kennen, als denn die Schreibweise des letzten Tages im Jahr. Scheiss also drauf, es geht im Endeffekt nicht darum.

      LG
      "silvester" mit "i" in der Mitte :D *schlaumeiergrins*

      Finde ich keine falsche Entscheidung und verweise auch *werbetrommel rühr* auf den Silvester-alleine-Feierer-Club unter "Kontakt" ;) Vielleicht findest du ja eine sinnvolle Beschäftigung für den Abend, vielleicht auch nicht - auf jeden Fall finde ich es gut, dass du auf dein Wohl geachtet hast und dir eine Grenze gesetzt hast.

      lg
      Plüsch
      mein silvester 2007 : ich war bis nach ca. 15:30 auf arbeit, sollte danach zum freund fahren(mit ihm und seiner familie feiern) (mit dem bus) der um 15:30 fuhr... auffen weg nachhause, erstmal telefoniert (habe kein führerschein). bus natürlich weg, und die nächsten fuhren mit fahrzeiten von 1-2 std für eine strecke mit bus von 13min -_- - hab denn jemanden nach rumtelefonieren gefunden der mich hinfahren kann...

      nachdem ich denn dort ankam, wurde ich kurz empfangen, kam mir teilweise etwas liebloser vor wie sonst,aber war ok. jeder der da war, hatte seinen partner dabei..

      es haben sich fast alle mit sich selbst beschäftigt oder mit dessen partner.. ich saß den halben abend nur rum, und kam mir überflüßig und am flaschen ort vor. (obwohl wir ca. 4std lang karten gespielt haben)

      es kam null uhr, anstoß, und das wars auch schon, die kleinen mit den eltern ab in den garten feuerwerk starten gegangen..

      ich lediglich aus der küche zu geschaut..

      gegen 3 ich hatte probiert mit den halben abend mich erfolglos zu betrinken, sind denn alle ins bett, bis auf ich... ich konnte nicht schlafen... ich war wach, innere leere.. war traurig.. deprimiert.. wollte am liebsten weg.. habe mich denn auch umgezogen, mich ins bett gelegt, und den himmel stundenlang angestarrt, bis ich denn erschöpfend eingeschlafen bin... für 2-3 std...

      ja das war mein silvester in der überschaulichen zusammenfassung..

      glaube nächste jahr feiere ich wieder alleine wie 2006..
      denn muss mich niemand so ertragen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher