kennt ihr das?

      kennt ihr das?

      kennt ihr dass das ihr euch an leute klammert??

      in letzter zeit passiert mir das ständig erst meine beratungslehrerin inner schule und jetzt meine thera ausser klinik
      das war nachher so schlimm sie war immer mo bis mi da also meine thera und da gings mir mehr oder weniger gut und mittwochs abend hatte ich immer nen zusammenbruch
      jetzt bin ich ja schon einige zeit wieder zu hause und es ist das gleiche wie da mo bis mi gehts mir halt naja mir gehts schon schlechter zu hause als inner klinik aber mittwochs abend wenn ich merke so jetzt ist die zeit wo sie geht bin ich wieder total fertig
      ich hab jetzt trotzdem noch einzelgespräche bei ihr die sind immer so um 14 uhr und danach bleib ich aber immer auf der station noch es ist dann immer so das ich dann wenns so 5 uhr wirrd total hibbelig werd und iwie angst hab und dann muss ich immer aussem fenster gucken ob da noch licht in ihrem büro scheint und dann bin ich beruhigt und wenn sie dann weg ist fühl ich mich schlecht
      mo bis mi hab ich halt immer die gewissheit da ist noch jmd ich könnte anrufen oder ne email schreiben aber dann wiederum fühl ich mich so schlecht wenn ich das mache weil ich angst ihr auf die nerven zu gehn oder sonst was
      ich weiss njetzt auch nicht ob das hier im bps reingehört oder woanders hin
      freu mich über antworten auch wenn ich nicht weis was ich mir erhoffe
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich kenne sowas auch.
      Ich klammer mich auch immer an gewisse Leute. Seit etwa nem halben Jahr klammer ich mich total an meinen besten Freund. Ich habe oft das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht leben könnte (was natürlich blödsinn ist) und fühle mich, wenn ich bei ihm bin oder mails von ihm lese, total gut, aber wenn ich dann mal nen Tag nix von ihm höre, gehts mir total schlecht.
      Hatte deshalb sogar schon nen kleinen "Streit" mit meinem Schatzi, weil der deswegen voll eifersüchtig ist.
      Keine Ahnung wieso, aber es passiert mir häufig, dass ich mich an irgendwelche Personen klammer.
      hey blupp
      mir geht es auch so. ich klammere mich ständig an irgendwelche mensch. menschen, die nett zu mir sind/waren. sehr oft habe ich danach sogar das gefähl in diese person verliebt zu sein, einfach nur weil die person nett zu mir war...so dachte ich dann ein paar tage auch ich sei in meine chefin im kiga verliebt (ich lerne gerda den beruf der erzieherin), da ich ihr von mir erzählte und sie sehr verständnisvoll reagierte...aber natürlich bin ich nicht in diese personen verliebt..
      ich bin meist so extrem im klammern, dass alle flüchten und mich ausschließen...und so wird es ja dann immer schlimmer..irgendwie ein teufelskreis...
      bei der thera von meiner letzten klinik ging es mir aber auch so wie dir, blupp...zwar nicht so extrem, aber so ähnlich. bei der thera von einer anderen klinik, war ich sogar immer total aufgergt wenn ich wieder thera hatte und hab mich jedes mal extrem darauf gefreut...aber immer wenn es am schönsten ist und ich mich richtig mit den thrapeuten versteh, dann werden sie mir genommen...die von der letzten klinik darf mich nimma therapieren, weil ich jetzt volljährig bin und bei der anderen war es so, dass ich aus der klinik geschmissen wurde...
      toll und jetz soll ich jmd neues suchen...
      Mein Blog
      Achtung: könnte öfters mal triggernden Inhalt enthalten!!!
      @desperate girl ja genauso ist das auch bei mir mit dem verliebt sein nur weil die so nett ist und vorallem wurd das noch schlimmer als die mich aus der geschlossenen geholt hat da hatte mir ja die andere thera von der station reingesteckt weil die die verantwortung nicht übernehmen wollte und als meine thera dann wieder kam und mich da rausgeholt hat das hat das noch "schlimmer" gemacht
      immer wenn die da war hab ich mich immer etwas hübscher gemacht ich kauf sogar sachen wo ich dann denke ach die stiefel würden ihr bestimmt auch gefallen und zieh die dann an -.- ist ja iwie auch schön wenn ich mich so gut mir ihr verstehe aber ich finds abnormal vorallem wie peinlich mit dem aus dem fenster gucken und so hat meine mama ihr erzählt -.- das war mir peinlich aber sie meinte zum glück nur ach ist ein sehr angenehmer schatten ^^ da hab ich mich so gefreut und direk kam bei mir im kopf juhu mich mag wer ich hab was richtig gemacht genau wie mit der einen betreuerin die meinte letztens zu mir es würde ihr viel bedeuten wenn ich sie besuche also auf der anderen station weil sie verlegt wird hier zu hause fühl ich mich so nicht gebraucht
      habt ihr auch son helfer-syndrom so wie dass da genannt haben das ihr ständig anderen helfen wollt und euch dann nur besser fühlt wenn ihr dann die bestätigung bekommt???
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream
      Das kenn ich auch und bei mir ist es genauso. Wenn jemand nett zu mir ist klammer ich mich total an diese Menschen und möchte den Kontakt unbedingt aufrecht erhalten. Naja, aber meistens trifft dann das Gegenteil ein, was ich dann überhaupt nicht begreifen kann. Durch das Klammern verschreckt man diese Menschen wohl eher und treibt sie von sich weg :(
      Ich kenne das auch ein bisschen und hab mir mal überlegt, ob es wohl so ist, dass diese Menschen mir das geben, was ich eigentlich von mir selbst bräuchte. D.h. ich kann für mich selbst nicht gut sorgen, nicht gut mit mir umgehen, bin mir nicht wichtig, habe mich nicht gern. Und dann ist da jemand, der mir genau das gibt, klar, dass ich mich dann an diese Person "hänge".
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      hej,

      es ist doch egal woran das liegt - ob das ein symptom der bps sein kann, sagt dir die fachperson (!), die die bps bei dir diagnostiziert hat.

      die wichtige frage ist aber weder, ob es an der bps liegt noch ob das andere auch kennen, sondern was du dagegen tun kannst.

      es wäre schön, wenn der thread in richtung tipps gehen würde, wie man mit dem klammern an bezugspersonen besser umgeht. sonst sehe ich den selbsthilfesinn nicht so ganz ;)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      da hast du recht
      tut mir leid ich hab imom immer den drang alles auf bps zu schieben
      ich kann das alles einfachh nicht mehr verstehn was imom mit mir passiert
      das mit dem kennt ihr das war so gemeint ich wollte halt sehn ob das andere auch kennen das ich nicht alleine da stehe weil ich mich als abstoßend empfunden habe bzw ja imemr noch tue ich hab mich dmait total allein gefühlt
      naja weiss denn jmd was man dagegen tun kann??
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blupp“ ()

      Re:kennt ihr das?

      Ja, ich kenne das auch, wie die Personen es vorher schon erwähnt hatten, sich selbst zu lieben ist schwerer als geliebt zu werden.

      Ich habe BL schon etwa 14 Jahre und noch immer fällt es mir schwer nicht zu klammern. Wenn ich durch die Abwehrhaltungen und/oder es selbst beobachte, dass ich wieder zu viel erwarte, ständig SMS zu schreibe oder zu anhänglich zu werden, lösche ich die Nummer der wichtigen Person. So muß ich darauf warten, bis diese sich wieder meldet und ich riskiere somit nicht, sie komplett zu verlieren, sondern schaffe etwas Freiraum.
      Ablenken hilft mir dabei, sei es das ich mich in Arbeit stürze, Sport treibe oder kreativ werde. Jeder kleiner Erfolg, für den ich Anerkennung bekomme, schenkt mir Trost und dann vergeht die Zeit wie im Flug und diese wichtige Person fragt wieder: "Und?-Wie geht es Dir?" Und ich spüre mich wieder.
      hm sollte ich vllt mal ausprobieren aber das ist so schwer weil sie meldet sihc gar nicht also die freundin von mir-.- nun gut muss ich wohl versuche mit kla zu kommen sonst weiss ich halt das ihr nichts mehr an mir liegt und das ich sie vergrault hab
      How could this happen to me?
      I made my mistakes Got no where to run The night goes on
      As I'm fading awayI'm sick of this lifeI just wanna scream