Mein größter Feind bin ich selbst

      Mein größter Feind bin ich selbst

      Hallo,

      ich weiß eigentlich gar nicht wieso ich diesen beitrag jetzt schreibe. ich glaube ich muss mir einfach mal meinen schmerz von der seele reden. ich hab einfach niemanden dem ich das alles erzählen könnte.

      ich war 9 als uns mein vater verlassen hat. kurz danach habe ich mich das erste mal geschnitten. damals war es ganz harmlos und selten. ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die idee gekommen bin, das zu tun. ich habe meine eltern dafür gehasst, dass sie sich getrennt haben. ich war so verletzt von ihnen. der kontakt zu meinem vater brach eine kurze zeit ganz ab. meine mutter fand schon kurze zeit später einen neuen freund, den ich natürlich verabscheut habe und alles getan habe um ihn wegzuekeln. meine mutter hat oft geweint deswegen. ich hab geglaubt sie hasst mich, weil ich jeden tag stress gemacht habe. sie hat irgendwann aufgehört mit mir zu reden. auch mein bruder hat abstand von mir genommen. ich glaube er hasste mich auch dafür. er hatte nicht so ein großes problem wie ich mit der trennung unserer eltern. ich hab dann immer mehr angefangen mich zu ritzen. ich habe angefangen zu klauen und wenn ich sehr traurig war, bin ich oft weggelaufen und bin erst am nächsten tag zurückgekommen. als ich 12 war sagte mir meine mutter, dass sie schwanger ist von ihrem neuen freund. in der nacht darauf bin ich in ein auto eingestiegen. ich wollte weg von dem ort. ich hab mich einfach an die straße gestellt und gewartet bis jemand angehalten hat. es waren ausländer. ich war mit ihnen mehrere tage weg. als ich wieder zu hause war, hatte ich gehofft, dass meine mutter mich umarmen würde und froh sein würde, dass ich wieder da bin. aber sie hat mich nur angeschrien. ich wäre am liebsten wieder weggelaufen. aber ich blieb und dafür ritzte ich mich immer mehr. die jahre später liefen genauso. dazu kam, dass ich zwar meinen vater wieder getroffen hatte, aber er sich von mir einfach nur entfremdete. wir kennen uns nicht. bis heute nicht. dabei liebe ich ihn über alles. ich interessiere ihn aber nicht genug. nur meinen bruder. die nächsten jahre verliefen sehr schwer. ich kam mir hässlich, ungewollt und überflüssig vor. ich hatte nur oberflächliche freundschaften. ich hatte nie jemanden, dem ich etwas erzählen hätte können. damals wollte ich das aber auch nicht. ich hab niemanden etwas gesagt über mich. ich bekam dann einen freund. da er mir aufmerksamkeit und interesse schenkte, verliebte ich mich auch sofort in ihn. ich war jeden tag bei ihm, weil ich nicht bei mir zu hause sein wollte. und er war jeden tag betrunken. er wurde schnell aggressiv und irgendwann musste ich für jedes falsche wort eine ohrfeige einstecken. er sagte viele sachen, die mein selbstbewusstsein endgültig besiegt haben. er betrug mich und irgendwann, nach vielen monaten machte er mit mir schluss. und ich habe für ihn natürlich geweint, denn jetzt hatte ich wieder niemanden. ich hatte keine perspektiven. allerdings hat sich die beziehung zu meiner mutter sich in der zeit sehr verbessert. mit 17 hat sie zum ersten mal meine narben bemerkt und ich hab sie noch nie so weinen gesehen. wir haben viel geredet und es wurde viel viel besser zwischen uns. ich liebe sie einfach über alles. ich hörte aber nicht mit dem ritzen auf, obwohl sie denkt, dass ich das nicht mehr mache. ich will sie nicht mehr traurig machen, aber ich brauche es. meine nächste beziehung verlief sehr harmonisch. er hat mir nie was angetan. nur irgendwann hat es einfach nicht mehr funktioniert, aber aus völlig natürlich gründen. es war sehr schön mit ihm und ich bin sehr stolz dass ich diese schöne zeit hatte mit ihm. es war so,d ass ich dieses jahr umgezogen bin und es aufgrund der entfernung nicht mehr funktioniert hat. er hat mir geholfen das ritzen zu mildern, ich habe es mal zwei monate durchgehalten es nicht zu tun. aber jetzt? ich bin wieder alleine. ich wohne jetzt auch alleine. ich habe eine ausbildung angefangen und habe gehofft, ich könnte "ein neues leben beginnen". ich habe viele neue leute kennengelernt, aber die freundschaften sind auch alle nur oberflächlich. ich bin also wieder alleine. und ich merke, dass ich wieder immer mehr in dieses loch falle. ich habe wieder sehr stark angefangen mit dem ritzen. dazu kommt, dass ich übel viel alkohol trinke zur zeit. ich habe nie getrunken, wegen meinem exfreund und außerdem schmeckt es überhaupt nicht. ich trinke einfach aus frust. dazu kommt, dass ich jemanden kennengelernt habe, den ich sehr mag. er sagte, er wollte mich als freundin. aber als ich dann dazu bereit war, wollte er mich nciht mehr. es tut so weh, weil er mich im glauben gelassen hat, dass er mich wollte. und jetzt habe ich mich tatsächlich in ihn verliebt und jetzt plötzlich will er nicht mehr. mich wollen einfach nie die menschen, die ich liebe. das tut so weh. außerdem muss ich ihn jeden tag sehen. einmal sagte er, komm doch vorbei und natürlich bin ich gekommen, weil ich nciht auf meinen kopf hören kann und nein sagen kann. ich weiß, dass er mir nicht gut tut und es gibt tausend gründe, warum das mit uns nicht klappen würde. aber ich weiß auch, dass ich immer kommen würde, wenn er es wollte. auch wenns nur eine nacht ist. und am nächsten tag werde ich mich wieder hassen und mir wieder wehtun. ich sehe mir selbst dabei zu aber ich kann nie nein sagen. ich liebe ihn einfach. ich zerstöre mich selbst. weil ich einfach dumm bin in so sachen. so extrem naiv. die weihnachtszeit habe ich dann bei meiner mutter verbracht. es tat gut, weil ich mich ablenken konnte. andererseits haben mich die sachen hier im haus wieder an das leben mit meinem vater erinnert. ich sehe ein bild an der wand und schon sehe ich die ganze szene vor mir, als sich mein vater von mir verabschiedet hat. vieles erinnert mich an das ganze und der schmerz ist einfach zu groß. ich halte das nicht mehr lange durch. ich überlebe mein eigenes leben nicht. ich habe angst, dass ich nie wieder so jemanden finde, wie meinen ex, mit dem es so harmonisch war. ich glaube mich würde niemand für sein ganzes leben wollen. mich will einfach niemand. und in diesem moment habe ich das gefühl, dass ich mich nicht ausdrücken kann. dass es niemand verstehen wird bzw kann, was ich fühle. ich habe gedacht ich hätte die schlimmste zeit überstanden, aber ich habe das gefühl,. dass ich da gerade wieder hineinrutsche. ich hätte so gerne jemanden, dem ich das alles hier sagen könnte. so gerne, das kann sich niemand vorstellen. jeden tag muss ich so tun als obs mir gut geht. und das ist so anstrengend. ich ertrag das alles nicht mehr. ich weiß absolut nciht was ich tun soll. ich fühle mich total machtlos. ich habe angst, dass das das ganze leben so geht. weil dann weiß ich absolut nicht wofür es sich noch zu leben lohnt. ich bin jetzt 20 und wenn die zukunft auch so verläuft... ich kann einfach nicht mehr lange. ich fühle mich so wertlos und überflüssig. und ich habe ständig diese aussetzer. ich sehe einen gegenstand, das mich an irgendwas schlimmes erinnert. und ich fange wieder an zu weinen und alles und fang wieder an mich zu schneiden. das ist so oft so. außerdem lege ich mich irgendwann auf den boden und dann fühlt sich mein körper total leer und taub an. dann fühle ich nix mehr für eine kurze zeit. dann tut nur mein kopf weh und ich kann nicht klar denken. dann fühle ich auch die schnitte nicht mehr und meine gedanken sind irgendwie total vermischt.keine ahnung wie ich das beschreiben soll. irgendwie ist das ein komischer zustand danach. also wie gesagt, ich weiß auch gar nicht wieso ich das hier gerade hier rein schreibe. ich denke ich will mich einfach mal mitteilen. tut mir leid, falls ich jetzt einen überflüssigen beitrag geschickt habe. ich bin grad total durcheinander.

      RE: Mein größter Feind bin ich selbst

      Hallo Mizzi,

      es tut mir schrecklich leid was dir alles passiert ist... Fühl dich von mir geknuddelt. Atme mal ganz tief durch.

      Wo wohnst du denn jetzt? Machst du eine schulische Ausbildung oder eine betriebliche? Gibt es irgendjemanden der im Moment von dem SVV weiß? Viell. dein Ex Freund oder dein schwarm?

      Liebe die nicht erwiedert wird ist einfach nur hart. Ich weiss genau wie du dich fühlst und ich kann gut verstehen, dass du jede Chance nutzt die er dir gibt und wenn es nur 1 Nacht ist...

      Wenn du reden willst dann schreib doch einfach mal .

      lg
      Nadine


      believe in your wild heart
      it's not too late to start
      feel the fire burn, the world turn
      the day you forget how to dream you are dead
      the day you forget how to love you are dead

      Bloodflowerz - wild heart
      -------------------------
      mein.Blog // pw loveispain

      RE: Mein größter Feind bin ich selbst

      hey,

      danke für deine antwort. ich hab beim schreiben grad nicht gemerkt, dass es so viel und lang wird, also sorry.
      ich mache eine schulische ausbildung in einem ort ca 2 stunden mit dem auto von meinem zu hause entfernt.

      mein ex wusste dass ich mich selbst verletze. aber er hat es erst nach 8 monaten rausgefunden. ansonsten weiß es niemand.

      lg
      Hallo Mizzy,

      ich habe mich in einigen deienr Sätze wieder erkannt und einen kleinen Rückblick in mein Leben bekommen... Auch mir ging es oft so wie dir..

      "ich glaube mich würde niemand für sein ganzes leben wollen. mich will einfach niemand"

      Das ist absolut nciht wahr!!!!! Dein Ex freund hat dich doch schließlich auch so geliebt, so wie du bist?!
      Du bist liebenswert und bist einzigartig und auch du hast mit sicherheit das recht geliebt zu werden!
      Ich bin jetzt 23 jahre alt und bis letzten Jahr hatte auch ich keine Zukunft in Blick und dachte, das mich niemand will. Aber wer sagt denn, das du mit 20 deinen Traumprinzen finden musst? Alleine sein, ist niemals schön, das weiß ich aus erfahrung. ICh habe jetzt allerdings einen tollen Freund, der mich liebt wie ich bin und mich akzeptiert. Und auch DU wirst ganz sicher bald jmd finden!!!!!! Man kann es leider nicht erzwingen, meist kommt es sogar ohne das man es will.

      Und bis dahin möchte dich dir einfach raten, das du dringend mit jmd reden solltest. Was ist mit deinem Ex freund? Habt ihr noch freundschaftlicehn Kontakt? Wie wäre es, wenn du ihm einen Brief schreibst. ihm schreibst, wie schlecht es dir grade geht, das du einfach mal mit jmd reden/schreiben möchtest.
      Ansonsten rate ich dir, das du dir Hilfe suchst. Beratungsstellen, Thera.
      Sicher ist der SChritt schwer, aber er wird dir für deine Zukunft helfen. Je eher du etwas änderst, desto besser wird es dir hoffentlich bald gehen. Änderst du ncihts, wird es mit sicherheit auch nciht besser

      Alle Liebe
      Freya
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!
      hallo freya,

      vielen dank für deine antwort. eine beratungsstelle aufzusuchen oder sogar eine therapie zu machen trau ich mich glaub ich nicht. ich war schonmal bei einer ärztin, aber ich konnte kaum etwas sagen. ich bin eifnach verstummt, weil sie sachen so direkt angesprochen hat, da hab ich schon die tränen in meinen augen gespürt und mir ist nichts peinlicher als vor jemanden zu weinen. ich glaube deswegen rede ich mit niemanden darüber. ich kann es einfach nicht.

      mein exfreund hätte sicher ein ohr für mich, aber ich weiß , dass es ihm im moment selbst nicht gut geht und ich will ihn nicht nerven. außerdem kennt er auch nicht alle gedanken von mir. ich wusste immer, wenn es einen menschen gibt, der mir zuhören würde, dann wäre er es. aber ich habs nie getan. ich hab ihm nie alles erzählt.
      nur das gefühl, dass ich es hätte tun können, war für mich schon eine große erleichterung.

      ich weiß dass ich nicht den mann fürs leben finden werde in meinem alter. aber ich bin so naiv und denke so was jedes mal, wenn ich einen neuen freund habe. ich denke bzw hoffe wirklich dass es für immer halten würde. wobei ich eigentlich weiß, dass das recht unwahrscheinlich ist.
      aber für mich gibt es keine schönere vorstellung.
      und ich werde immer so was von eifersüchtig wenn ich ein junges paar sehe oder noch mit einem kleinen baby auf dem arm. das macht mich so traurig! weil ich auch das alles will! also ich will jetzt noch kein kind, aber irgendwann auf jeden fall aber dieses ziel scheint mir so unerreichbar.
      ich würds so gern besser machen als meine eltern...