Schlechter MEnsch

      Schlechter MEnsch

      Hallo ihr Lieben!!
      ICh muss es jetzt unbedingt nochmal loswerden bevor das neue Jahr 2008 anfängt.

      Das Problem ist, das ich im Moment ziemlich an mir zweifle und ich denke das ich ein ganz verlogener Mensch bin.
      ICh kann es einfach nicht mehr..
      Mir ist aufgefallen das ich immer früher und jetzt auch noch für andere da war .Immer!!!
      ICh weiß nicht genau wie ich das formulieren soll, ich habe das gefühl ich tue das nicht aus Mitleid , sondern für mich selbst.
      Das ich mich mit allen gut verstehe und ich wieder im Mittelpunkt stehe als Retterin der Nation.Nur ICH!Hauptsache alle finden mich lieb und höflich.ICh habe irgendwie einige GEfühle verbannt und es macht mich jetzt vieles an mir so unsicher.Früher war ich glaube ich nicht so..ICh bin mir so unsicher :( Aber ich wollte nie jemanden was böses nie!!! eigentlich doch nur was gutes...aber irgendwie..für mich!? Man, ich bin so verwirrt, esist ja auch schon spät in der Nacht.
      ICh bin doch einfach nur verlogen und scheinhelig wenn ich sowas mache.ICh hab damals immer nur zurückgesteckt, für andere.
      Da weiß ich nicht, ob es Angst war oder einfach Mitleid.
      aber oft spüre ich nichts mehr, diese Gefühle.
      Es ist zb auch so..bitte versteht mich bloß nicht falsch.
      ICh wollte schon ein wenig aufmerksamkeit errgen mit meinem S*v weil ich früher nie welche bekommen habe.
      Und manchmal habe ich es auch genoßen , dass alle mich versuchten aufzubauen und für mich da waren.
      Manchmal habe ich es sogar nur deswegen gemacht. Wel ich mich danach gesehnt habe.
      Dennocj wollte ich nie das es meine Familie erfährt, wei lich da die starke war. Aber bei anderen fande ich es auch schön die Schwache zu sein.
      Aber wie kann ich es nur manchmal als Mittel für Aufmerksamkeit benutzen?
      Das ist doch eine Schande!!Ihr habt so viele PRobleme und ich schäme mich schon dafür/wegen mir.Das ich so mit der Krankheit umgehe.
      Ich bin doch einfach nur link wenn ich micih so in den Vordergrund drängeln möchte und auch damit anderen immer zu helfen,wegebn mir.
      ICh wieß nicht ob ich mich falsch veruteile , denn ich finde das schon krass.Ob ich einfach nur zu hart mit mir bin und es viele doch mal machen.
      Aber ich hasse mich so dafür , für so vieles!
      Das waren jetzt glaube ich, ziemlich ehrliche Worte die ich geschrieben habe, und die sonst niemand hört..
      oh man :(
      tut mir leid, ich bin einfach so verwirrt..
      Es ist alles so menschlich in dir, dass du immer früher und jetzt auch noch für andere da war und deine Zweifel auch... klar verurteilst du dich falsch und bist zu hart zu dir... es sit alles so menschlich... auch dein Gefühl stark sein zu müssen und manchmal schwach sein zu wollen...

      du sollst dich nicht hassen - es ist einfach krankhaft
      und du hast es nicht verdient.
      Du bist ein guter Mensch. jeder hat ab und zu solche Zweifel...
      Es ist alles so menschlich. Nobody ist perfect.

      ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr und dass du deine Zweifel besiegst und dich nicht mehr hasst, ja, dass du den Weg zu dir selbst wieder findest =)

      lg
      13 Ihr seid das Salz der Erde...
      14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. Mt.5,13-14
      Hallo..
      Wo ist Dein Problem?
      Du bist lediglich offen.

      Natürlich ist immer -zumindest ein Hauch- von Egoismus im Handeln dabei, der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht Zuwendung, Aufmerksamkeit und Bestätigung durch andere Menschen.
      Das erfordert ein gewisses Maß an Selbstlosigkeit um die Beziehung aufrecht zu erhalten...

      Mein persönlicher Egoismus liegt darin, dass es mir gut tut, anderen Leuten zu helfen, zumal ich dabei meinen eigenen Streß nach hinten schieben kann.Sicher tut eben das anderen gut, aber auch das lässt sich schließlich als Egoismus auslegen,meinst Du nicht?


      Und jeder, der stark ist, braucht auch seine Ruhephasen, muss festgehalten und vielleicht ein Stück getragen werden.Wenn die anderen diese Bedürftigkeit nicht sehen [Aus welchen Gründen auch immer], dann denke ich nicht, dass die drastischen Mittel als Persönlichkeitsschwäche zu verurteilen sind.
      Und letztendlich ist es auch einfacher das zu zeigen, als den Schmerz, weil man mit letzterem so alleine ist, weil man sich damit eventuell nicht so schlimm schämt, wie für die augenscheinliche Schwäche, dieses gefühlsduselige Gerede..
      Und doch:Es gibt längerfristig bessere Lösungen, allem voran Offenheit, aber das geht bekanntermaßen nicht von heut auf morgen.
      Glaub mir, auch wer offen ist hat diese Geiwssensbisse hin und wieder [belaste ich die anderen nicht zu sehr?Ist es gut, wenn sie diese Einblicke bekommen?]Aber es ist leichter für sie zu tragen, wenn Du sagst "Es geht mir nciht gut.",als wenn sie Deinen wunden Körper sehen müssen.. sicher müssen sie erst lernen, Deine Worte ernst zu nehmen, aber diesbezüglich musst Du nachsichtig mit ihnen sein, so wie Du es jetzt mit Dir sein solltest.

      Jeder Mensch hat das Recht Schwäche zu zeigen.
      Und ebensosehr hat jeder das Recht hin und wieder an sich zu denken, gerade in einer schwachen Phase, das ist normaler, legitimer Selbstschutz.

      Also sei lieb mit Dir ;)

      Lg.
      L.
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()

      HAllo Lachträne!
      Danke für die Antwort. :)

      GEstern Abend war ich doch ein bisschen durcheinander, wenn ich das hier so heute lese.
      Das was du sagst ist richtig und es tat gut sich das mal durchzulesen.Ich habe halt sehr oft eine schlechte Meinung von mir, aber kla gehört der Egoismus da wohl auch ein Stück weit zu.

      Ich haben eigentlich angst alleine gelassen zu werden, deshalb mache ich es noch ab und zu.
      Denn genau das ist das Problem, ich werde NIE ernst genommen wenn ich nur sage es geht mir nicht gut.Deshalb bin ich damit ja auch angefangen.Und wenn ich mich dann v*rl*tz* bemühen sich alle und wollen sich mit mir unterhalten.Das ist ganz komisch, zu mal viele meiner Freunde in der Beziehung sehr oberflächlich sind.
      Das habe ich wohl gemerkt und habe dazu gegriffen und jetzt merke ich das es funktioniert. Nicht das ich möchte das andere sich nur um mich kümmenr oder so, aber reden tut nun mal gut.
      Und die Möglichkeit habe ich ohne S*v nie wirklich.
      Ganz seltsam...

      Lg, Scaramouche
      Hi

      Also ich würde mal mit meinen Freunden drüber reden, wenn das wirklich Freunde sind dann verstehen die das 100%. Vielleicht solltest du aber nicht erwähnen dass du dich verletzt um Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen und ansonsten ist es ja auch nur menschlich Aufmerksamkeit bekommen zu wollen.

      Ich wünsch dir jedenfalls auch einen guten Rutsch und hoffe du bekommst das hin =).