Silvester

      Ich habe solche angst vor silvester ich weis nicht mehr was ich machen soll. Denn wenn ich die wunderschönen Bilder am Himmel sehen werde und die verliebten Pärchen und fröhlichen Menschen, werde ich tot traurig sein und innerlich wird es mich zerreisen ich habe solche angst was ich dann tun werde.
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Guten Morgen!

      Wieso ist Sylvester denn so schlimm für dich?

      Lg!

      Moongirl
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!

      RE: Silvester

      Hallo

      Ich find Silvester auch furchtbar!
      Angst hab ich auch aber ich werde versuchen mich abzulenken und auf keinen Fall alleine zu hause bleiben!Mal sehen ob ich das schaffe.
      Halte durch!
      Viele grüße :)
      Selbstmord ist keine Lösung unserer Problem,aber er würde sie beenden.....
      Original von Moongirl
      Wieso ist Sylvester denn so schlimm für dich?


      Weil meine Katze keine Konkurrenz duldet? Weil ich ne Katzenhaarallergie habe? ;)

      Silvester ist ncihts andedres als ein WErktag, denn im Großen und Ganzen müsste ich Urlaub nehmen. Weiterhin ist das, was mit Silvester gefeiert wird ,eigentlich etwas komplett anderes, wie eigentlich an allen Feiertagen, die die Kirche im Laufe der Jahrhunderte verfälscht übernommen hat.

      Ansonstne aber kann ich die Angst schon verstehen, wenn man sich vor Augen hält, dass es einem vielleicht grad nicht so gut geht. Aber Kopf hoch: Neues Jahr, neues Glück, neue Chance. OIder so ähnlich zumindest.

      Hei, ich werde Mitternacht wahrscheinlich sogar verschlafen, denn ich werde mit Freundin auf der Couch sitzen und hoffen, dass die Kinder von dem Scheiss nicht wach werden ;)
      hey cori!
      das riecht sehr nach *popöchen hoch und ganz schnell aus dem haus raus und versuchen spaß zu haben*, auch wenn um dich rum die pärchen sind und wenn alle glücklich sind, du wirst ein schönes silvester haben, wenn du es dir nicht von anfang an schon kaputtredest!
      irgendjemanden wirst du bestimmt überreden können, mit dir irgendwohin zu gehen und der bzw diejenige wird dann auch auf dich aufpassen können, wenn du merkst, es wird dir zu viel.
      und wenn gar nichts hilft und du ums alleinsein nicht rumkommst, dann tus mit würde. ne runde in die badewanne, schönes duftöl rein, lieblingsmusik oder was du eben sonst so magst. verwöhn dich mal, das hilft manchmal auch schon echte wunder!

      meld dich doch mal, wenn du magst, ich bin auch nicht so der silvesterfan und bis jetzt allein ;)

      wünsch dir alles liebe!
      Hallo,

      zu zweit mit einer Freundin Zuhause und keine Böller und nichts Besonderes. Sie kommt vorbei und wir kochen was und schauen DVD und reden und das war's. Ist ein Abend wie jeder Andere. Als ich sie gefragt habe, ob sie denn irgendwas silvestermäßiges haben will, hat sie mich gefragt, ob ich spinne ;)

      Hast du da nicht die Möglichkeit, das auch so in der Art zu machen?

      Hanna
      allein bin ich auch nich an silvester, dass is ja das schlimme ich wäre lieber alleine von allen weg, und ich einfach nur für mich sein. Aber dann fragen sich natürlich alle warum ich den nicht mit geh und soweiter und am ende lass ich mich doch überreden und dann steh ich alleine da schau dem feuerwerk zu und um mich die party auf die ich so was von keine lust hab. Und wenn ich dann missgelaunt vor mich hin murre werden alle wieder fragen was mit mir den los sei und ich sollte doch mal lachen, dann werd ich wieder so tun als ob ich fröhlich währe, und dabei möchte ich am liebsten nur heulen udn mich verkreichen. Oder ich sauf mich zu und was ich dann für gefühlsausbrüche habe kann ich nicht einschätzen. Außerdem beringt dasn nächste jahr für mich nur kummer und sorgen da gibts nix positives, das ist noch schlimmer denn auf das jahr kann ich echt verzichten.
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      Kein Jahr bringt nur Kummer und Sorgen. Positive Dinge gibt es immer, oft muss man da nur ein wenig nachhelfen ;)

      Ich würd einfach sagen, dass ich keine Lust auf das Ganze haben und Zuhause bleiben, wenn es mir dabei besser geht. Da seh ich nciht das Problem. Wo steht denn geschrieben, dass jeder Silvester gut finden muss?

      Sorg für dich.
      entschuldige bitte,wenn meine worte jetzt etwas hart klingen,aber für mich klingt es so,als würdest du lieber in selbstmitleid ertrinken,als ein wenig spaß zu haben...was ist denn so verkehrt daran,für einen abend das ganze schlechte zeug zu vergessen und einfach zu tanzen und mit anderen leuten spaß zu haben???????????????
      krieg deinen hintern doch endlich aus dem dreck raus und versuch einfach positiv und mit einem lächeln nach vorne zu schauen!!!!
      lg
      krissy
      NOBODY is PERFECT,NA UND??????
      Original von Cori
      allein bin ich auch nich an silvester, dass is ja das schlimme ich wäre lieber alleine von allen weg, und ich einfach nur für mich sein. Aber dann fragen sich natürlich alle warum ich den nicht mit geh und soweiter und am ende lass ich mich doch überreden und dann steh ich alleine da schau dem feuerwerk zu und um mich die party auf die ich so was von keine lust hab. Und wenn ich dann missgelaunt vor mich hin murre werden alle wieder fragen was mit mir den los sei und ich sollte doch mal lachen, dann werd ich wieder so tun als ob ich fröhlich währe, und dabei möchte ich am liebsten nur heulen udn mich verkreichen. Oder ich sauf mich zu und was ich dann für gefühlsausbrüche habe kann ich nicht einschätzen. Außerdem beringt dasn nächste jahr für mich nur kummer und sorgen da gibts nix positives, das ist noch schlimmer denn auf das jahr kann ich echt verzichten.


      ein ziemlich guter weg, wie silvester wirklich ganz schrecklich wird ist, wenn man sich schon tage vorher einredet, dass alles ganz grässlich ist, dass man natürlich _keine, absolut keine möglichkeit hat, das zu umgehen, dass alles mit tödlicher sicherheit GANZ genau soundso ablaufen wird und es nichts, nichts auf der welt gibt, was daran etwas ändern könnte. genau wie die zukunft, wann immer sie auch kommt und egal was man tut, selbstverständlich grauenvoll sein wird. aber man kann ja nichts dagegen tun.
      / ironie aus.

      *hust*
      vielleicht würde es dir helfen, ein bisschen verantwortung für das zu übernehmen, was du tust, was du nicht tut und was in deinem leben passiert.

      wenn du auf silvester soundso keinen bock hast, dann mach es anders. wenn du dazu jemandem vorher erklären musst, wieso du es anders machen willst und _wie_ du es machen willst, tu das. es gibt tausend möglichkeiten, von einfach um zehn ins bett gehen und durchschlafen bis zum ganz normalen freunde-treff-abend ohne gedöns oder der riesigen feier in irgendeinem club. und wenn man dabei nicht gerade wirkt, als wäre man völlig durchgeknallt, kann man eigentlich auch jedem erklären, warum man auf das ein oder andere besonders lust hat.

      es soll schon vorgekommen sein, dass gerade leute, die einen mögen, einen tatsächlich auch _verstehen_, wenn man mal den mund aufkriegt.

      und wie das nächste jahr wird, liegt in deiner hand :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hey du

      ich wollte silve3ster ganz tolle sachen machen und die sind alle geplatzt, außerdem war silvester bisher immer total megaromantischtoll für mich und dieses jahr kanns nur schlechter werden

      ABER

      ich erlaub mir zwar angst und traurigkeit, aber ich erkenne warum ich mich so fühl und wie weit dieses gefühl gehen darf und wie weit nicht
      ich werd wenns dumm läuft auch alleine zu hause sein..
      ich werd mir filme ausleihen, sekt trinken und schoki essen.. und vllt abundzu im icq rumgeistern^^
      ich werd diese ruhe nutzen und positiv sehen..
      und wenns scheiße wird.. dann ises halt so.. wars ganz früher auch immerund ich habs überlebt.. es ist ein tag im jahr..

      so ich-sätze beendet^^
      hey cori!

      für mich ist silvester an sich auch sehr schwer zu verkraften, denn genau an silvester jährt sich zum zweitenmal, dass ich mit svv begonnen habe! zwar hab ich es schon seit ein paar wochen nicht meht getan, aber trotzdem graut es mir wieder vor diesem tag. und diesmal hab ich sogar noch nicht mal einen festen freund der mir händchen hält. trotzdem muss ich da durch und mein leben in den griff kriegen! wie man diese nacht "überwindet" bleibt ja jedem selbst überlassen! wenn du lieber alleine zu hause sein wilslt, dann sag es deinen freunden, wenn es wirkliche freunde sind werden sie verständnis haben! tu was DIR gut tut! die anderen sollten dir in dem moment erst mal egal sein! und wenn du damit nicht klar kommst sag ihnen einfach du feierst mit deiner familie oder so und kannst deswegen nicht mitkommen. man sollte zwar eigentlich nicht lügen, aber wenn du es nur so schaffst, dann tu es. du darfst dich selber nicht so hängen lassen! ich weiss glaub ich in etwa wie du dich fühlst, womöglich ergeht es mir sogar noch schlimmer, aber das ist ja auch total egal, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann etwas dafür tun dass es ihm besser geht! ich werde mich jedenfalls davon nicht unterkriegen lassen und die nacht so würdevoll wie möglich hinter mich bringen! du siehst also, du bist nicht alleine! du schaffst das schon!
      Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst...
      danke für eure gedanken und kommentare. Ja womöglich werde ich silvester überleben und sollte nicht so viel darüber nachdenken und ich kämpf ja auch gegen die deression an und versuch mich immer wieder aufzuraffen was ich auch immer wieder schaff aber es ist einfach gerade schwer zu mir zurückzufinden was ich mla war und was ich jetzt weider bin. Ich hab sogut das mit dem selbstverletzten überstanden aber jetzt fängt alles wieder von voren an die selbstzweifel, der frust, der hass und ich möchte das alles eigenlich nicht wieder und ich versuch dagegen anzukämpfen ich hab nur angst das ich doch noch mich selbstaufgebe und silvester ist nun mal wieder so ein ereigniss an dem man in die vergangenheit schaut und in die zukunft und wenn beiden nicht gerade toll ist und die gegenwart nur erträglich fällt es einen nicht leicht sein "oh es ist alles so schlecht auf der welt und ich tu mir ja selbst so leid" schwer zu unterdrücken dabei hasse ich selbstmittleid so sehr
      Lebe dein Leben, den sterben wirst du früh genug
      falls du zuhause bleibst und trotz entspannung dich net gut fühlst gibts ja auch in der kontaktsparte threads wo du jmd zum reden findest.. solang man sich nicht gegenseitig runterzieht ja auch ein notfallplan
      wer weiß vllt schreib ich da silvester selbst rein.. bisschen geplapper im icq kann wunder wirken^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swollen“ ()

      Original von Cori
      und silvester ist nun mal wieder so ein ereigniss an dem man in die vergangenheit schaut und in die zukunft und wenn beiden nicht gerade toll ist und die gegenwart nur erträglich fällt es einen nicht leicht sein "oh es ist alles so schlecht auf der welt und ich tu mir ja selbst so leid" schwer zu unterdrücken


      Wie wäre es denn, wenn du mal aufschreibst, was am letzten Jahr alles gut war, was gut gelaufen ist, was du geschafft hast und was du davon nächstes Jahr weiterverfolgen willst.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das helfen kann (nicht nur an Silvester im Übrigen).
      ich schließe mich dem gründungs post an..

      sylvester ist für mich auch nie einfach, jahr für jahr schwerer.

      mal schauen, ich wart eigentlich nur darauf das meine diesjähriges sylvester feier person absagt... denn werd ich warscheinlich mir nach der arbeit die kante geben, das ich bis zum abend hin shcon eingepennt bin... mal schauen..

      mal schauen was, wie wird.
      Original von irredeemably
      sylvester ist für mich auch nie einfach, jahr für jahr schwerer.


      Impliziert, dass dein Kater Jahr für Jahr zunimmt. Du weisst, dass es spezielle Nahrung für alternde Kater gibt?

      Ok, meine Ironie von vorhin hat Niemand verstanden. Recht schade. "Silvester" ist der Tag, um den es geht, der Namenstag von "Silvester I". Kirchlich ein ganz tolles Ding oder so, davon hab ich aber keinen Plan. Selbst im Duden steht, dass diese falsche Schreibweise nicht OK ist.

      Aber gut. Zurück zum Thema. Wenn man sich den Tag so vorstellt, dann kan nes echt nur in die Hose gehen. Aber ok, dann kann man immerhin am 1. wieder rumjammern, wie scheisse alles war und dann ist man gleich wieder im alten Trott. Herzlichen Glückwunsch.
      auf deine ironie können wir hier gut verzichten, dass heißt nicht das wir sie nicht verstanden haben!
      wenn du keine konstruktiven vorschläge hast solltest du dir deine kommentare klemmen!

      cori,
      vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden, hast du schon mal an eine thera gedacht? und sonst sind wir ja auch noch alle hier die dich unterstützen. du bist nicht alleine, vergiss das nie! gib nicht auf!
      Du denkst die andern wären glücklich, weil du sie nie weinen siehst...