Schlafgewonheiten, unausgeglichen, immer müde

      Schlafgewonheiten, unausgeglichen, immer müde

      Ich habe seit etwa ein zwei Jahren seltsamste Schlafgewohnheiten und wollte mal fragen, ob jemand hier Ahnung hat.

      Ich fühle mich den ganzen Tag immer ziemlich müde und unausgeglichen. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich Schlaf bräuchte, aber wenn ich mich hinlege, kann ich nicht wirklich entspannen.
      Ich lege mich immer gegen 0 Uhr schlafen, aber brauche immer zwei bis drei Stunden zum einschlafen und dann träume ich immer unheimliche Sachen und wache immer wieder auf und habe Durst.

      Unter der Schulzeit schlafe ich immer nur drei bis vier Stunden, in den Ferien kann ich zwar ausschlafen, aber wenn ich aufwache, fühle ich mich nicht wirklich wach oder besser.
      Dann kommt noch dazu, dass ich manchmal bis zu zwei Tage garnicht schlafe.

      Ich habe von Narkolepsie gehört, aber ich weiß nicht inwiefern das zusammenhängt. Meine Mutter hatte mal sowas in der Richtung und hat dann Schlaftabletten verschrieben bekommen, aber ich habe Angst vor irgendwelchen Mitteln um mich in Schlaf zu befördern. Auf der einen Seite Suchtgefahr und auf der anderen Seite fürchte ich immer, dass ich nicht mehr aufwachen könnte oder ähnliches.

      Vielleicht weiß jemand was dazu?

      Ansonsten einen schönen Rutsch wünsche ich euch allen.
      hallo,

      ich kenn das sehr gut, was du beschreibst.
      ich bin auch über tag immer müde und erschöpft aber schlafen kannn ich nicht.
      manchmal bin ich dann 3 - 4 nächte wach weil ich nicht schlafen kann noch nicht mal nachts. ich nehm zwar schlaf medis aber die wirken nicht mehr.
      ich geh nicht arbeiten, ich hätte die möglichkeit tagsüber zu schlafen aber wenn ich mich hinlege bin ich hell wach.

      ich würde auch mal zum arzt gehn. es ist nicht gut wenn man tagelang nicht oder kaum schläft.
      ich selbst habe mir auch ein termin geben lassen der ist aber auch erst in ca 9 wochen.

      hmm vieleicht probierst dus mit entspannungsmusik das hat mir ne zeilang geholfen

      lg traurigeträne
      Leben ist genau was passiert, wären du gerade andere Pläne machst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Traurigeträne“ ()

      Hey,

      Du könntest ersteinmal wirklich entspannende Musik raussuchen [ich hör z.B. gern den König der Löwen Soundtrack, der provoziert auch, dass ich an den Film denke und nicht an irgendetwas anderes],
      ansonsten helfen Einschlafrituale [zu ner bestimmten Zeit langsam abschalten, Musik anmachen, Heiße Milch mit Honig oder Kakao (ist auch gut für den bauch)]., hilft auch manchmal gegen Grübeleien.

      Wenn Du nicht genug Schlaf bekommst ist klar, dass Du tagsüber müde bist..

      Ich habe ähnliche Probleme, allerdings habe ich einen katastrophalen Eisenmangel [-> Müdigkeit] mit sehr starken Schlafstörungen [-> nicht schlafen können --> Müdigkeit^^].. vielleicht lässt Du einen Arzt mal ein Screening machen?Dafür reicht ja ersteinmal ein hausarzt.
      Es gibt auch Nebenwirkungsarme Mittel, zum Beispiel Baldrian, aber wie gesagt: Sprich am besten mit einem Arzt darüber.

      Viel Glück,
      L.

      edit:Amüsant übrigens, um welche Uhrzeit die Leute antworten :D
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()